Höhe der Montage messen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2013 um 17:35) ist von Phil94.

  • Das gibt jeder an wie er meint, da gibts keine Norm.

    Eine andere Variante ist von Unterkante bis Mitte ZF anzugeben :P Die Gamo-Montage habe ich aber selber.. Was für ein Glas willst du montieren?

  • Das mit dem Prellschlagfesten Zf ist mir auch kla.Aber ich habe hier eins rumliegen, bei dem es mir egal ist ob es nach 100 Schuss auseinander fällt oder 100 jahre hält. Jedoch ist die Zweiteilige Montage, die dabei war definitiv verrutscht, obwohl sie bis kurz vor brechen der Schrauben angezogen wurde.

    Edit: Sorry für´s Kleinschreiben bin gerade etwas in Eile

    Edit2: Groß- und Kleinschreibung angepasst
    kreuzbogen: Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Phil94 (1. Juli 2013 um 16:26)

  • zu deiner Frage:

    Die Gamo TS 250 hält das Glas sicher.

    und was du tatsächlich meintest:

    Auf Grund der 3-Schraubenbefestigung und der Klemmung auf ganzer Länge wird die Montage auf dem LG nicht rutschen.

    Gruß
    Roland

  • Jedoch ist die Zweiteilige Montage, die dabei war definitiv verrutscht,


    Der Fehler lag bei "die dabei war".
    Die taugen wirklich meistens nichts. Da besser was anständiges kaufen bevor man sich da mir "Neu" Schrott noch was am Glaß oder an der Waffe vernudelt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Okay, vielen Dank. Sorry, dass ich meine Frage nicht sonderlich verständlich formuliert habe.
    ....

    Ist doch kein Problem. ;^) Wir helfen, wo wir können. :D Auch wenn manchmal zwischen den Zeilen gelesen oder in die Glaskugel geschaut werden muss. 8)

    Gruß
    Roland

  • Das Glas Habe ich von nem Kumpel quasi geschenkt bekommen, also bin ich da recht schmerzfrei. Genau so wie mit meiner Feinwerkbau: die hab ich zu einem Preis bekommen, über den man eigentlich gar nicht reden darf ( Der Koffer ist normalerweise teurer als ich für Flinte und Koffer zusammen bezahlt habe) weshalb ich auch völlig schmerzfrei "Bauerntuning" angewendet habe und den Lauf Lack verpasst habe :anon: .

  • So, heute ist die Gamo TS250 angekommen und ich habe mal nachgemessen: Maß B = exakt 14,97mm.

    Bin mal gespannt wie sie sich in der Praxis schlägt. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, allein schon weil sie Torx-Schrauben anstelle der mir geläufigen Imbus-Schrauben (die bei mir recht schnell rund werden) hat. Aber heute regnet es leider und ich kann nicht schießen :thumbdown: