Welche Schreckschuss-Pistolen haben Scharfe Vorbilder?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2013 um 11:30) ist von Snout.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Fast alle. ;^)
    Im Ernst - wenn ich die alle aufzählen würde... Da hab ich besseres zu tun, wenn ich am PC sitze... :rolleyes: Wenn ein bekannter Name drauf steht, ist es auch definitiv ein Nachbau. Frage - den Nachbau welches Originals suchst Du?

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ BenniG

    Nicht ganz, bei den .22er Pistolen gibt da noch die EM-GE 65, allerdings nur noch gebraucht erhältlich.

    @ mindfactory

    Die P22 gibt es als SSW Nachbau von Umarex (die Firma Walther gehört dazu) als normale P22 und P22Q.


    MfG Kolibri

  • Die P 22 ist quasi ein "doppelter Nachbau". Ursprünglich als KK-Freizeitpistole für den US-Markt gedacht, wurde die SSW parallel dazu entwickelt. Und die P 22 wiederum ist der Ur-P99 nachempfunden. Ergo ist die P 22 SSW - egal ob "Classic" oder "Q" - so eng wie möglich an der originalen P 22 / 22 Q angelehnt, teilweise werden sogar die gleichen Kleinteile verwendet. So habe ich z.B. eine frühe P 22, die besitzt noch eine verstellbare Kimme und am Schlitten die Aussparung, über die man bei der KK prüfen kann, ob eine Patrone im Lager sitzt (ist bei der SSW leider nicht zu sehen aufgrund des Stoßbodens) - ich würde also wetten, daß die Schlitten der früheren P 22 direkt von den KK-Modellen abstammen, vielleicht sogar baugleich sind, abgesehen vom Schlagbolzengehäuse, welches nicht einteilig mit dem Schlitten gegossen wird.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich kenne nur zwei Pistolen, die sich auch technisch weitgehend an das scharfe Original halten. Das eine ist die P22, die wohl auch einige wenige Gleichteile beinhaltet und der Deringerr Twinny. Beide Waffen gleichen sich nicht nur in Aussehen, sondern haben auch die gleiche Verachlusstechnik. Beim Twinny ist das einfach, aber bei der P22 hat auch die scharfe Version einen Feder/Masse Verschluss.
    Ich habe übrigens mit der P22 KK hunderte oder gar tausende Schuss störungsfrei und schadlos abgegeben. Scheinbar ist die KK-Version haltbarer als die SSW. Allerdings gibt es für die KK-Version einen längeren Wechsellauf mit dazugeörigem Laufgewicht, um den längeren Lauf abzudecken.

  • Ich kenne nur zwei Pistolen, die sich auch technisch weitgehend an das scharfe Original halten.


    Aktuell ist die ISSC M22 auch noch aufzuführen, die ist jetzt nach den Verbesserungen eine wirklich interessante Pistole und auch sehr eng verwachsen mit der KK Version.
    Auch interessant für manche die P22 un M22 stammen von gleichen Designer.

    Die P22Q ist eine ganz zuverlässige Pistole, die M22 legt überall noch mal eine Schippe drauf ist allerdings etwas Teurer und hat nur einen SA Abzug. Ich mag beide........

  • Die Walther PK380 in 9mm P.A.K. ist auch sehr nah am Original.

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Die M22 hat schon Unterschiede zur echten Glock. Aber trotzdem ist sie ein sehr guter Glock Nachbau. Weiß nicht - wie man das sagen soll. Könnte von Glock sein...

    Ich finde sie richtig G....(!)

    Gruss
    D.S.

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • das vorbild der m22 ssw ist ja auch nicht die glock sondern die m22 kleinkaliber........ 8)

    ich liebe meine m22 target :thumbsup:

    Ja, aber warum mußte das Design denn geändert werden?

    Von mir aus das Design der M22 KK-Version. Ja, die M22 SS ist ein Nachbau der M22 KK. Aber, wie im "bfggun" Youtube-Video zu sehen und zu hören ist - mußte das Griffstück und der Fingerschutz abgeändert werden weil sie einer Glock zu ähnlich sind...

    Wie auch immer - das Dingen muss ich haben...

    D.S.

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • ja auch die kk Version musste vom desin her geändert werden...

    warum weil die Firma glock die rechte aufs desing hat.

    natürlich kann man eine Glock Ähnlichkeit nicht leugnen. aber die frage war ja nach scharfen Vorbildern von ssw. und die issc m22 kk gab es vor der issc ssw. also hat die M22 ein scharfes vorbild.

  • aber bei der P22 hat auch die scharfe Version einen Feder/Masse Verschluss.

    Da gibt es noch dutzende weitere Pistolenmodelle, die sich nur durch das Kaliber unterscheiden, ansonsten aber völlig baugleich waren. Aber auch Schreckschussrevolver wurden baugleich mit den scharfen Modellen hergestellt. Vor allem ältere Modelle der Firmen ERMA, Weihrauch, Mayer, EM-GE und HS Waffentechnik.

    MfG Kolibri