4x20 Zielfernrohre?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2003 um 22:12) ist von reini.

  • Erst mal hallo alle zusammen,

    ich habe letztens bei einem Freund mit einem 4x20 ZF geschossen und bin zum entschluss gekommen mir auch eines zuzulegen.Ich weiß die sind nicht gerade der Oberhammer,aber mehr brauch ich nicht.
    Die Preisunterschiede bei den 4x20 Zf sind ja nicht besonders groß und es wird ja von fast jeder ZF-Firma eines angeboten und meine Frage ist jetzt,gibt es eins das besonders gut ist und ihr empfiehl?

    Im Frankonia wird ein Tasco Rimfire 4x20 angeboten für 15,95,wäre dieses ok(für ca 10m Distanzen oder auch <10m)?

    Schon mal danke für Tips im voraus:winke:

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • falls dir ein 4x20 wirklich reicht , ist das tasco ( golden antler serie ) für den preis recht ordendlich .
    ich nehme an das es preiswert bleiben soll . besser wäre aber du kaufst dir gleich ein 4x32 .die kosten auch nicht die welt , sind aber lichtstärker . gerade in räumen , dunklen gärten ist dies besser .
    ansonsten ist dein wahl in der klasse von 4x20 total in ordnung .

    ciao crossi

  • Wie sieht dnn das Absehen aus,angegben wird30/30 Duplex-Absehen,kenne mich da nicht so aus?
    Ich habe auf einer Seite gelesen das der Paralaxe Ausgleich auf 50Yards eingestellt ist.
    Ist das normal für ein 4x20 ZF?

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • 4 x 20 ist die "klassische Einstiegsdroge" für 10 bis 15 Meter. ;)
    Und für diese Entfernung auch klasse.

    Es wäre zu überlegen, ein 3-9 x 32 oder 40 mit Paralaxeausgleich ( ab / bis 50 Euronen) anzuschaffen.

    Wenn die Entfernung bei Dir stets 10 oder 15 Meter beträgt, so wirst Du am 4x20 Gefallen haben, bei wechselnden Entfernungen, kleineren Zielen ( z. B. Eicheln oder Tonröllchen ) macht ein "Sniper-Glas" sich schnell bezahlt.
    Runterdrehen kann man dann immer noch, um den Reiz zu steigern ...

    Es muß nicht immer gleich 20fach sein!

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Moin Stalker,

    habe mir kürzlich auf Empfehlung dieses Forums zwei neue ZF´s gekauft, habe gleichfalls zwei LG´s. Das eine LG ( HW 77 :F: ) hatte vorher ein Bushmaster 3-9x32 drauf ( Vergrösserung 3-9 fach, Objektiv 32 mm ).

    EDIT by Paramags: Keine Kleinanzeigen im Forum

    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Siebert, FWR 29179
    HW 77, HW 45, FWB 300S

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (22. Juli 2003 um 22:13)

  • So ich hab mir jetzt das Tasco Rimfire bestellt,ich hab jetzt auch ein Bild vom Duplex Absehen gefunden,kann mir aber einer noch sagen was die Zahlen 30/30 davor bedeuten sollen?

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • Na, ich weis nicht, ein 4 x 20. Wenn du schon Geld für ein Zielfernrohr ausgeben kannst, dann kauf die etwas besseres. Daon hast du wenigstens länger was.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • was mich etwas wundert ist, daß alle tolle Tips abgeben aber keiner fragt, wo stalker das Rohr raufmachen will.
    Ich hab ein 15 Eu 4x15 auf meinem 60 Eu Gewehr.
    Alles mehr halte ich für Overkill hierbei.
    Auf einer HW 35 zB hätte das aber schon nix mehr zu suchen.
    Irgendwie sollten sich beide qualitativ und preislich ergänzen.

    Und auf meiner neuen alten Diana 75 thront ein Tasco Varmint 6-24x42 sehr stolz und angemessen. :n1:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Worauf ist doch bei einer Optik nicht so wichtig. Die Gläser kann man ja auch mal auf einem anderen Gewehr nutzen. Wichtig ist doch wohl, das man durch so ein Teil vernünftig zielen kann!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Also ich würde auch eher das 4x32 von Walther oder das 4x32 compakt nehmen.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Ist hier nicht erst die Frage mit WAS will ich schießen!?
    Mit CO2,Pressluft oder Prellschlag(sorry für die Wortwahl ;) )
    Das ZF suche ich mir nicht nach dem Preis aus...sondern nach dem
    Kriterium ob es meiner Waffe standhält...oder?
    Es ist schon ein Unterschied,ob ich so ein billig Scope auf meine
    Diana 65 oder auf die HW 97K montiere...auf der HW würde ein
    15 Euro Scope keine 20 Schuß überstehen(schlagt mich wenn ich unrecht habe :smash: )
    Ich spanne ja auch nicht einen VW-Käfer vor einen 10m Wohnwagen :suche:

  • hallo nightforceone,
    so, dann schlag ich dich mal :D :smash: :smash: :smash:
    ich habe auf einem sehr altem lg (baujahr 60er jahre, vo etwa 210m/s, prellschlag wie ziege) auch ein billig 3-7x20 für 30 euro druff. ich hab damit schon mehr als 500 schuss abgegeben. weder linsen sind gesplittert noch ist das absehen gerissen. aber im grunde gebe ich dir zu 100% recht. man sollte auf einem hochwertigen gewehr ein hochwertiges zielfernrohr spendieren. schon wegen des aussehens wegem.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hai Sgt_Elias

    ...au...au...au...so,nun genug des Jammern's *lol*
    O.K.,für 30,- bekommst schon was besseres *gr*
    Ich habe mein Blutgeld mit den "Billigen" schon
    bezahlt und wollte nur ein bissi Warnen.
    Und kauf ich mir gleich was besseres,kann ich das Teil
    auch für die nächste,größere Anschaffung gebrauchen 8-)

    Gruß von der Waterkant :knast:

  • Auf meiner Gamo 300 war 20 Jahre lang ein 4x20 drauf.
    Auf 15 m hatten Papa und ich damit seinerzeit auf Pfennige geschossen.
    Und auch jenseits der 15 Meter hat man, wenn man den Haltepunkt weiß, noch gute Erfolge.
    Dieses, mein erstes Glas, habe ich immer noch, wenn auch im Moment nicht aktiv, aber es kommt bald wieder zum Einsatz.
    Daneben ziert eines die Crosman 1077 mit Jagdabsehen, ein weiteres auf dem kleinen Gamo LG.

    4 fach ist mehr und besser als Kimme und Korn.
    ( wobei aber das auch immer wieder Spass macht )

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Realjupiter
    Alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Also ich würde auch eher das 4x32 von Walther oder das 4x32 compakt nehmen.

    nimm das 4x32, denn billig gekauft ist meist doppelt gekauft!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)