Immer wieder "Gauner" !

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2013 um 17:51) ist von germi.

  • ja ich hab auch mal versucht ein LG über ne Kleinanzeige zu erwerben, die meisten wollen dass man es abholt, aber versenden s nicht,

    und die modele die ich such findet man net so oft.-(

  • Sorry das ich diese Frage hier stelle!
    Aber ich dachte das passt vielleicht hier her.
    Ich bin gerade dabei eine SSW mit PTB bei eGun zu versteigern und es läuft sehr gut.
    Nun hat mich ein eGunner angeschrieben der aus Tschechien Tschechei kommt(hoffe das ist richtig geschrieben)
    Er würde gerne mitbieten und bei Höchstgebot solle ich Ihm die Waffe zuschicken.
    Er sagt, alles klein Problem, alles ab 18 erlaubt und gäbe keinen Ärger.
    Es geht mir nun nicht um die Überweisung, da hab ich kein Problem.
    Aber wie sieht es mit dem Zoll aus?
    Kann ich eine SSW mit PTB ohne weiteres dort hinschicken???

    Danke schon einmal für eure Antwort!
    Ich hoffe die Frage ist nicht all zu doof;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Luger77 (16. November 2013 um 21:00)

  • Gibt es hier keinen der mal eine Luftpistole oder SSW in die Tchechei geschickt hat?
    Möchte nur wissen, ob es Probleme gibt oder einfach nur wie die Gesetzeslage dort ist.
    Ist das erlaubt, ja oder nein?

    Gruß Luger77

  • Als Verkäufer musst du dir da keine Gedanken machen denn hier ist die Waffe legal. Es ist im Endeffekt sein Problem, denn er als Käufer und neuer Besitzer muss sich darum kümmern das der Kram den er im Ausland kauft bei ihm legal ist.

    Dir kann auch juristisch keiner was, denn hier ist das legal, und du musst dich auch nicht darum kümmern wie die Lage in seinem Heimatland ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe aber zum Thema Salut eine Frage.

    Man sieht ab und an bei eGun die BKA Stempelnummern. Was hat es mit BKA Stempel "61" bzw "89" auf sich, heisst, wo sind die Unterschiede?

    Gruß

    Kajver

  • Deko- und Salutwaffen haben eine Bauartzulassung durch das BKA, die Nummer ist die Zulassungsnummer des Baumusters. Dadurch kann man im Fall der Fälle Manipulationen an Waffen feststellen, eben wenn sie dem unter der Nummer hinterlegten Muster nicht entsprechen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wo ich das so lese, fällt mir da so ne Story aus einem Verein in meiner Nähe ein...
    Die Leut haben da mal ein K98 Schiessen veranstaltet und ein älterer Mann hat seinen Deko k98 (den er im Waffenschrank aufbewahrte) mit seinem echten 98´er verwechselt.
    Auf dem Stand hat es ihm dann nach abfeuern der 8x57 aus dem Deko Krabiner die ganze Kanone zerlegt....
    Also vorischt beim hantieren mit diesen Dingen ^^

  • Bei den Salutgewehren ist das Patronenlager normalerweise mit einem Stahlstift so blockiert, das keine scharfe Patrone geladen werden kann. :S
    Hier mal ein Bild von meinem K98 Salut, der Stift ist ganz gut zu erkennen.
    Es könnte aber sein, das das bei älteren K98-Salutumbauten anders war, ich mußte den Messingadapter für 9mm R stark kürzen, damit er ins Patronenlager passte. :S

    Edit: die Ladehülsen waren für 8mm Knall und nicht für 9mm R - habe damit lange nicht mehr "salutiert" :D

  • Hier handelt es sich ganz sicher auch um ein sehr tolles Luftgewehr, das mindestens sogar noch besser ist als das auf dem Bild::

    Noch nie ein seriöseres Angebot gesehen habend und vom ordentlichen Druck des Gewehres restlos überzeugt,

    Yukterez

  • Bei den Salutgewehren ist das Patronenlager normalerweise mit einem Stahlstift so blockiert, das keine scharfe Patrone geladen werden kann. :S
    Hier mal ein Bild von meinem K98 Salut, der Stift ist ganz gut zu erkennen.
    Es könnte aber sein, das das bei älteren K98-Salutumbauten anders war, ich mußte den Messingadapter für 9mm R stark kürzen, damit er ins Patronenlager passte. :S

    Edit: die Ladehülsen waren für 8mm Knall und nicht für 9mm R - habe damit lange nicht mehr "salutiert" :D


    FRag mich nicht, wie das Zeug vor 20 Jahren blockiert worden ist.....aber dasss da "irgendwie" blockiert wurde, kann ich mir gut vorstellen*gg* oder solgar selber blockiert und dem SB gezeigt!

  • Auch vor 20 Jahren war der Stift im Lauf....von oben ein Loch in das Lager gebohrt, dann einen Stift eingesetzt und den dann von oben festgeschweißt.

    Zitat

    ich mußte den Messingadapter für 9mm R stark kürzen

    Ich kenne bei den 98ern eigentlich nur die Adapter für 8mm Knall. 9mm R kenne ich nur vom M95 und dem Mosin-Nagant.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-