Was ist eigentlich aus der QB 78D geworden?

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 51.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2015 um 16:39) ist von hoyt.

  • Hab mir heute die Frage gestellt, was aus der Norconia QB78D geworden ist. Eigentlich waren doch schon ein paar Bestellungen raus gegangen. War damals aus Geldmangel nicht dabei. Finde sie aber nach wie vor attraktiv.
    Leider musste der alte Fred Norconia QB78D ja aus guten Grund dicht gemacht werden.
    Wäre schön wenn mich jemand mal auf den neusten Stand bringen könnte, falls sich uberhaut was getan hat.

    Grüße Jason

  • Naja, das alte Lied. Bis der Billigst-Ballermann in Deutschland in den Handel kommt hat sich der Preis zum ausländischen "Normal"-Preis jedesmal verdoppelt wegen Steuer, Prüfmusterkosten, Einfuhrgenehmigungsaufwand, Herstellerkosten, Großhändlerkosten, Importeurskosten, D-Großhändlerkosten, D-Kleinhändlerkosten und D-Mehrwertsteuer. Wenn man dann einen Preis im Ausland findet, der wegen Ausverkauf/Restware/Sonderangebot/Versandrückläufer nur noch die Hälfte des regulären Verkaufspreises ist, fasst sich der deutsche Schütze regelmäßig an den Kopf und knurrt "Ich bezahl doch nicht das Vierfache für so eine Billig-Plempe, das ist doch Wahnsinn. Da kann ich für ein paar Euros mehr auch gleich ein deutsches Merkenprodukt käuflich erwerben".

    Ach, und Umbaukosten für "garantiert weit unterhalb von 7,5 Joule" kommen auch noch darauf. Ich schätze mal, unter 250 Euro wird das Gewehr in D nicht gewinnbringend auf den Markt gebracht werden können. Hast Du jetzt immer noch Interesse daran?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Meine letzte Info von ESC direkt war das sie einen Importeur suchen der das Gewehr nach Deutschland bringt. Um die Abnahme wollten sie sich dann kümmern. Das ist aber auch schon sicher 3 Monate her. An den Interessenten scheint es also nicht zu scheitern. Für nähere Infos wäre es sicher am einfachsten bei ESC anzurufen und zu fragen was Sache ist.

  • Lächerlich ist das. Es werden ständig neue Schrott-Kniften importiert und solche Sahnestücke wie dieses Gewehr bleibt irgendwie auf der Strecke...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Es war schon immer so.

  • Ich habe schon vor längerer Zeit mit 2 Importeuren über das Gewehr diskutiert....

    Schlussendlich sieht es so aus, das es nicht so leicht auf unter 7,5J zu bringen ist... sonst würde es das hier schon lange geben.

    Wahrscheinlich sind die Kosten für einen Umbau zu hoch, so das es hier z.B. an die 300 Eu kostet, und das zahlt niemand dafür.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nunja , ob ein zusammengerollter Blechstreifen im Transferport und ne schwächere Schlagstückfeder die Welt kostet ...kann ich kaum glauben...
    Die 1077 ist in der gedrosselten Version nicht doppelt so teuer wie die offene ...die 2240 auch nicht (wenn ich die mit den Preisen hier vergleiche.. : http://www.luchtbukswinkel.nl/index_tm.php?c…d5355b25230bc54 ).

    Die Deluxe kostet in Holland ~165€ ... ( http://www.luchtbuks.com/luchtbuks/inde…=0&merk=NORINCO ) und sollte dann hier für ~200€ zu bekommen sein... so dachte ich zumindest...

    Naja, schauen wir mal...

    Leave No Man Behind

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es einfach keinen Importeur der das Gewehr nach Deutschland bringt. Norconia wäre da wohl der richtige Partner, aber die haben wohl kein Interesse. Aber für alles weitere würde ich bei ESC direkt nachfragen. Die Drosselung dürfte keine Aktion sein, ist sie ja bei den Brocock-Gewehren auch nicht. Nehmt das nicht für bare Münze, wie gesagt, mein persönliches Gespräch mit ESC ist schon ein paar Monate her. Vielleicht haben die auch derzeit einfach zu viel mit anderem Zeug um die Ohren.

  • So hab mal ne Mail an ESC geschrieben. Ist jetzt ein bisschen spät für'n Anruf. Bin mal gespannt was raus kommt und werde dann natürlich berichten. Interessant finde ich, die unterschiedlichen Angaben im Internet. Norconia selbst sagt 170m/s in 4,5 und 150 in 5,5. Im Link von Lupi Luke steht 200 m/s in 4,5 und 160 in 5,5. Dies deckt sich mit Angaben aus Auslandischen Foren.
    Danke für die Antworten und Lieben Gruß

  • So mal ein großes Lob an ESC. Antwort schon erhalten. Das war Flott.
    Also die QB 78 D wird kommen :D ,der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.


    Grüße

  • Hab mich mal bisschen eingelesen und finde das Modell sehr interessant. Warum gibts das hier nicht? Hab ich nicht so recht mitbekommen.
    Eine moderne und günstigere Haenel und AM850 Alternative...

  • Tja,
    das weiß keiner so genau... Ich kenne aber 2 Importeure die es gerne vertrieben hätten, es aber nicht genannte Probleme gab.

    Man sagte mir unmöglich....

    Ich vermute das es was wirtschaftliches ist... Es ist ja eine Crosman Kopie. Und vielleicht ist es nicht erlaubt das Ding hier zu vertreiben.

    Gesagt wurde zwar was mit Drosselung, aber das geht normal einfach.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe schon vor längerer Zeit mit 2 Importeuren über das Gewehr diskutiert....

    Schlussendlich sieht es so aus, das es nicht so leicht auf unter 7,5J zu bringen ist... sonst würde es das hier schon lange geben.

    Wahrscheinlich sind die Kosten für einen Umbau zu hoch, so das es hier z.B. an die 300 Eu kostet, und das zahlt niemand dafür.


    Gruß, David


    Bist Du Dir das sicher? Du weißt schon......haben will!

    Haenel, what else?

  • Hallo!

    Ich warte auch schon sehnlichst! Bei eGun gibt's zwar grad eine, aber des isse mir net wert!

    Da hoffe ich doch weiter auf einen Importeure!

    VG

    Thorsten

  • Wer will das nicht :D

    Das würde hier weg gehen wie warme Semmeln... Wenn der Preis stimmt. So 250 Eu wäre realistisch, im EU Ausland hab ich das schon für ca 90 Eu gesehen als Luxus Version.

    Es muss doch nen Grund geben warum niemand das importiert.. Sagen will aber keiner warum :(

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.