BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 78.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Servus,

    nur noch zur kurzen Info der Abzug der Gamo Dynamax ist exakt der gleiche wie der bei einer Bsa Hornet Mutishot! Also wer einen besseren Abzug bzw einen aus stahl gebauten bevorzugt und mit dem Ladesystem der Dynamax zurechtkommt für den wäre diese bestimmt eine sehr gute Alternative! Habe selbst eine und finde diese Top!

    Grüße

    Caemi :)

  • Hallo.

    Ich kann nur sagen nachdem ich den Abzug umgebaut habe, der originale Buccaneer ( Gamo) Abzug ist mist.

    Hatte ich ja schon geschrieben unterschied wie Tag & Nacht.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • NC9210:
    Du hast ja auch die Rotex. Wenn du die Bucaneer und die Rotex hernimmst und die Abzüge vergleichst kommst du zu welchem persönlichen Urteil?

  • Hallo.

    Ich kann nur sagen nachdem ich den Abzug umgebaut habe, der originale Buccaneer ( Gamo) Abzug ist mist.

    Hatte ich ja schon geschrieben unterschied wie Tag & Nacht.

    mfg.

    Wenn ich rekapituliere lohnt sich die Anschaffung von Tuning Abzug und Regulator. Beides nochmal 150,-€ bei Selbsteinbau. Gesamt also 650,-€. Da gibt es für den Preis nicht viele Alternativen mit gutem Abzug und Regulator. Die Magazine kann man hier recht günstig erwerben.

  • NC9210:
    Du hast ja auch die Rotex. Wenn du die Bucaneer und die Rotex hernimmst und die Abzüge vergleichst kommst du zu welchem persönlichen Urteil?

    Echte Gwissensfrage; mag ich aus dem Kopf nicht beantworten.
    Ich probier die beiden morgen mal im direkten Vergleich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kann man sehen wie man möchte.
    Ich habe meine Tuning Trigger noch bearbeitet so das ich etwas Vorzugsweg habe.
    Jetzt ist er fast wie ein Matchabzug.

    Generell ist die Buccaneer auch ohne Regulator recht genau.
    Wenn du dich in einer gewissen Druck Range bewegst bis du bei recht konstanten Werten.

    Ich hatte die Rotex auch. Ist zwar schon einige Tage her, aber ich würde sagen das der Stock Trigger der BSA ist etwas besser.

    Rotex ist ja Dominator Technik.
    Da ist Trigger und Ladevorgang :thumbdown:

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Jetzt ist er fast wie ein Matchabzug.


    Generell ist die Buccaneer auch ohne Regulator recht genau.
    Wenn du dich in einer gewissen Druck Range bewegst bis du bei recht konstanten Werten.

    Wie viele Match-Waffen hast du?

    Sei mir nicht böse, aber so oft werden Vergleiche angegeben
    ohne daß man die Vergleichsmöglichkeit tatsächlich hat.
    Auch ein wirkich erstklassiger Abzug eines Freizeitgewehrs ist
    noch lange kein Matchabzug.
    Genau wie die so oft zu hörende Angabe "schießt Loch in Loch".
    Fragt man nach ist das Loch 12mm groß...

    Was die Genauigkeit angeht stimme ich dir zu. Die englischen
    Büchsenmacher beherrschen die Abstimmung des Schlagventils
    wirklich wie niemand sonst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Steyr LG110
    FWB 300

    Pardini P10

    Also ich kann schon unterscheiden.
    Ja. ist vielleicht nicht ganz das selbe, aber man kann durch dasTuning mit deutlich teureren Pressluftwaffen etwas mithalten.
    Was den Abzug betrifft.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Also ich hab mal probiert.
    So richtig entscheiden kann ich mich nicht,
    imho sind die beiden in etwa gleich. Wobei
    die Rotex nur 600g Abzugsgewicht hat, die
    BSA hat knapp 1000g.
    Es gibt übrigens frühe Versionen der Buccaneer
    die noch nicht den Gamo-Abzug sondern einen
    etwas vereinfachten BSA-Abzug haben. Der ist
    spürbar besser. Vor allem ist der Druckpunkt
    deutlich definiert. Die Version ist erkennbar am
    Metallzüngel und hat keinen Sicherungshebel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Muss die BSA vor jedem Schuss entsichert werden? Und falls ja kann man das umgehen?

    NC9210:

    vielen Dank für deine Info!

  • Nein, es ist eine manuelle Sicherung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist blöd. Jetzt muss ich mir die nämlich auch kaufen um die Lücke zwischen Rotex und P1000 zu schließen :D

  • ...Also wer einen besseren Abzug bzw einen aus stahl gebauten bevorzugt und mit dem Ladesystem der Dynamax zurechtkommt für den wäre diese bestimmt eine sehr gute Alternative!

    Was heißt denn mit Ladesystem zurecht kommt? NC9210 schrieb mal irgendwo dass es etwas umständlich sei oder so ähnlich....