Dekopatronen für Schreckschusswaffen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2014 um 12:57) ist von BernhardJ.

  • Hallo und Wunderschönen Guten Morgen :)

    mich quält an diesen Morgen eine Frage.

    Ich habe bei Eg... ein Angebot gesehen wo jemand wohl schon länger zimlich teure Deko 9mm Patronen anbietet.

    Diese sollen wohl angeblich Gekürzt seien uns somit in 9mm PAK Magazine reinpassen.

    Mich würde interessiren da der Typ mir nicht antwortet ob jemand erfahrung damit hat usw. Ob die auch der optik halber zum "durchladen" geeignet sind ??
    immerhin passen sie von der länge ja auch ins Magazin , also müsste es doch möglich sein sie zu repetiren .


    MFG und einen wunderschönen Morgen. Ramzy

  • ich versteh' den Sinn dahinter zwar nicht ganz, aber okay :D

    wieso geld dafür ausgeben. wenn du schon ein paar normale 9mm pak verschossen hast, kannst du die doch besser selbst ein wenig bearbeiten, sodass die "echt" aussehen.. kommt dich vermutlich deutlich günstiger.

    bei der Signal- bzw Knallmunition kannst du die grüne kappe recht einfach weit genug abschneiden/kratzen, dass die nicht mehr sichtbar ist und auch keine rückstände hinterlässt

    dasselbe funktioniert auch bei den roten Pfeffer- und den gelben ReizgasPatronenkappen ohne weiteres.

    und bevor du dir da was verkratzt/kaputt machst oder nichtunktionierenden Schrott zu überteuerten Preisen kaufst, mach's doch lieber so

    kann aber auch sein dass das nur meine Meinung ist ^^

  • THX ,

    Aber 9mmPAK "umzubauen" so das sie so aussehen is mir zuviel arbeit, und würde auch nie so aussehen wie ne 9mm PARA Mit FMJ.

    Daher thx habe auch paar leere hier aber ich würde sie mir ja kaufen wenn ich wüsste das dass geht.

    von daher werd ich mal schauen villeicht hat ja Jem. erfahrung damit.

    MFG Ramzy.

  • Die 9mm Para ist nicht nur zu lang, sondern auch ca. 0,5mm dicker als die 9mm PAK. Falls dein Kartuschenlager halbwegs masshaltig ist, wird es nicht funktionieren.

  • Kinder,...ist das denn so schwer zu verstehen, der TS möchte Deko-Patronen für seine SSW, die aussehen wie "Scharfe",
    also ein Geschoss besitzen und sich trotzdem in eine SSW laden lassen ... :!:
    Wie diese Patrone dann heißt, ist ihm dabei egal...  :rolleyes:

    Gruß Wolf... :D

  • .380 ACP könnte passen.
    Eventuell muss das Geschoss 2 mm tiefer gesetzt werden.
    Ansonsten ist es schwer scharfe Muni zu finden die in eine SSW passt.
    Das nicht passen ist ja eine Zulassungsbedingung.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Am einfachsten wäre es, eine 9mmm PAK zu kürzen und ein Stück Rundstahl einzusetzen, daß wie ein Geschoß aussieht... :rolleyes:

    Gruß Wolf...

  • Sollen die denn überhaupt ins Patronenlager?
    Bislang habe ich nur gelesen, das der TS Magazine bestücken möchte.

    Ich denke bei einreihigen Magazinen kann man Glück öder Pech haben, mit der gekürzten Hülse,
    bei zweireihigen sollte das mit der gekürzten 9mm Para Hülse eigentlich gehen.

  • Ob die auch der optik halber zum "durchladen" geeignet sind ??
    immerhin passen sie von der länge ja auch ins Magazin , also müsste es doch möglich sein sie zu repetiren .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo !

    Also ich habe mal solche bei Egon gekauft. Entschärfte Original Patronen wie auch die gekürzten und ich bin vollauf zufrieden damit. Sauber verarbeitet und die auf SSW gekürzten passen super ins Magazin und lassen sich auch sauber ins Patronenlager repetieren. Nur abschlagen sollte man nicht, wäre schade um das unbeschädigte Zündhütchen.
    Ich denke mal es ist der Anbieter dessen Username mit B - beginnt. Dessen Ware kann ich bedenkenlos empfehlen. :thumbup:
    Gruß Pistenmops  

    freischütz

  • Entschärfte Original Patronen wie auch die gekürzten und ich bin vollauf zufrieden damit. Sauber verarbeitet und die auf SSW gekürzten passen super ins Magazin und lassen sich auch sauber ins Patronenlager repetieren. Nur abschlagen sollte man nicht, wäre schade um das unbeschädigte Zündhütchen.

    Hääää.... ?(

    Gruß Wolf...

  • Ja die Patronen werden mit leeren aber optisch unbeschädigten ZH bestückt, die Dekos sind teuer weil man die Hülsen kürzen muss, Geschosse setzen UND etwas daran verdienen will und der Anbieter etwas kann was viele andere nicht können.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Artikel-ID: 4932208

    Ich habe dort schon mehrfach für die Vitrine eingekauft. Ist einfach der Beste, super Qualität.

    Hoffe, geholfen zu haben. Schönes WE, viele Grüße, MAUSER08

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

  • 9mm Para passen deshalb nicht in ein 9mm Pak Kartuschenlager,weil bei 9mm Para nur das Geschoss 9mm im Durchmesser hat und nicht wie bei 9mm Pak die Hülse ;)

  • Bei mir passen die modifizierten Patronen mit allen angebotenen Geschoss Varianten in jedes Patronenlager meinen 9 mm SS- Pistolen, ganz gleich ob gebrauchte oder noch jungfräuliche Waffen. Mittlerweile sind das schon ein paar Dutzend.
    Was die Damen und Herren in blau betrifft, Zündhütchen sind ab 18 frei erwerbbar. Solange kein Pulver in der Hülse ist dürfte es wohl keine Probleme bereiten - denke ich mal.

    Gruß Pistenmops

    freischütz

  • Einige Dekopatronen die ich gesehen habe waren extra als solche zu erkennen. Da gab es eine seitliche Bohrung in der Hülse (nicht so toll als Deko), kein Zündhütchen, oder ein Kugel in der Hülse die man beim Schütteln hört.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das ist eben der Unterschied. Die Deko Patronen dieses Anbieters sind nicht als solche zu erkennen, für Sammler ein Augenschmaus. Aber es sind dennoch Deko im rechtlichem Sinn und damit für übereifrige Gesetzeshüter tabu. Nur schade dass dieser Verkäufer keine Deko Langwaffenmunition in der gleichen Qualität anbietet. Vielleicht kommt noch was in dieser Richtung.

    Gruß Pistenmops


    freischütz