Umarex Colt 1911 Schlittenfang

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2012 um 18:14) ist von Kolibri.

  • Hallo.

    Ich wollte mal eure Meinungen hören.

    Und zwar geht es um den nichtvorhandenen Schlittenfang der Umarex 1911.

    Mir ist aufgefallen, dass auf den Bildern der neuen ME 1911 Sport der ausgebaute Schlittenfanghebel zu sehen ist.
    Er gleicht zu 99% dem der Umarex 1911, bis auf ein kleines Detail: Hinten, wo der "Daumenteil" des Hebels ist, befindet sich bei der ME
    ein Kleiner Nippel, der ins innere der Waffe ragt.

    An der Umarex 1911 ist sogar das "Loch" vorhanden, welches für diesen Nippel erforderlich ist.

    So, nun zu meiner Idee:
    Würde man einen Schlittenfanghebel anfertigen, der dem Original gleicht, nur zusätzlich über den Nippel verfügt, oder gar den der ME 1911 Sport einbaut/anpasst,
    würde die Magazinzuführung nach leerschiessen des Magazines den Schlittenfanghebel nach oben drücken, sodass der Schlitten daraufhin in seiner hinteren Position
    einrastet.

    Bei Zeiten werde ich dieses Vorhaben umsetzen und mir den Hebel der ME besorgen oder falls nicht verfügbar einen anfertigen.

    Mich würde aber interessieren ob jemand damit schon Erfahrungen hat oder was ihr davon haltet.


    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Würde denn evtl. sogar das Magazin der ME Sport in die der Umarex 1911er passen?
    Ich hab das nie ausprobiert, da ich sonst nur alte 1911er von IWG und Reck hatte, ist aber auch schon etwas länger her.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Paramags: Natürlich muss man das alles nochmal genau abklären, aber die Idee ist mir heute im Büro gekommen als ich die Bilder von der neuen ME 1911 Sport angeschaut habe.

    Angenommen das Magazin und der Schlittenfanghebel passen rein, wäre natürlich alles gut. Ob das ganze dann auch funktioniert, wird erst ein Test zeigen.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Die 1911 er von Umarex mit PTB 638 und 774 sind von Haus aus nicht für den automatischen Schlittenfang konstruiert. Die Magazine der anderen 1911 er (PTB 523, 668 und 930) passen nicht ohne größere Umbauarbeiten.
    Da hilft nur ein Eigenbau, siehe:

    Schlittenfang für den UMAREX 1911er

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (21. Mai 2012 um 20:11)