ZORAKI - ja oder nein?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2014 um 11:40) ist von SSW-REX.

  • ZORAKI - ja oder nein? Was halter ihr davon? 83

    1. JA! ich habe (min.) 1 Zoraki und bin begeistert. (39) 47%
    2. Neutral/ keine Meinung (oder keine Zoraki) (24) 29%
    3. Ist okay. (12) 14%
    4. NEIN! Preis/ Leistung und Qualität sind unterirdisch! (6) 7%
    5. Naja, das Gelbe vom Ei ist das nicht ... (5) 6%

    Ich wollte mal wissen, wie hier so die Forumsmeinung zu ZORAKI-Gaswaffen ist (bin selber noch unschlüssig)
    Scheinbar gibt es einige User, die darauf schwören, andere hingegen möchten sie nicht einmal geschenkt haben.

    Wie sieht es bei Euch aus?
    Habt ihr schon eine? wollt ihr eine? seid ihr ganz heiß auf den Glock17-Verschnitt? oder die Beretta-Version?
    Habt ihr eher negative Erfahrungen gemacht und wart nach dem Erhalt der Waffe eher ernüchtert?
    Oder seid ihr gar maßlos enttäuscht von dem was da vom Bosporus auf den SSW-Martk geschwappt ist?


    Zitat

    (vielleicht kann ein Mod/ Admin mal eine Umfrage* dranhängen - danke!)

    Gerne. Flammpanzer

    :* ZORAKI - ja oder nein?
    1) JA! ich habe (min.) 1 Zoraki und bin begeistert.
    2) ist okay
    3) neutral/ keine Meinung (oder keine Zoraki)
    4) naja, das Gelbe vom Ei ist das nicht
    5) NEIN! Preis/ Leistung und Qualität sind unterirdisch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (17. März 2014 um 16:29)

  • Die 906 würde ich auch nehmen, wenn sie einen DA-Abzug hätte. Die Größe wäre zum verdeckten Führen (SV) sonst ideal.

    Ich warte mal ab, bis auch die 918 die PTB-Zulassung hat.
    Wenn die mich wirklich begeistert, gibt es vielleicht noch "Nachschlag". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SSW-REX (17. März 2014 um 17:46)

  • Ich habe die 914 und bin sehr zufrieden damit, die 906 und 917 werde ich mir auch bestellen. Letzte Woche habe ich eine Ekol Magn um bei egun ersteigert und die gefaellt mir auch sehr gut, die tuerkischen SSW werden glaube ich oftmals unterschaetzt.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Die 906 würde ich auch nehmen, wenn sie einen DA-Abzug hätte. Die Größe wäre zum verdeckten Führen (SV) sonst ideal.

    Ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem DA-Abzug habt! Ich finde der wird VÖLLIG überwertet. Wer seine Waffe bedienen kann - und das sollte jeder der eine Waffe führt - kann doch wohl mit dem Daumen beim Ziehen den Hahn spannen.

    Eine fehlende Sicherheitsrast ist ein Problem. Aber doch kein fehlender DA-Abzug. ?(?(?(

    PS: Ich habe eine Zoraki 914, und bin super mit der zufrieden. Soviel zum Ursprungsthema. ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (17. März 2014 um 18:10) aus folgendem Grund: Tippfehler...

  • I peronally own: R1, 906, 914, 917 Zorakis, all are excellent gas-alarm guns for the money.

    however...the lack of sicherheitsrast of the 918, 2918 keeps me avoiding owning them. The 925 is just a 914a inplastic jacket, and the 4918 is ugly as hell. The new 807 has double problem: no DA, no sich.rast.

    Sooo, I can't see the development.

  • Zoraki,ja auf jeden Fall das sind super Waffen alleine mit der 914 haben Sie es bewiesen einer der besten oder sogar die beste SSW!Jetzt kommen noch mehr Modelle und ich kaufe mir alle ich habe noch keine robustere und zuverlässigere SSW gahabt!Wenn sie noch ein bißchen am Finish arbeiten ist alles perfekt!

  • Ich kann die vier negativen Stimmen absolut nicht nachvollziehen.

    Entweder Querulanten die bei dem kleinsten Kratzer durchdrehen und sie einschicken oder unschuldige Opfer der miesen Titanbeschichtung (die ich aus Prinzip niemals kaufen würde). Aber die hat ja nix damit zu tun, dass die 914 einfach die beste SSW auf dem Markt ist was die Performance angeht.

  • Meine 914 (Chrom) ist die bislang erste SSW (Pistole) außer meiner Röhm RG 9, die von Anfang an tadellos alles gefressen hat, was sie zu futtern bekam und auch nach der Einlaufphase noch sorgenfrei arbeitet. Sogar die ungleichmäßig geladenen Perfecta Titan der ersten Charge und die Victory Steelcase, von denen nicht alle begeistert sind, nimmt die 914 ohne Probleme - Walther PP und RG 96 mögen diese nicht so gern.
    Aufgrund der Tatsache, daß ich eine kleine SSW in 9 mm PA mit außenliegendem Hahn haben möchte, hab ich mir die PTB-Version der 906 einfach mal blind bestellt (die Nicht-PTB-906 hat sich bereits sehr gut geschlagen bei unseren südlichen und östlichen Nachbarn), weil ich Schlagbolzenschlössern nicht so sehr traue (meine Reck Goliath ließ sich ohne Nacharbeiten der Sicherung sogar in gesichertem Zustand abfeuern...) und die Auswahl an Abwehrmunition in 8 mm K und noch schlimmker in .315 doch beschränkt ist.
    Zum fehlenden DA: es gab Zeiten, da habe ich eine ME 8 Detective und später die SM 15 teilgeladen entsichert geführt - da muß das Durchladen blind sitzen. Deswegen bin ich von den Schlagbolzenschlössern auch wieder weg (meine RG 80 hab ich fast ausschließlich als Sammelobjekt gekauft - an Silvester macht sie aber auch mächtig Fun). Und wenn ich bedenke, daß es sogar Händler gibt, die einen Twinny als gute SV-Waffe loben (SA vor JEDEM Schuß - und nach 2 mal Bumm ist Nachladen angesagt), geht eine 906, die nur beim ersten Schuß gespannt werden muß, absolut ok, wenn sie dafür siebenmal Bumm machen kann... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (17. März 2014 um 23:10)

  • Ich kann die vier negativen Stimmen absolut nicht nachvollziehen.

    Wieso?
    Jeder soll und darf so abstimmen, denken und handeln wie er will.
    Wenn jemand mit etwas nicht zufrieden ist, muss das genauso akzeptiert werden, wie wenn jemand von etwas überzeugt ist.

    Bevor einer nachfragen sollte, ich habe für "Neutral/ keine Meinung (oder keine Zoraki) " gestimmt. ;^)


    Saalach

  • Wenn jemand mit etwas nicht zufrieden ist, muss das genauso akzeptiert werden, wie wenn jemand von etwas überzeugt ist.


    Dann fehlt noch die Option "ich bin prinzipiell mit Allem unzufrieden".

    Bevor einer nachfragen sollte, ich habe für "Neutral/ keine Meinung (oder keine Zoraki) " gestimmt.


    Wozu?

    Ich finde die Zoraki ZORAKI HP01 Ultra super, das ist die einzige 4,5mm Pistole mit 13 Joule.
    Voll fett die krasse Wumme Alter :P
    Ich werde mit :thumbsup: voten

  • Soll jeder abstimmen wie er will.
    Ganz klar bin ich auch etwas ein Zoraki-Fanboy das gebe ich zu, aber meiner Meinung nach aus guten Grund.

    Ich habe folgende Zorakis:

    R1
    925
    914
    906
    2918

    und davon sogar ein paar doppelt.
    Für MICH und für MEINE Ansprüche sind es TOP SSW.
    Ich kann bisher bei keinen der Modelle von auch nur einen einzigen Klemmer oder einer Störung berichten (torture-tests zählen nicht).
    Die Verarbeitung (zum Beispiel das Polymer der 917+918 ) sind echt sehr gut meiner Meinung nach.

    Man muss auch sagen, dass die Oberflächen nicht immer perfekt sind und das es halt keine 100% Replikas sind.
    Aber das letztere ist wohl der Preis für eine extrem hohe Zuverlässigkeit.
    Meine "torture test Videos" über die 914 beweisen ja eigentlich auch ganz gut die Zuverlässigkeit :P

    Meine Meinung: Jeder wie er will.
    Will man eine detailierte Replika, dann gibt es ausser Umarex nur mehr die M22 (die ich ebenfalls besitze und toll finde).
    Und Umarex baut schon sehr gut nachempfundene Replikas. :!:

    Will man ein Silvester Arbeitstier zum Spaß haben für JAHRE und viele 1000 Schuss, dann gibts für mich nur eine Wahl: Zoraki :win:
    Natürlich gibt es auch andere tolle Marken hierfür: Weihrauch (besitze ich ebenfalls) und Röhm.
    Aber die Magazinkapazität und die "Features" machen für mich Zorakis in der genannten Kategorie eben interessanter.
    Obwohl ne HW94 sicher auch ein absoluter Spaßfaktor zum Ballern ist :new11:

    Disclaimer:
    Ja, ich hatte auch schon Umarex Waffen und nein ich bekomme kein Geld von Atak Arms.
    Ich beziehe mich nur auf aktuell erhältliche SSW, natürlich gibt es auch ganz tolle Ermas usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von Smula (18. März 2014 um 08:56)

  • [color=#000000]Ich kann die vier negativen Stimmen absolut nicht nachvollziehen.

    Ich glaub, Du meintest 4% (mittlerweile 3%) - wohinter aber nur 2 Stimmen stehen.

    Von einem User weiß ich, dass er ZORAKIs vom Preis-/Leistungsfaktor als sehr gut einstuft, aber aus politischen Gründen das System Erdogan nicht unterstützen möchte und somit auf Umsätze bei türkischen Unternehmen verzichtet.
    Deswegen hat er mit "NEIN" abgestimmt, obwohl er die Qualität als gut bewertet.

    Nichts desto trotz - soll doch jeder abstimmen, wie er es für richtig hält.
    Selbst wenn es da ein paar Ausreißer nach oben und nach unten gibt, wird sich das Bild ja halbwegs stabilisieren und kann ein Indikator dafür sein - "Kaufen oder nicht kaufen?!"

    Aber entscheiden muss das sowieso jeder selbst. Wer z. B. nur auf 1911er steht, wird beim jetzigen Angebot nicht auf seine Kosten kommen, ganz gleich wie gut die anderen Modelle sind.


  • Von einem User weiß ich, dass er ZORAKIs vom Preis-/Leistungsfaktor als sehr gut einstuft, aber aus politischen Gründen das System Erdogan nicht unterstützen möchte und somit auf Umsätze bei türkischen Unternehmen verzichtet.
    Deswegen hat er mit "NEIN" abgestimmt, obwohl er die Qualität als gut bewertet.

    Dann dürfte ich auch keine deutschen Waffen kaufen und keine Steuern zahlen.


    Ich finde die zoraki 914 super vor allem das 25 schuss Magazin.
    Da kommen neue deutsche Waffen nicht ran. (Außer Weihrauch)


    .

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich glaub, Du meintest 4% (mittlerweile 3%) - wohinter aber nur 2 Stimmen stehen.


    Nein, ich meinte alle negativen Stimmen.

    "NEIN! Preis/ Leistung und Qualität sind unterirdisch!" ===> negativ
    "Naja, das Gelbe vom Ei ist das nicht ..." ===> negativ

    Das sind nun insgesamt 8 negative Stimmen.

  • moin.
    bei den 3 menschen, die sagen, das gelbe vom ei ist es nicht; müßte man wissen, in welchem bezug zoraki das gelbe vom ei nicht ist . Gegenüber umarex , Erma , Röhm altbauten oder Gegenüber Stahlwaffen.

    Die Wahlmöglichkeit ist ohne Bezug zu etwas sehr schmammig.

    NEIN! Preis/ Leistung und Qualität sind unterirdisch! (6) . Auch hier die Frage : in Vergleich zu welcher firma oder Welcher waffe...
    Unterschieden werden müßte zwischen Preis , leistung und Qualität. So bekommt man ungenaue Antworten.

    Dieselbe Befragung nach silvester 2014 Wird eh völlig anders aussehren wen die 3-4 neuen modelle von zoraki da sind.

    Gruß eike

    INVICTUS

  • Naja sollen die Leute doch meinen was sie wollen.
    Muss ja nicht Jedem/Jeder gefallen.
    Jemand mag Sie nicht und/oder will Sie nicht? Ok viel Spaß mit anderen Marken.

    Die Zorakis sind eh nicht sooo leicht zu Vergleichen, da sie eben ihren eigen "Stil" haben.

    Und das diese Umfrage statistisch nicht valide ist, ist ja auch klar.
    Aber ich denke es geht eh nur um ein "grobes Meinungsbild".
    Und dafür ist es doch ok, die Diskussionen drumerhum find ich eh interessanter ^^

    P.S.: Falls Bedarf besteht kann ich gerne mal ne wissenschaftlich ganz korrekte Umfrage erstellen :D