Anregung an SSW Hersteller bezügich Langwaffen

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 18.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 16:14) ist von Zet.

  • aber er könnte dem paket adapterhülsen beilegen, sodass die waffe trotzdem nur 9mm pak ist, die hülsen jedoch grösser sind



    Und wie soll das ganze dann halbautomatisch funktionieren ?( Die Adapterhülsen funktionieren nur als Einzellader oder Repetierer.

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (1. Januar 2013 um 19:26)

  • Ich wünsche mir eine PPK oder PPK/S mit möglichst viel Stahl
    und einem vernünftigen Lauf (nicht so nen Spaghetti Ding).

    Gruß

    Zardoz

    Ich wusste gar nicht das die PPk eine Langwaffe ist :D

    Sorry für Doppelpost.

    MfG Kolibri

  • Wozu Adapterhülsen von mir aus auch verkürzte 7.62 Hülsen damit keine Scharfen rein passen auf jedenfall sollten es extra Platzer sein damit es auch Bum macht

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wozu Adapterhülsen von mir aus auch verkürzte 7.62 Hülsen damit keine Scharfen rein passen auf jedenfall sollten es extra Platzer sein damit es auch Bum macht


    Wir beides problematisch!

    In das Lager einer Schreckschusswaffe darf KEINE scharfe Patrone hineinpassen, auch keine eines anderes (kleineren) Kalibers, wenn sie sich dann zünden lässt.
    Deswegen gibt es keine 8mmK-Waffen mehr, denn in deren Lager passte eine 6,35Br. und konnte (ohne Umbau an der Waffe!) auch gezündet werden.
    Gilt analog auch für .35Knall und 7,65Br.

    Deshalb gibt es überhaupt keine längeren Platzer mehr, eben weil es scharfe Kaliber gibt, die da irgendwie reinpassen, auch mit Spiel drumherum, und gezündet werden können.


    Stefan

  • Aber wenn man eine 6 mm Platz aus einer Langwaffe verschießt, bleibt da nur ein "Pitsch" übrig. Das wird nicht der Bringer für eine Salutwaffe werden.

  • Und wie soll das ganze dann halbautomatisch funktionieren ?( Die Adapterhülsen funktionieren nur als Einzellader oder Repetierer.

    MfG Kolibri

    warum? bei pfc-waffen funktioniert das ja auch. technisch auf jeden fall umsetzbar, nur juristisch eben problematisch.

    aber ich halte nix davon, gewehre auf pistolenkaliber zu reduzieren. eher finde ich es technisch einfacher und auch weniger "kastriert", wenn waffen nachgebaut werden, die ja sowieso pistolenkaliber verfeuern.


  • Wir beides problematisch!

    In das Lager einer Schreckschusswaffe darf KEINE scharfe Patrone hineinpassen, auch keine eines anderes (kleineren) Kalibers, wenn sie sich dann zünden lässt.
    Deswegen gibt es keine 8mmK-Waffen mehr, denn in deren Lager passte eine 6,35Br. und konnte (ohne Umbau an der Waffe!) auch gezündet werden.
    Gilt analog auch für .35Knall und 7,65Br.

    Deshalb gibt es überhaupt keine längeren Platzer mehr, eben weil es scharfe Kaliber gibt, die da irgendwie reinpassen, auch mit Spiel drumherum, und gezündet werden können.


    Stefan

    die .380 passt ohne probleme ins lager einer 9mmPAK.

  • Mp5, Uzi, UMP,


    Was mir gerade eingefallen ist wäre so was wie die P90 mit dem Kaliber 5,7x28mm dann einfach die P90 nehmen und das Kaliber also die Hülsenlänge verändern und das Patronenlager. Würde auch mit der Mp7 funktionieren

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • sie sollte natürlich länger sein vielleicht etwas länger als eine 22 lang und halt stärker geladen

    Ist alles nicht so einfach vor allem was dan die Kosten angeht. Die Muni würde um einges Teurer sein wegen Neuentwicklung. Ideal währe es eine Aktuelle Patrone verwenden zu können,
    sprich die 9mm PA oder 9mm Rand. Schwer wird es bei einer Halbautomatischen Waffe mit dem Verschluss weil dieser dan ja bewegt werden müsste wie bei den Pistolen. Feuerwerk
    verschießen wurde daraus auch nichts werden da bei Salutwaffen der Lauf entweder Geschlitzt oder entsprechend Gebort ist, kein Ausschuss nach vorne. Und selbst wenn ein Ausschuss
    nach vorne möglich Währe ist die Frage wieviel Feuer da noch ankommt um einen Pyro überhaupt zu zünden? Wie ihr seht alles nicht so einfach und wieviel Leute würden sich dan ein solches
    Gewehr kaufen was ein mehrfaches einer neuen SSW kostet ?

    Gruß
    Thomas

  • Wenns denn was wird also das teil auch langlebig sit kauf ich mir auch eins. Umarex denkt vielleicht sie können SSWs wie die Reck Miami bauen oder wie die P88 weil sie denken das verkauft sich. Aber ich werde mir nie eine dieser Waffen kaufen. Hatte früher Umarex Softairs das war ja auch mal wirklich der letzte *******

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • die .380 passt ohne probleme ins lager einer 9mmPAK.


    .380ACP/9mmKurz?
    Im Durchmesser passt sie perfekt, das ist richtig.
    Aber das 9mmPAK-Lager ist zu kurz, um sie mit Geschoss aufzunehmen, dieses passt nicht tief genug in die Laufbohrung der SSW.
    Der Verschluss schließt also nicht, daher zündet das ganze auch nicht.

    Bei der 6,35Br/.25ACP in 8mmK (7,65Br/.32ACP in .35K) sah das ganze anders aus.


    Stefan

  • .380ACP rein, verschluss zuschellen lassen(setztiefe des geschosses wird ein wenig verändert), zünden, waffenteile vom boden aufsammeln und u.U. ins krankenhaus fahren.

    aber zurück zum thema: was haltet ihr von ner mp7 SSW?

    mit recht wenig werkzeug könnte ich unter amnestie wahrscheinlich sogar selbst eine mp7GBB in eine mp7SSW umbauen und umarex als muster zuschicken - wird nicht allzu schwer sein.

    und der fertigungsaufwand und die kosten würden bei ca.400€ ladenpreis wahrscheinlich sogar in einem sinnvollen verhältnis zum gewinn stehen.

  • Hmm,
    eine SSW Langwaffe als Selbtlader wäre schon toll... Dabei wäre mir das Modell erstmal egal. Nur fraglich ob sich das überhaupt ein Hersteller traut, nichtmal im Ausland wo Full Auto erlaubt ist, ist mir eine Langwaffe bekannt. Denkbar wäre aber eine SSW mit nem Conversion Kit zu Versehen und dann so zu vermarkten. Gibt es Imho für Glock 17 und Colt 1911er. Das wäre mal ein Anfang.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich wär ja für eine Winchester, würde bestimmt bei vielen das Interesse wecken.
    Oder aber auch mal in eine ganz neue Richtung gehen in sachen Kurzwaffen, mein Vorschlag wäre dann Chiappa Rhino.

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Nur fraglich ob sich das überhaupt ein Hersteller traut, nichtmal im Ausland wo Full Auto erlaubt ist, ist mir eine Langwaffe bekannt.

    Doch, da gibt es sogar mehrere AK-Klone. Suche mal nach GORKIJ-47 und GORKIJ-65 oder schau mal hier AK-47 gas-alarm

    Ich wär ja für eine Winchester, würde bestimmt bei vielen das Interesse wecken.

    Die gibt es bereits von BBM allerdings ohne PTB.

    MfG Kolibri