Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2012 um 18:30) ist von Noizesupressor.

  • Hallo,

    erst mal frohe Ostern euch allen.
    Ich weiß es ist bestimmt schon die einemillionste Frage und ich habe schon fleißig im forum gelesen, aber nichts richtiges gefunden.

    -Ich suche eine Luftpistole mit Magazin. Am besten für Diabolos.
    -Ich will nur auf 5 - 10m in der Werkstatt schießen, brauch also nichts besonderes sein.
    -F im Fünfeck ist klar

    Nun zu meiner Frage gibt es mehrschüssige LPs mit Handspannsystem?
    Da ich nicht unbedingt auf co2 Kartuschen angewiesen sein möchte.

    Ich besitze schon eine Kipplaufpistole und das laden geht mir auf den Geist

    Ansonsten Co2 Pistolen gibt es ja viele, welche könnt ihr mir empfehlen.
    Sollte natürlich wums haben um Dosen zu zerschießen und schön leise sein.
    Ist ein Wiederspruch für sich :D


    Vielen Dank!

    David

  • Hallo,
    CO2-Pistolen sind nie leise :D - Die Umarex CP88 ist meine lauteste Diabolo-Waffe.
    Mehrschüssige Luftpistolen, ohne CO2 - Das wird schwer - Ehrlich gesagt sind mir gar keine bekannt.
    Da fallen mir eigentlich nur die Haenel-Gewehre ein (z.B. Modell 310), haben ein mehrschüssiges Magazin, und schiessen per Feder, die du mit dem Repetieren spannst.

    CO2-Pistolen kannst du dir z.B. die Walther CP88 holen. Wenn du etwas Richtiges willst, dann holst du dir eine Röhm - Die sind aber dafür auch entsprechend teurer.


    proLegal

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    "Mehrschüssige Luftpistolen, ohne CO2 - Das wird schwer"
    Ja ich habe auch schon im Internet gesucht und nichts gefunden.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
    Aber ein Gewehr wollte ich mir ungerne holen, da zu sperrig.

    Die CP88 ist schon mal nicht schlecht :thumbsup:

    P.S. ich hatte mal eine Inspire P68 Paintball Pistole die war erbärmlich laut. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ManiacMechanic (8. April 2012 um 16:09)

  • Bei der CP88 musst du halt damit rechnen, dass die Präzision auf keinen Fall an deine Knicklauf-Luftpistole (Solange sie nicht gerade eine Crosman oder Daisy ist) rankommt.
    Ich verkaufe meine gerade, denn wenn du mal eine HW40 Einzellader-Pistole gewohnt bist, dann streut die CP88 für dich wie eine Gießkanne :rolleyes:
    Aber in dem Preisbereich findest du halt kaum eine präzisere CO2-Pistole. Mit dem 6 Zoll-Wechsellauf schiesst sie etwas besser und ist auch ca. 0,5 Joule stärker.


    proLegal

  • Also ich denke von den guten Co2 Pistolen ist die Beretta einer wenn nicht die genaueste. Zumindest kann ich damiet auf 8Meter eine 14x 14 Scheibe mittig zu 90% Loch in Loch schießen.

    Und auf 12 - 15 Meter treff ich zb Red Bull Dosen sogut wie immer.

    15 + - 19 Meter (mehr Platz hab ich nicht) auch noch aber nach 3 -4 Magazinen mus man höher halten.


    €dit: Der Lärm einer Beretta in einer Werkstatt ist zu vernachlässigen man stellt sich 95 -100 db immer viel zu laut vor es ist einfach nur ein lautes Plop und kein Krach.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda (8. April 2012 um 20:19)

  • Hallo

    Mehrschüssige LPs ohne Treibgas/Pressluft wirst Du leider nicht finden. Macht auch kaum Sinn, da Du so eine Pistole ja vor jedem Schuss eh spannen musst, und ob man da nun noch eine Diabolo reinsteckt oder nicht ist auch keine Zeitersparnis.

    Bleiben nur einschüssige Pistolen oder mehrschüssige mit co2 oder Pressluft übrig. Pressluft findest Du unter 300,-€ nicht, also muss wohl eine co2-Waffe her.

    In dem Bereich bis 200,-€ kommen eigentlich nur die üblichen Verdächtigen in Frage. CP88, Beretta 92FS Colt 1911 usw. Für die beiden erstgenannten gibt es einen Schalldämpferadapter zu kaufen. Dann kannst Du jeden handelsüblichen Schalldämpfer mit 1/2 UNF-Gewinde auf die Waffe schrauben.

    Problem dabei: Der Schalldämpfer wird eventuell das Korn verdecken, so dass Du ein Leuchtpunktzielgerät montieren musst. Oder aber Du findest so einen Schalldämpfer der besonders dünn ausfällt.

    Die Waffe wirst Du unter 200,-€ bekommen. Aber für Schalldämpfer+Adapter+Red Dot+Schiene rechne lieber nochmal gute 120,-€ hinzu.

    Von sich aus leise co2-Pistolen ist mir keine bekannt.

    Bei einschüssigen Pistolen wäre die Daisy 717 zu empfehlen, jedoch muss diese vor dem Schuss natürlich gespannt werden.

  • Da habt ihr matürlich recht.
    Das mit dem mehrschüssigem handspanner war ja nur eine Idee von mir.
    Natürlich spielt Lärm in einer Werkstatt keine Rolle, ich will nur miene Nachbarn nicht erschrecken :D
    Schalldämpfer ist natürlich eine Idee.
    Die Daisy 717 sieht auch klasse aus, da mir der old school look sehr gefällt.

    Allen noch eine gute Nacht

  • Wie gesagt, mit CO2-Plempen schonst du deine Nachbarn nicht gerade ;)
    Mit der Daisy kaufst du eine Amerikanerin, also erwarte nicht unbedingt eine tolle Verarbeitung.


    proLegal

  • Mehrschüssig ( nur mit Blei Rundkugeln ) aber trotzdem vorkomprimiert wäre noch die Gamo AF-10. Alternativ mit Diabolos zu betreiben als Einzelschuss.

    Ich würde mir von der Mehrschüssigkeit aber nicht zu viel versprechen. In meiner Anfangszeit hatte ich mir davon auch den Schützenhimmel auf Erden versprochen und bin von einer Gamo PR-45 auf eine Walther CP88 mit 6" Lauf umgestiegen... das war eine Enttäuschung. Heute würde ich das nicht mehr tun. Ich war dank der guten Gamo eine ganz andere Präzision gewohnt und so habe ich sehr schnell begriffen: Wenn man nicht trifft, dann nützen auch die 8 Schuss nichts. Der Abzug bei der Gamo ist sehr gut, die Präzision hervorragend. Mit dieser Luftpistole habe ich quasi das Schießen gelernt.

    Sinnvolle Alternative wäre eine Röhm Twinmaster Top mit 8 Schuss und Preßluft, hier ist dann sowohl der Abzug wieder so wie er sein sollte, also auch die Leistung und Präzision. Das paßt aber nicht mehr in Dein Budget. Lohnen würde es sich aber, evtl behältst Du sowas ja im Hinterkopf für die Zukunft. ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,
    also ich denke das es eine der üblichen Verdächtigen werden wird,
    die Beretta gefällt mir vom design am besten.
    Es gibt auch passende Dämpfer die das Korn nicht verdecken.

    Rundkugeln würden zum Dosen-Schießen auch reichen.
    Ist aber nicht so gut, oder? Abpraller usw... kann mir da einer was zu sagen.

    Habe das Baikal ij61 gesehen mit 5er Ladesteifen das beim spannen automatisch nachlädt.
    Keine Angst das werde ich mir nicht holen, ;^)
    Zu viel Plastik, Ostblock Qualitätich und ich will ja kein Gewehr.
    Aber das ist genau was ich meinte.

  • Hi,

    tja, immer wieder diese üblichen Verdächtigen :D ... aber nicht ohne Grund.

    ... diese Baureihe von Umarex mit 8-Schuss-Trommel-Technik für Diabolos ist eigentlich "Referenzklasse" in diesem Bereich

    lies mal nach:
    Suche eine Gute Co2 Pistole

    Luftpistolen Entscheidungshilfe

    ... besonders günstig ( wenn noch zu bekommen die RWS C 225 im Set so 109€ ... nur zur Info, die Beretta würde mir auch besser gefallen, kostet aber einiges mehr! )

    und besorg Dir direkt Silikonöl... Infos dazu auch s.o.

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (10. April 2012 um 19:08)

  • Hallo,
    also ich denke das es eine der üblichen Verdächtigen werden wird,
    die Beretta gefällt mir vom design am besten.
    Es gibt auch passende Dämpfer die das Korn nicht verdecken.

    Rundkugeln würden zum Dosen-Schießen auch reichen.
    Ist aber nicht so gut, oder? Abpraller usw... kann mir da einer was zu sagen.

    Habe das Baikal ij61 gesehen mit 5er Ladesteifen das beim spannen automatisch nachlädt.
    Keine Angst das werde ich mir nicht holen, ;^)
    Zu viel Plastik, Ostblock Qualitätich und ich will ja kein Gewehr.
    Aber das ist genau was ich meinte.


    das baikal ist an sich schon ein sehr geiles teil fürs funschiessen. die verarbeitungsqualität ist auch sehr gut dafür dass es ne ostblockwaffe ist. sogar das plastik stört da wenig. und es ist sehr kurz für ein gewehr. das mit dem magazin macht laune. ist nur leider nicht ganz so genau. vielleicht liegts auch an mir, aber ich hab auf 10m streukreise von 4cm.