ME 800 General Frage

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2012 um 19:45) ist von germi.

  • he leute ich habe gratis eine ME 800 General bekommen..und ja ich weiß manche von euch würden sie nur zum hinterherwerfen benutzen spielt jetzt auch keine rolle und zwar wollte ich fragen wie das mit dem schlittenfanghebel ist undzwar springt er nicht automatisch hoch...ist das bei der waffe so oder ist da etwas kaputt?

    mfg nico

  • Das ist normal, dar ist fast genauso nur Deko wie die restlichen Bedien Elemente.
    Man kann ihn aber wenigstens noch manuell benutzen, dass ist für eine Bruni schon echt Revolutionär :pinch:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Schau dir die Waffe mal genau an, dann kannst du es dir selber beantworten!

    Um es einfach zu machen:
    Er kann garnicht funktionieren, ist bei der Konstruktion schlicht unmöglich.


    Stefan

    ja da magst du recht haben man wird ja wohl noch fragen dürfen wenn man nicht soviel ahnung hat die waffe ist ja eigentlich eh nur als deko gedacht ..auch wenn sie noch funktioniert ...eins muss ich trotzdem noch loswerden mit der waffe wurden schon an die 200 schuß abgefeuert und sie funktioniert imemr noch wie am erstan tag... genau wie meine python wo auch immer alle sagen waffen aus italien sind SCH****** so!^^

    trotzdem danke für die antworten!

  • Das liegt an den Erfahrungen, die hier sehr viele mit Waffen gemacht haben, die Bruni-, Valtro- und Kimar-Logo tragen.

    Ein Bekannter hatte 2 Python-Modelle, erst einen schwarzen, der recht gut funktioniert hat, und dann einen verchromten, der jedes Jahr einen neuen Hahn bekommen hat... Auch hier ist die Serienstreuung vorhanden, leider ist die Qualität insgesamt weit unterhalb der deutschen, tschechischen und z.T. türkischen Modelle angesiedelt. :|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es gibt bei den Italienern aber auch Ausnahmen wie z.B. Nuova Molgora und Tanfoglio...

    Leider schaffen es aus Italien meist nur die Trümmer von Bruni hierher....

    Und zum ME 800 General, versuch den mal zu zerlegen. Ohne Werkzeug geht da gar nichts. Und der Python ist wirklich Murks, da hat man hier schon oft von abgebrochenen Hähnen gelesen...und solche Teile (mit abgebrochenen Hähnen) habe ich auch schon des öfteren bei egun gesehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ...eins muss ich trotzdem noch loswerden mit der waffe wurden schon an die 200 schuß abgefeuert und sie funktioniert imemr noch wie am erstan tag...

    Naja 200 Schuß sind ja auch nicht gerade viel für ne SSW, das hält sogar die BG 17 aus :D .
    Allerdings dürfte der Zinkhahn deiner General bereits eine Vertiefung, an der Stelle wo er den Schlagbolzen trifft, aufweisen. Wenn das Loch zu tief wird erreicht der Schlagbolzen das Zündhütchen nicht mehr. Dann müsste der Hahn eigentlich getauscht werden. Da es aber keine neuen Ersatzteile gibt wird das ein Problem werden.

    MfG Kolibri

  • der hahn muss nicht getauscht werden, man kann eine stahleinlage reinsetzen.

    und tangfolio ist doch hersteller projektilschiessender waffen, oder hat der auch SSWs im Sortiment?

  • gut ja... ist ja nur ein tanfolio nachbau. aber die selbst stellen keine her oder? deshalb hat mich der qualitätsvergleich so verwirrt...weil beretta stellt ja auch keine SSWs her und dass z.B: die MIAMI 92F qualitativ meilenweit von der BERETTA 92F weg ist, ist gar keine frage.
    n SSW nachbau hat eigentlich nie die qualität der scharfen version.

  • Zitat

    gut ja... ist ja nur ein tanfolio nachbau


    Keine nachbau. Sometimes the original maker also manufactures gas-alarm version of their real guns.

    For example: this Tanfoglio GT27/28, the Czech Alfa revolvers (.38 Spec/9 mm R Knall), Hungarian FEG GRP-9/AP-9 pistols, Russian Makarov in 8 mm Knall etc.

    Probably the best kwnown examples in Germany are the Uberti or Pietta western revolvers with PTB.

  • gut ja... ist ja nur ein tanfolio nachbau. aber die selbst stellen keine her oder? ...


    Doch, das haben früher auch andere Firmen gemacht. Man sollte dabei dann nicht von einem Nachbau sprechen, eher von einem Schwestermodell, denn die Waffen sind bis auf den Lauf und das Magazin praktisch identisch und enthalten viele Gleichteile. Das hat ERMA auch so gemacht, viele der SSWs die wir hier kennen haben scharfe Schwestermodelle.

    KGP 690: KGP 69 (7,65mm Browning und 9mm kurz) und KGP 68 (.22 lr)

    EGP 88: EP 882 in .22 lr

    EGG 1: EGM 1 und ESG 1, beide .22 lr

    EGP 55: EP 552 (.22 lr), EP 555 (6,35mm Browning)

    EGP 65: EP 655 (6,35mm Browning) und EP 652 (.22 lr). Diese unterscheiden sich von der SSW-Version durch eine zusätzliche manuelle Sicherung wie bei der EP 552.

    Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen....gibt noch mehr, auch von ERMA...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (23. Juli 2012 um 19:58)

  • Doch, bei den bereits genannten Vorderlader-Revolvern von Pedersoli...

    Und die Tanfoglio GT 28 wird auch immer noch gefertigt. Aber eben nicht mehr für den deutschen Markt. Das Kaliber 8mm Knall ist hier ja nicht mehr zugelassen. Die GT 27 ist die scharfe Version in 6,35mm Browning.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-