Heute auf dem Flohmarkt....

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 16.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2017 um 21:44) ist von Floppyk.

  • Hi Leute mir liegt was auf dem Herzen.

    Heute war ich auf dem Flohmarkt und schlenderte so durch als ich ein bekanntes Gesicht sah und zu ihm an den Stand ging.

    Der Mann ( ca.60) verkaufte früher Taschenlampen und Uhren, auch heute warne wieder Uhren da.

    Als ich mir so die schönen Stücke ansah bemerkte ich wie langsam eine menge Leute, meistens Männer im alter von 25 - 35 Jahren

    die an den Stand drängelten.

    Nach ein paar Sekunden traute ich meinen Augen nicht die Männer deckten sich mit so einer art Schlagringen und Taschenlampen mit

    Elektroschockfunktion ein.

    Alles dies verkaufte der Mann aus seinem Kofferraum und unter dem Tisch.

    Als ich auch einen Mann bemerkt hatte der bei mir und meinen Kindern in der Gegend wohnt, der auch dort gekauft hatte verließ ich

    den Stand.

    Krübelnt und Nachdenklich dachte ich über dass nach was ich da gesehen hatte und wieviel dieser Schlimmenteile in nur 5 Minuten in

    denn Umlauf gekommen sind.

    Ich dachte daran die Polizei zu rufen aber irgendwie wollte ich diesen alten Mann nicht in Probleme bringen,

    da er immer sehr Höflich zu mir war.

    Als ich dann mit meinem Roller davon fuhr und an der nächsten Ampel halten musste bemerkte ich hinter mir einen Streifenwagen der

    Polizei.

    Irgendwie hat es mich ergriffen und ich batt die Polizei durch Handzeichen an die Seite zu fahren.

    Ich erklärte ihnen was ich gesehe habe und was dort passierte.

    Sie notierten meine Personalien und kontaktierten über Funk die Kollegen.

    Was dann geschah weiss ich nicht.

    Denkt ihr ich habe richtig gehandelt, ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen wegen dem Mann.

    Will aber auch nicht das irgendwelche Leute durch solche Teile verletzt werden.

    Sorry für die Rechtschreibung war im Biergarten :S

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (3. Mai 2014 um 19:45)

  • Nun,
    da Schlagringe und so getarnte Eschocker von Leuten gekauf/benutzt werden, die damit nichts gutes vorhaben, finde ich es richtig was du gemacht hast.

    Der Verkäufer weist das die verboten sind. Hier gab es oft so Türken und Vietnamesen die auch mal Springmesser verkauft haben, die kannten die Gesetzlage aber nicht.


    Sowas kauft man nicht zur SV, sondern um anderen ordentlich einen überzubraten.

    Ein Schlag mit nem Schlagring ins Gesicht ist sehr übel....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ Elias,

    eine schwierige Frage wenn man sieht was z.B. hier in der Stadt los ist. Da fragt man sich auch manchmal ob es nicht besser wäre wenn man sich effektiv selbst verteidigen könnte. Wenn man die Lage in der Welt oder der Krim siehr fragt man sich doch wo das noch hinführt. Ich habe eine Familie die ich schützen muss, auf den Gedanken mich zu bewaffnen bin ich noch nie gekommen. Wenn ich auch das Schießen auf tote Ziele mag so bin ich doch gegen jede gewalt Menschen oder Tieren gegenüber. Ich bin kein Held und gehe Ärger aus dem weg. Manche werden denken das ist Feigheit. Ich nenne es Klug zu handeln. Auch bin ich kein Herkules der mit Fäusten um sich hauen kann. Ich denke ich hätte genauso gehandelt. Stell dir vor eine Frau wäre gerade heute bei euch überfallen worden und der Täter hätte ein solches verbotenes teil gehabt. Ich glaube du würdest dir das ewig vorwerfen das du "nur" zugeschaut hast obwohl du es besser weisst. Der Verkäufer wird wissen was er tut und die Konzequenzen kennen.

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Hallo!

    Ich will Dich wirklich nicht kritisieren, schließlich ist es Dein Gewissen mit dem Du leben mußt.
    Ich würde mir die selben Fragen auch stellen!
    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es heutzutage :!: noch richtig ist zu denunzieren, denn schlußendlich stehen wir alle irgendwie :!: auf der einen Seite und das Regime auf der anderen.

    Gruß Mike

  • Artor,
    Regime...Regime... meinst Du die Eierköppe in Berlin? Regime...? 8|

    @coltm4,
    hast völlig richtig gehandelt (ich hätte genauso gehandelt). Es gibt genug Leute, die weg gucken und sich dann aufregen, wenns wieder in den Nachrichten kommt.


    Best wishes
    vom Schelz

  • Die Grenze zwischen Denunziantentum und Zivilcourage ist hier sehr unscharf. Klar, die genannten Dinge sind eindeutig verboten. Doch das trifft auf viele Sachen zu. Aber es handelt sich hier ja nicht um Meldung und Anzeigen von Falschparkern. Sondern um den Verkauf von gefährlichen Gegenständen. Nicht auszudenken, wenn man mit einem Schlagring "Bekanntschaft" macht, dessen Verkauf man im Vorfeld hätte verhindern können! Persönlich wird das Ganze, wenn man unter den Käufer noch Bekannte sieht. Bei denen man solche Gegenstände offensichtlich nicht gut aufgehoben sieht.
    Nein, wenn einem das Gewissen oder der "Bauch" oder die Intuition oder wasauchimmer empfiehlt zu handeln, dann sollte man das auch tun. Und sich hinterher keine Vorwürfe machen, allerdings am besten auch keine "Absolution" erwarten.
    Insofern: richtig gemacht! Aber erwarte nicht, dass dich alle loben oder verstehen.

  • Guten Abend miteinander!

    Meiner Meinung (und nur meiner!) nach hast du richtig gehandelt. Ich hätte da kein
    schlechtes Gewissen sondern überhaupt keines. Ob der Mann zu recht oder unrecht
    diese Sachen verkauft muss (soll) die Pozilei prüfen und dann entscheiden. Ich finde
    es voll ok. Auf Flohmärkten wird ja auch selten ein Altersnachweis verlangt da geht's
    nur (meist) um den schnellen Euro. Hab mir damals in AUT auch mit 10-11 Jahren
    die ersten SSW Knarren auf Flohmärkten gekauft. Mun gabs nur vom Papa an
    Silvester. Heute muss ich selber mit dem Kopf schütteln. ?(

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Ich frage mich nicht erst seit gestern wo eigentlich das früher mal vorhandene Rechts - und Unrechtsbewußtsein abgeblieben ist...

    Und bei allen Unzulänglichkeiten des rechtsstaatlichen Systems unserer Republik - ist es doch das beste was dem deutschen Volk seit Jahrhunderten passiert ist.
    Und die Einbindung in ein europäisches Staatensystem gibt den Menschen insgesamt eine Sicherheit wie sie vorher nie in der Geschichte vorhanden war.

    Nicht die Ablehnung all dessen ist angesagt, sondern ein konstruktives Miteinander um Fehlentwicklungen rückgängig zu machen oder zu verhindern...

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Wer will der erste Blockwart werden, ein Spion und Denunziant im Auftrag der EU-Diktatur? Na..,Gläubige und Gutmenschen vor. Es ist doch alles nur zum Besten :eeeevil:

  • Irgendwie kann man sich in den letzten Wochen des Eindrucks nicht erwehren das hier Pöbeleien, Anmachen und Beleidigungen ständig zunehmen.

    Kann man das auch abstellen?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Das alles hier ist doch Realsatire, oder? :D

    Ich meine auch die einleitende Prosa... welche nüchtern beschrieben den "Konflikt" des Protagonisten thematisiert - das ist doch ein Test! Da sind soviele Klischees und moralische Anspielungen drin, daß es recht gestellt wirkt. Oder "gestaged", um nur mal einen dieser coolen, modernen Anglizismen zu verwenden.

    Worum geht es bei diesem Test?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich denke du hast richtig entschieden.
    Man muss dabei auch bedenken um welche Art von Waffen es sich handelt. Hätte er seltene 50 Jahre alte SSW ohne PTB oder Full auto 2 Joule Softairs verkauft, da kann man sagen ok das ist nicht gefährlich bzw. gefährlicher als PTB SSW. Aber bei Schlagringen ist es was anderes. Schlagringe kauft man nicht zum sammeln. Wahrscheinlich hast du andere Leute nun vor Schaden bewahrt. Da kann man die Konsequenzen für den Verkäufer in Kauf nehmen.

    LG

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (3. Mai 2014 um 23:47)

  • Dass besagte Taschenlampen eine "Elektroschock"-Funktion hatten, hast du in den paar Sekunden erkennen können?
    Ich schließe mich der Test Theorie an und hoffe ebenfalls, dass es sich um Realsatire handelt...gefällt mir eigentlich ganz gut!

  • Klar in 5 Minuten kommt die halbe Nachbarschaft vorbei und du hast alles erkannt.......und zufällig an der Ampel hast du einen Streifenwagen getroffen.


    Zeige mir mal einen normalen Flohmarkt wo Schlagringe und E-Shocker in großer Menge und in kurzer Zeit verkauft werden.


    Sorry,halte ich für Bullshit vom feinsten ,nach dem Biergartenbesuch evt, erklärbar. :thumbsup:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Watt is.....ist CO2air jetzt zum Märchenforum mutiert?

    Einen größeren Schwachsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. X(

  • Ich handele sehr gesetzestreu.
    Ich filme als Beifahrer täglich im Straßenverkehr Menschen die mit dem Handy während der Fahrt telefonieren und gebe die Speicherkarten
    regelmäßig einer Bekannten die Polizeibeamtin ist zur Auswertung mit.

    Ich finde das wichtiger als Leute zu diffamieren die einen Elektroschocker zuhause haben denn mit dem Auto kann man viel schneller einen anderen
    Menschen schwer verletzen oder töten.