Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 10.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2015 um 06:45) ist von 666.

  • Hallo miteinander,

    Gestern abend ist ein alter Schreckschuss Revolver Perfecta Mod. 600 von meinem Opa in meinen Besitz übergegangen :^)
    Ich bin dann auch gleich mal mit Balistol drübergegangen denn das Teil war ziemlich dreckig, ist wohl niemals saubergemacht worden.
    So sieht das gute(?) Stück aus:

    Wer kann mir irgendwas zu diesem Revolver sagen? Die Suchfunktion hat zu diesem Modell leider nichts hergegeben...
    Wie alt könnte der sein?
    Danke schonmal ;^)

    Das ist jetzt meine erste Schreckschuswaffe aber da wird demnächst noch was dazukommen, ich wollte dieses Silvester gerne das erste mal mit Scheckschuss feiern 8)
    Bisher war ich nur im Bereich Luftgewehre unterwegs. Ich hab schon seit Jahren eine Weihrauch HW35 :thumbsup:

  • Wer kann mir irgendwas zu diesem Revolver sagen? Die Suchfunktion hat zu diesem Modell leider nichts hergegeben...
    Wie alt könnte der sein?
    Danke schonmal

    Der Perfecta 600 ist ein robuster Revolver (ähnlich dem RG 76). Er verfügt über einen integrierten Abschußbecher und ist so für Silvester bestens geeignet. Allerdings ist das Laden der kleinen Floberts bei Kälte recht fummelig.
    Die erste PTB 166 war von 1976-1986 zugelassen, und die letzte PTB 166/4 von 1986-1994. Dann gab es noch etliche baugleiche Modelle wie M&S 360 G, Geco 360 G, Perfecta 700, Geco 322 G, Perfecta Mod. 700 spec...., diese unterscheiden sich nur im Kaliber und der PTB-Zulassungsnummer.
    Die 9mm Revolver (Geco 390 G, Reck Bodyguard...) sind zwar optisch sehr ähnlich aber nicht baugleich.

    MfG Kolibri

  • Ich hab den gleichen nur ist meiner das Mod. 700 im Kaliber .22 Knall, bei diesem Revolver kann man noch von Qualität sprechen viele Funktionsteile sind aus Stahl gefertigt also wenn du Ihn gut pflegst wirst du den Revolver ewig haben, wenn du mal Ersatzteile brauchst die könntest du eventuell bei Eg..n bekommen ;^) habe auf dem ersten Bild gesehen da fehlt die Schraube zur Trommelfixierung bei dir! Ansonsten ist das ein Idealer Revolver für Silvester zum Pyros verschießen macht echt Spaß... :thumbsup:

  • An der Pfelge hat es bei dem Revolver leider die letzten Jahre gefehlt... aber das ändert sich jetzt.
    Vor allem der Lauf sieht nich mehr sehr schön aus.
    Eine passende Schraube hab ich schon bei uns in einer Kramkiste gefunden, das war eher ein kleines Problem. :^)

    Es war auch noch eine 100er Packung Floberts dabei. Die Sachen lagen schon einige Jahre bei uns im Keller (trocken gelagert, feucht geworden sind die bestimmt nicht).
    Sind die wohl noch in Ordnung oder sollte ich lieber neue benutzen und die alten wegschmeißen?

  • An der Pfelge hat es bei dem Revolver leider die letzten Jahre gefehlt... aber das ändert sich jetzt.
    Vor allem der Lauf sieht nich mehr sehr schön aus.
    Eine passende Schraube hab ich schon bei uns in einer Kramkiste gefunden, das war eher ein kleines Problem. :^)

    Es war auch noch eine 100er Packung Floberts dabei. Die Sachen lagen schon einige Jahre bei uns im Keller (trocken gelagert, feucht geworden sind die bestimmt nicht).
    Sind die wohl noch in Ordnung oder sollte ich lieber neue benutzen und die alten wegschmeißen?


    Hallo Bauskert,

    "Versuch macht kluch !" Zur Sicherheit würde ich mir auch ´ne Packung neue kaufen, wenn die alten, was ich nicht glaube, ausfallen sollten. Silvester wäre das sicher ärgerlich. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja auch eine Magazinfüllung vorher testen.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Danke, dass hilft mir sehr weiter
    Meine hat PTB 166/4, ist dann also von 1986-1994.

    Da die 6mm Waffen keinen Beschußstempel und die Perfecta´s auch keine Seriennummer haben kann das genaue BJ nicht bestimmt werden. Hilfreich wäre eventuell ein Kaufbeleg, der das BJ weiter einschränkt.

    MfG Kolibri

  • Das Modell wurde bis 1993 oder 94 gebaut, wahlweise als 6 mm oder .22 lang, beide mit integriertem Abschußlauf, der große Bruder war in der Tat der Reck Bodyguard in 9 mm. Ich nannte seinerzeit den 22er mein Eigen und ärger mich noch immer, daß ich den veräußert habe... :pinch: :pinch: :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke! Mach mich noch neidisch... :smash: :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gut, wie es gewünscht wird. :P:D

    Kann mir jemand sagen, wann dieser Mayer & Söhne Modell 700 gebaut wurde? Es ist die 22. lang Version.
    PTB - A193/2


    2 Mal editiert, zuletzt von 666 (6. November 2015 um 08:55)

  • Waffen im Kaliber .22 lg haben einen Beschussstempel. Entweder eine 2-stellige Jahreszahl oder einen Buchstabencode.
    Mach mal ein Foto der anderen Seite.

    MfG Kolibri