suche sehr leises, günstiges, 7,5j Luftgewehr

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 21.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2014 um 15:09) ist von Ingo.M.

  • Ok Ingo. Da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst das Auslöseventil und nicht das Überdruckventil. Damit hast du natürlich recht.
    Durch das Gestänge und den langen Pumphebel kann man schon ne Menge Kraft aufbringen. Geht ja bei der Crosman 1377 welche viel kleiner ist auch. Da braucht man halt dann 10 Hübe. Übrigens denke ich nicht (weiß es aber nicht genau) dass man 130Bar für die offene Version braucht. Da kann man auch viel über eine größere Druckkammer oder z.B einen längeren Lauf (hier natürlich nicht verbaut) rausholen ;^) . Selbstverständlich braucht man einen höheren Druck, aber verdoppeln muss man den bestimmt nicht.
    Grüße
    Jason
    Edit. Hab mich verschrieben heißt QEV

  • Mal eben zum Stand der Dinge,
    nach dem ich am Freitag dem 30.05.2014 bei Waffen Naunin einen Retoureschein angefordert habe (die Bilder die ich hier im Forum gepostet habe, habe ich mitgeschickt), wurde mir am Samstag dem 31.05.2014 zurück geschrieben:

    "Vermutlich ist die Kimme beim Transport beschädigt worden. Kein Problem, wir senden Ihnen einen Retourenschein zu und erstatten den Kaufbetrag.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Waffen-Naunin Team"

    Am Mittwoch den 04.06.2014 Mittags als die Post durch war, und immer noch kein Retoureschein im Briefkasten war, habe ich zuerst versucht Waffen Naunin telefonisch zu erreichen, dort läuft grundsätzlich nur ein Band auf dem gesagt wird daß man telefonisch nicht erreichbar wäre und daß man eine E-Mail schicken sollte, also gleich noch eine E-Mail hin geschickt daß der Retoureschein immer noch nicht da wäre.
    Bis heute dem 06.06.2014 hat Waffen Naunin noch nicht auf diese Mail geantwortet, ein Retoureschein ist auch noch nicht da.

    Ich kann zum jetzigem Zeitpunkt Jedem nur empfehlen nicht bei Waffen Naunin zu kaufen, der Laden scheint nicht seriös zu sein, wenn Alles bei der Lieferung i.O ist, ist es wohl OK, aber wenn ein Problem auftritt, dann wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Ich bin stinke Sauer auf den Laden, ich werde denen jetzt noch mal eine E-Mail schicken..
    Gruß Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (6. Juni 2014 um 09:40)

  • Hast du vielleicht einen Anhang an der Mail übersehen?
    Ich bekam meine Retourscheine immer per Mail zum Selbstausdrucken.

  • Zu den beiden Ventilen (Arbeits- und Überdruck-) und dem Funktionsprinzip steht in diesem Thread viel nützliches, besonders von DZ33 und tetrahydrofuran.

    EDIT: Link vergessen.

    EDIT2: Bessere Explosionszeichnung

    Einmal editiert, zuletzt von SdK (6. Juni 2014 um 10:41)

  • Hast du vielleicht einen Anhang an der Mail übersehen?
    Ich bekam meine Retourscheine immer per Mail zum Selbstausdrucken.


    Nein ist kein Anhang dabei, die haben ja auch geschrieben: "Kein Problem, wir senden Ihnen einen Retourenschein zu und erstatten den Kaufbetrag"
    Weitere Mails sind nicht bei mir eingegangen.
    Gruß Ingo

  • Ich habe gerade eine Hammer Antwort von Waffen Naunin erhalten:
    "Guten Tag,

    die Retourenbearbeitung findet leider nur am Wochenende statt, tut uns leid. Sie werden den erwähnten Retourenschein erhalten und wir werden Ihnen, wie bereits geschrieben, den Kaufpreis erstatten. Wir trennen uns grundsätzlich von Kunden, die bereits einmal, sei es berechtigt oder nicht, eine Retoure ausgelöst haben. Dies geschieht aus dem einfachen Grund und im Interesse beider Parteien, da wir festgestellt haben, dass Kunden die bereits einmal eine Retoure ausgelöst haben pingeliger sind, als sie es ohnehin schon waren. Um Kosten und Aufwand zu vermeiden werden wir Ihnen demnach einen Retourenschein schicken und Ihnen den Kaufpreis erstatten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Waffen-Naunin Team"

    Das ist doch mal eine Aussage!!!
    Also sehe ich das Richtig, ich bin bei den Schäden an dem neuen Luftgewehr einfach zu pingelig ?( , Naunin mag wohl keine Kunden die sich über Defekte beschweren :thumbsup:, man traut wohl der eigenen Ware nicht :pinch: !
    Sowas habe ich bei noch keinem Shop erlebt!!!
    Nach dem Ding ist der Shop für mich gestorben, sollen die an wen auch immer verkaufen, aber nicht an mich! Bin ja mal gespannt wie lange die Rückerstattung dauert, und ob die Portokosten mit rückerstattet werden.
    Gruß Ingo

    Also geht die Suche nach was Ordentlichem Weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (6. Juni 2014 um 16:18)

  • Vielleicht hat Naunin sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ob und unter welchen Bedingungen er jemand beliefert, ist seine autonome Entscheidung. Er kann Auftraege annehmen, muss aber nicht.
    Trotzdem ist das Verhalten unueblich. Wenn bestimmte Arbeiten nur zu bestimmten Zeiten ausgefuehrt werden, dann muss man das dem Kunden mitteilen. Dann kann er sich zeitlich einstellen und er selbst wird nicht mit Rueckfragen bombardiert. Dass Kunden, die viele Ruecksendungen machen nicht mehr beliefert werden ist ok. Dass jeder Kunde bei der ersten Ruecklieferung so behandelt wird ist ueberzogen! Da er dies auch in Faellen macht, in denen er die Reklamation selbst zu vertreten hat ist weder verstaendlich noch kundenfreundlich.
    Folge seinem Wunsch: nimm Dein Geld und kaufe anderweitig.

    Gruss
    pak9

  • Folge seinem Wunsch: nimm Dein Geld und kaufe anderweitig.


    Werde ich auch tun, leider ist die Firma die Einzigste die dieses Gewehr so anbietet.
    Also werde ich mich nach was Anderem umsehen müssen.
    Gruß Ingo

  • leider ist die Firma die Einzigste die dieses Gewehr so anbietet.


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/23433

    Nicht ganz genau gleich(SD-Gewinde nicht Metall sonder Plastik) - aber sonst wohl baugleich
    Bei Schneider gibt es auch diverse Dichtungen dafür,falls man später mal Verschleißmaterial braucht...

    Pssst :whistling: - hol die Dir doch schnell dort,tausch' die Gewindekappe mit dem Airstrike aus,und schick' die Airstrike dann mit der Plastekappe zurück.....merkt kein Mensch,sagst sonst "muß'n Transportschaden sein" :P
    Und verdient hätte Naunin das allemal - "fette" Story,unglaublich :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (6. Juni 2014 um 17:52)

  • Ich hab auch n BlackPower hier mit verbogenem Lauf,hat woll mal einer abgezogen mit geknickten Lauf. Na ja,es schießt und tritt wien Esel,Is eh nur Dosengewehr. N ZF hab ich auch von Naunin,Is auch nich der Bringer aber ne teurere Ersatzlieferung für das ursprünglich bestellte für den kleinen Preis. Insofern Is die Kulanz bei Naunin eigentlich ok. Aber wer weiss was da inzwischen so alles aufgelaufen Is an Fehlbedienungs-Rückläufern,da würde ich auch sauer werden als Händler!

  • Nee, ich will das Ding nur noch los werden, und hoffe dann daß ich nicht ein halbes Jahr auf mein Geld warten muß, und ja, der Knackpunkt ist das Kunststoff Gewinde, Alles andere wäre nicht das Problem.
    Das Airstrike soll wohl ein Webley Rebel sein, eben eine bessere Version vom Norconia P1.
    Und Webley Rebel gibt es sonst wohl nur in England, das P1 kostet in der offenen Version in Holland sogar nur 82€ siehe hier:http://www.ppschietsport.nl/
    Aber die werden wohl auch keine 7,5J Version haben.
    Ich werde mal sehen was ich mache.
    Gruß Ingo

  • Nicht ganz genau gleich(SD-Gewinde nicht Metall sonder Plastik) - aber sonst wohl baugleich

    Wie kommen eigentlich immer alle darauf, dass dieses Gewinde aus Metall ist?
    Bei meinem Airstrike (Nr. 00298xx) ist es eindeutig aus Plastik...

  • Jo,
    und als ich die Waffe zum testen da hatte, war das Gewinde auch aus Metall!

    Hör ich zum ersten mal das es aus Kunstoff sein soll.... Guck dir das mal genau an Hubert. Sieht nicht unbedingt nach Metall aus, da gegossen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Weiss den keiner ein anderes Gewehr was an die geringe Lautstärke des Airstrike bzw. Sharp Innova mit Schalldämpfer ran kommt?
    Das Walther LGV habe ich jetzt beim Händler noch mal zum Vergleich zur Probe "gehört", ist aber definitiv deutlich lauter (wenn auch leiser als andere Federdruck Gewehre).
    Nochmals meine Anforderungen:

    Möglichst leise.
    7,5j.
    Nicht so teuer.
    Einigermaßen Qualität

    Gruß Ingo

  • Definiere " Nicht so teuer " und " Einigermaßen Qualität "
    Aber eigentlich bekommt man alle Co2 und Pressluftwaffen leise.
    Klick als Beispiele


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Ingo!

    Mein Tipp (aus Erfahrung)

    Möglichst leise: Weihrauch Schalldämpfer.
    7,5 Jule: AirMagnum 850.
    Nicht so teuer: Ist das Geld echt wert.
    Qualität: Kann nicht klagen!

    Mal im ernst, die AM 850 kann ich in meiner Mietwohnung Tag und
    Nacht schießen ohne meinen Vermieter zu ärgern. Wie viel hast du
    denn als Budget veranschlagt?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Nicht so teuer heißt bei mir: Max. 150€, gerne günstiger.
    Einigermaßen Qualität, naja, zumindest nicht die, wie das Airstrike was mir geschickt wurde (siehe Bilder).
    Daß ich für 100-150€ nicht Sowas wie meine HW35 oder Gamo IGT erwarten kann, ist mir klar.

    Wie sieht das überhaut mit dem Kauf im Ausland aus, ich habe mal etwas gegoogelt und in anderen Ländern zB. USA sind Luftgewehre zum Teil über 50% günstiger als hier, da gibt es zB. Daisy CO² schon für umgerechnet 35€.
    Gibt es da Probleme mit dem Zoll? Halt weil es ja "Waffen" sind?!

    Gruß Ingo