Kleiner Waffenschein - Dauer und Kostenübersicht

Es gibt 931 Antworten in diesem Thema, welches 205.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2022 um 22:22) ist von Esti.

  • Es ist natürlich auch ein wenig gesunder Menschenverstand nicht unbedingt von Nachteil...

    Heutzutage gewürzt mit einer deftigen Prise Paranoia und Konfliktprävention...

    Daher: Klüsen auf beim Holsterkauf.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es ist natürlich auch ein wenig gesunder Menschenverstand nicht unbedingt von Nachteil...

    Und es einfach mal gut sein lassen und nicht nach zt an den Haaren herbei gezogenen Schlupflöchern suchen.
    Verdeckt heißt für mich: Niemand sieht, das ich eine SSW dabei habe.

  • Genau so, alles andere ist Schwachsinn. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • § 118 OWiG könnte man auch mit gesundem Menschenverstand beschreiben . . .

    Inwieweit mit dem Tragen eines Holsters ein anderer belästigt wird, erschließt sich mir aber nicht ganz (es sei denn, darin ist ein oller Käse versteckt getragen). Aber egal, klar trägt man verdeckt. Es ging um das oben genannte Haudrauf mit Gefängnis etc. das auf keinerlei gesetzlichen Grundlage steht. Nicht mehr und auch nicht weniger.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ...erschließt sich mir aber nicht ganz

    Das ist der abstrakte Teil der Rechtsnorm, getreu dem Motto: "Deine Freiheit endet da, wo meine anfängt."
    So wirklich beruhigt wäre ich auch nicht wenn einige Gestalten mit einem Holster herumliefen . . . 8)

    • Hilfreichste Antwort

    Beunruhigen tut manchen manches. Eine Mücke zB, wobei man bei der schon von belästigen sprechen kann. Aber lassen wir das, es wird immer spitzfindiger und ich will wirklich nicht, dass sich Anwälte mal wieder wegen schwammiger Gesetzeslage dumm und dämlich verdienen ...
    Ab in die Sonne!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • es wird immer spitzfindiger

    Übleg doch mal, wenn diese abstrakten Formulierungen nicht wären müsste jedes Detail aufgeführt werden.
    Mach das mal z.B. bei Diebstahl (wer eine fremde, bewegliche Sache...),
    soviel Papier gibt es auf dem ganzen Planeten nicht.
    Wie kann man sich mit Gesetzen nur so schwertun . . . 8)

  • Nicht von sich auf andere schliessen . . .. . . versuch es doch zur Abwechslung mal mit Beiträgen zum Thema,
    als dauernd nur aus der letzten Reihe Unsinn zu quäken. 8)

    Um was ging es eigentlich hier, achso:

    Kleiner Waffenschein - Dauer und Kostenübersicht
    Denk mal selber darüber nach!

    Über das Thema was du diskutierst ist wie oft geschrieben und gestritten worden?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Und dafür, daß ihr irgendwie nicht lesen könnt, schreibt ihr aber'ne Menge.

    Und das werdet ihr ab jetzt per PN tun, falls es nur um euren kleinen Disput geht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe meinen heute auch endlich per Post mit der Rechnung bekommen.
    Hat jetzt ein bisschen mehr als 5 Wochen gedauert.

    Behörde des Main-Kinzig-Kreis / Gelnhausen
    Beantragt 12.05.2020 per email
    Geliefert: 21.06.2020
    Kosten: 53 Euro

    Viele Grüße
    Sascha

    Bei mir hats damals 6 Wochen gedauert ,aber an der Gebührenschraube haben sie gedreht ,bei mir damals noch 50€.

    Bin mal gespannt ,in 6 Monaten müsste es wieder heißen 25€ bitte für die Überprüfung nach 3 Jahren ;) .
    Benutzt hab ich den in den 3 Jahren 3 mal *lol*