Knicklauf VS Seitenspanner Luftgewehr

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 25.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2012 um 22:45) ist von brunes01.

  • Hallo,

    ich bin recht neu im Schießsport und übe im Moment mit einem Umarex Mod. 31 4,5mm mit 4x20ZF im Garten.
    Parallel bin ich dabei mich zu informieren mit welchem Luftgewehr ich am besten weiter mache, bzw. welches Luftgewehr ich mir selbst zu Geburtstag (Februar) schenken soll wenn ich dann noch Spaß am Luftgewehr schießen haben.
    Im Moment liebäugele ich mit dem Gamo Whisper IGT.
    Jetzt hat mir aber ein Bekannter welcher im Schützenverein sehr aktiv ist zu verstehen gegeben, dass Knicklaufgewehre sehr ungenau sind und ich mir besser ein Seitenspanner kaufen solle.
    Ist das (immer noch) so?
    Sind Seitenspanner wirklich genauer / besser / langlebiger?

    Was für ein Gewehr würdet ihr einem Anfänger wie mir empfehlen?
    Preisklasse sollte so bis ca. 300€ liegen.
    Ich möchte schon ein gutes Gewehr mit welchem ich auch mal weiter wie 10m Schießen kann. 30m wären super.
    Und ich möchte gerne ein ZF auf dem Gewehr montieren. 3-9x40 z.B.

  • Muss es neu sein ?
    Gebraucht würde ich dir zur FWB 300s raten, das ist ein ehemaliges Match Lg, Prellschlag gedämpft sehr Präzise und mit hervorragenden Abzug.
    Wenn es neu sein soll und Du eventuell noch 40 € drauf legen kannst würde ich dir die HW 97K ans Herz legen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,

    Neu ist eigentlich Pflicht für mich.
    Bin da recht eigen und der Typische Neukäufer.
    Gebrauchtes kaufe ich immer nur mit einer gewissen Zurückhaltung.

    40€ mehr investieren würde ich sofort wenn es sich lohnt.