vollautomatische schreckschuss

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 19.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2003 um 18:10) ist von Baeumer.

  • n kumpel war vor kurzem im amiland. er hat dort vollautomatische! schreckschuss mps und mgs entdeckt, also mp5, ak47 etc. gibts das hier auch oder wie siehts mit import aus :F: das wäre ja geil :nuts:

  • gewöhnt euch doch endlich daran: der einzige legale Weg in Dtl. fullauto zu schiessen ist der Bund, also hin wenn's den unbedingt sein muss :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Vollautomatische Waffen in Deutschland sind verboten, und das ist auch nicht verhandelbar.

    Ausser evtl. bei Firecap-Blowbacks, aber die gelten auch nicht als Waffen im Sinne des WaffG.

    Stefan

    passt zwar nicht zum thema,aber was sind denn firecap blowbacks?

  • Das sind Modellwaffen (hauptsächlich aus Fernost, speziell Japan), die rein optisch 100%ige Kopien von scharfen Waffen sind (sogar Hersteller- und Beschussstempel werden kopiert), die aber meistens aus Plastik hergestellt sind.
    Geladen werden sie mit aufschraubbaren Messingpatronen, in die ein FireCap (grösseres Faschingszündhütchen) eingelegt wird.
    Die Energie reicht aus, um auch die entsprechenden Pistolen repetieren zu lassen, der Knall ist mehr faschingsmässig.
    Da sie keine Kartuschenmunition verschiessen, gelten sie nicht als Schreckschusswaffen.
    Sie haben also den selben Status wie die normalen Faschingspistolen, sind aber edler, originalgetreuer und funktionieren wie ihre echten Vorbilder.

    In Japan werden diese Waffen gerne bei Filmproduktionen verwendet, da dort alle anderen Waffen verboten sind.


    Stefan

  • Interessant wäre, die Full-Auto Schreckschuss auf Halbautomatik umbaun zulassen, damit sie hier eine Zulassung bekommen könnten. Eine AK als Schreckschuss wäre doch traumhaft, und als Semi mit einem 30 Schuss Magazin doch der Hit für Silvester. :huldige: Aber naja, die Kosten für Import, Umbau, Zulassung usw sind wohl deutlich zu hoch... :(

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Hi !

    Wozu ne Vollautomatische Schreckschuss ???

    ...um noch schneller noch mehr Kohle durch den Lauf zu jagen ? :))

    Ganz wichtig.

    Ne AK als Deko .. ok.

    Gruss, Jörg

  • An Sylvester mit ner AK auf die Straßen zu gehen, erachte ich aber als sehr übertrieben. :direx:

    Dann traut sich ja bald keiner mehr auf die Straßen, wenn Leute mit ner AK auch hier auf den Straßen unterwegs sind.

    Ne kleine Pak mag ja noch in Ordnung gehen, aber ne AK????? :direx:

    Thanx
    swift

  • Hi, ich war auch schon in Gegenen dieser Welt wo eine AK oder ähnliches zum alltäglichem Strassenbild gehört (wörtlich), glaubt nicht das man sich damit wohler fühlt. Also übertreiben muss man sein Hobby nun wirklich nicht. Recht hin, Recht her - manchmal sollte einfach der gesunde Menschenverstand und der Respekt vor seinen (z.T. im Detail unwissenden und damit beängstigten) Nachbarn genügen.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • hi Leute.
    Vergesst es besser.
    Die einzigen Ausnahmen in D fuer Schreckschuss in Vollauto kann es mit viel Glueck und Verhandlungsgeschick fuer Filmausstatter geben, wenn ihr einen Kriegsfilm drehen wollt.

    Ansonsten...auswandern.
    :(

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • HWJunkie: Lunten- und Steinschloßgewehre darf man sehr wohl in den Wald mitnehmen. ;)

    WarLord: Es ist besser, du hälst jetzt die Klappe. Wenn du dich schon nicht ans Gesetz halten kannst, dann tuh hier im Forum wenigstens so... Der Rest ist ja dein Problem
    Falls es doch legal (Privatgrundstück) ist, dann erwähne das bitte auch, damit es nicht zu Missverständnissen und falschen Anschuldigungen (das habe ich schonmal angesprochen), bzw. Unterstellungen kommt.

    Danke

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    HWJunkie: Lunten- und Steinschloßgewehre darf man sehr wohl in den Wald mitnehmen. ;)

    WarLord: Es ist besser, du hälst jetzt die Klappe. Wenn du dich schon nicht ans Gesetz halten kannst, dann tuh hier im Forum wenigstens so... Der Rest ist ja dein Problem
    Falls es doch legal (Privatgrundstück) ist, dann erwähne das bitte auch, damit es nicht zu Missverständnissen und falschen Anschuldigungen (das habe ich schonmal angesprochen), bzw. Unterstellungen kommt.

    Danke

    was bist du denn fürn spinner :evil:

    wer lesen kann ist klar im vorteil :direx: es hieß "unser wäldchen" also familienbesitz da ein alter bauernhof nunmal recht groß ist

    ausserdem habe ich im gegensatz zu dir hier keine falschen anschuldigungen verbreitet :fluch: erklär mir also was du meinst ...

    2 Mal editiert, zuletzt von WarLord (22. Juli 2003 um 12:54)

  • Abgesehen davon, dass dieser Thread scheinbar kräftig aus dem Ruder läuft :evil: verstehe ich die allgemeine Entrüstung nicht. Vollautomatische Waffen wirds hier nie legal geben, das wurde ja auch gleich am Anfang des Threads klargestellt, Waffen die wie Full-autos aussehen sind seit neustem ja aber erlaubt. Also warum soll man nicht davon träumen dürfen eine Schreckschuss im AK oder Mac10 Look zu haben? Dass diese Waffen dann zum normalen Straßenbild gehören könnten und die Menschen verängstigen ist lächerlich! Einem Normalbürger ist eine Pistole sicher genau so unangenehm wie ein Sturmgewehr, auch wird sich wohl keiner so ein Teil "zum Selbstschutz" über die Schulter hängen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ihr nicht auch Spass an einer hochwertigen Nachbildung einer Kriegswaffe hättet, vor allem wenn das Teil dann auch noch schön knallt. Gegen die Salut-K98 und ähnliches sagt hier doch auch keiner was...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jubei (22. Juli 2003 um 13:17)

  • WarLord:

    Wenn dein Promillespiegel wieder unten ist, liest du dir am besten nochmal durch was ich geschrieben habe, und was du geschrieben hast. Du hast mich ganz klar und ohne jeden Zweifel komplett falsch verstanden (von wegen Anschuldigungen). :confused2:

    PS: Das mit dem Spinner habe ich überlesen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.