BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 78.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • NC9210 schrieb mal irgendwo dass es etwas umständlich sei oder so ähnlich....

    Das betraf die Dynamax, die verwendet die alten BSA-Magazine.
    Die neuen gibt es mit Alu- und mit Kunststofftrommel. Der Unterschied
    ist die weggefallene Rastung. Man erkennt die neuen an der farbigen
    Trommel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (8. Januar 2017 um 20:05)

  • Jip das mit dem Magazin kann ich nur genau so weitergeben!
    Was ich aber meinte mit dem etwas koplizierten Ladesystem sollte den Ladezyklus betreffen, denn um ein Diabolo abzuschießen muss man am forderten Teil der Waffe einen "Schieber" betätigen damit die Hammerfeder bzw. der Hammer gespannt wird, dann betätigt man einen kleine "Knopf" am hinternen Teil des Systems dieser lässt einen "Ladedorn" ausfahren welchen man dann einschiebt, sobald das gemacht wurde kann man mit der Waffe schießen!

    Muss aber zugeben das diese Ladezyklus recht schnell abläuft! Klingt zeitaufwendiger als es eigentlich ist! ;)

    Finde den Abzug eig relativ gut, wobei ich mittlerweile einen von Rowan Engeneering verbaut habe!

    Die Verarbeitung ist top! Würde es weiterempfehlen! Es wird aber bald noch ein Manometer bekommen da es ab Werk keins besitzt!

    Grüße

    Caemi :)

  • was ist das für ein Tuning Trigger ? Ist es der GRT bzw. die Alternative von Welsh Willy?

    Der Welsh Trigger ist wohl nur eine Kopie vom GTR 3, die wohl auch nicht sonderlich gut sein soll.
    GTR3 passt auch nicht in die Buccaneer

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Was ich aber meinte mit dem etwas koplizierten Ladesystem sollte den Ladezyklus betreffen, denn um ein Diabolo abzuschießen muss man am forderten Teil der Waffe einen "Schieber" betätigen damit die Hammerfeder bzw. der Hammer gespannt wird, dann betätigt man einen kleine "Knopf" am hinternen Teil des Systems dieser lässt einen "Ladedorn" ausfahren welchen man dann einschiebt, sobald das gemacht wurde kann man mit der Waffe schießen

    Auch das ist nur bei der Dynamax so. Die Buccaneer wird mit
    einem Zug repetiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • nabend,

    nachdem ich mir eiendlich eine Rotex RM8 zulegen wollte, bin ich auf der Suche über Informationen zu dieser nun auf die Gamo Coyote Whisper Wood gestossen.
    Nach langem lesen denke ich mal das ich mit der Gamo nichts falsch mache.
    Jetzt aber noch die ein oder andere Frage.
    Befüllen würde ich mit Pressluftflasche 300 Bar da ich bei der FFW bin, dadurch müsste ich mir schon mal keine Flasche oder Pumpe kaufen.
    Ist die 300 bar Ok oder ist eine 200 Bar nötig?Max. Fülldruck liegt ja bei 232 bar
    Laut dem Shop SWS benötigt man Laut der Liste ja kein weiteres Zubehör zum befüllen mit Pressluftflasche.Stimmt das?Im Lieferumfang ist bzw. soll ein Adapter für Pumpe/Flasche sein.
    Benötige ich denn nun noch einen Schlauch oder ist das mit dem beiliegenden Adapter nicht mehr nötig?
    Was müsste ich demm dann für einen Schlauch/Anschluß dazu kaufen falls keiner dabei ist?

    Fürs erste war es das mal an fragen, weitere werden sicher noch folgen.

    grüße
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von AndreNRW (18. Januar 2017 um 19:34)

  • Zum Füllen wird ein Schlauch benötigt. Preiswert ist der von
    Walther, empfehlenswert der von FX.
    Aus der 300 Bar Flasche befüllen geht, man muss nur darauf
    achten nicht mehr als zulässig in die Kartusche zu füllen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (18. Januar 2017 um 19:57)

  • Zum Füllen wird ein Schlauch benötigt. Preiswert ist der von
    Walther, empfehlenswert der von FX.
    Aus der 300 Bar Flasche befüllen geht, man muss nur darauf
    achten nicht mehr als zulässig in die Kartusche zu füllen.

    dann wäre der FX sicher besser geeignet, da ich mit dem anderen ohne Manometer ja die vollen 300 Bar in die Kartusche hauen würde.

  • Die Coyote hat ein eingebautes Manometer. Das reicht auch.
    Besser ablesbar ist das der FX.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Obacht, der passt nicht an 300 Bar Flaschen!
    Der hat das kurze Gewinde für 200 und 232 Bar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • so, jetzt hab ich mir die Gamo Coyote bestellt.Beim Preis von 461.- konnte ich mich dann doch nicht mehr bremsen.

    So nun gehts weiter mit Fragen,
    wie sieht es mit Dichtungen, bzw. O-Ringen aus?Sollte man sich da welche auf Reserve legen?Einen ganzen Satz http://www.airgunspares.com/store/product/…aneer-Seal-Kit/
    oder welche braucht man öfter?

    Jetzt wollte ich mir noch 2 Magazine bestellen, hab da welche in Spanien für 19 Euro gefunden,
    http://armeria-merino.es/gb/accessories…-buccaneer.html


    Hat da einer von Euch schon mal bestellt,taugen die was?

    Was wäre noch sinnvoll zu bestellen?

  • Dichtungen kannst du bei Bedarf bei IR-Dichtungstechnik bestellen.
    Der Shop ist zwar etwas unübersichtlich, aber die haben fast jede
    Abmessung und sind auch bei Kleinstmengen sehr preiswert.

    Die Magazine sind ok. Ist die Version 4 mit Trommeln aus Kunststoff,
    funktionieren aber einwandfrei. Sinnvoll wäre dann noch ein Zielfernrohr ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dichtungen kannst du bei Bedarf bei IR-Dichtungstechnik bestellen.
    Der Shop ist zwar etwas unübersichtlich, aber die haben fast jede
    Abmessung und sind auch bei Kleinstmengen sehr preiswert.

    Die Magazine sind ok. Ist die Version 4 mit Trommeln aus Kunststoff,
    funktionieren aber einwandfrei. Sinnvoll wäre dann noch ein Zielfernrohr ...

    sind die O-Ringe in Zoll oder Metrisch?

  • Überwiegend in Zoll. Aber selbst die Engländer verwenden
    metrische Dichtungen wenn es gerade passt.
    Die muss man im Schadenfall halt nachmessen. So oft geht
    da aber keine Dichtung kaputt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal eine Frage von einem interessiertem rookie an die Buccaneer-Besitzer:


    Welche Montage nutzt ihr bei der 13 mm Prismenschiene der BSA?


    Finde keine 13 mm Montageschiene bei den bekannten Anbietern. Es werden nur 2 teilige Montagen die für 11-13 mm Prismen passen sollen angeboten


    Gruß
    butteo