Pressluft 200 u 300 Bar Füllung woher?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 12.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2012 um 21:32) ist von LuckyLuke1250.

  • Hallo leute,wir haben folgendes Problem ich sowie einige andere wissen nicht mehr woher mit Pressluft.
    Die Flaschen der Jungs habe zu 50% 200 Bar und zu 50% 300 Bar Flaschen.
    Der Tauchladen hat geschlossen,da es nicht mehr rentierte.Feuerwehr ebenfalls nichts drin.Entweder keine Lust oder keine zeit wie auch immer.
    Fazit,ich zb muß 32 KM ein weg in kauf nehmen um meine Flasche füllen zu lassen.und sie auch wieder abholen.Das bedeutet 128km für eine Flaschenfüllung.Grund einmal in der woche werden dort Flaschen gefüllt,erst sammeln sie an u dann wird das ding warmlaufen gelassen u gefüllt.
    Wohlgemerkt muss ich sagen das,ich auf dem Ländlichen wohne,größere städte sind nicht in der nähe.

    Nun zum eigentlichen.Ich habe im netz gesucht jedoch vergebens gesucht.Daher habe ich mir überlegt etwas mühsehlig eine art datei zu erstellen.Worüber man anhand des PLZ u Ort die suche eingrenzen kann.
    Daher wäre es super wenn jeder dazu helfen würde.
    Wo man Füllen lassen kann,( Ort) . Sowie die Postleitzahl angeben u eventuell namen des Betriebes mit Telefonnummer. Sowie ob 200 oder 300 Bar füllung möglich ist.Oder beides.

    Bei uns hier haben sehr viele Paintball betroffene das Problem,wir sind selber schon dabei uns einen Kompressor zu besorgen,nur wissen wir nicht welchen wir nehmen sollen,da das ding auch dann Wochenends mal einige zeit läuft.


    Ich danke schonmal im vorraus an alle die einige daten da lassen.
    Mfg
    Michael

  • Servus Micherlbeluga,

    bei Kompressoren empfehle ich Bauer, mit denen sind die meisten (auch ausländischen) Tauchbasen ausgestattet, wo man sich keine Ausfälle leisten kann; sind sehr zuverlässige Anlagen, aber auch dementsprechend teuer. Da muß man halt abwägen, wie billig man sich welches Risiko erkaufen möchte.

    Mein Beitrag zu Deiner Tabelle ist:

    Fa. Hedra Tauchsport, 81541 München, 089 69 53 84, 200 und 300 bar, sehr engagiert, sind auch Paintballer da.

    Fa. Gläßer Tauchsport, 80995 München-Feldmoching, 089 8563 1006, 200 und 300 bar auch empfehlenswert.

    Fa. DCP, 80999 München, 089 818 946 47, 200 und 300 bar auch gut.

    Gibt hier in der Gegend natürlich noch einige Tauchläden, aber die kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.


    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von uboot-severstal (6. Februar 2012 um 07:47)

  • Hallo,

    so leid es mir für Euch tut, da kann ich auch nur sagen: macht Euch selbstständig!

    Vielleicht hat ja einer der Betroffenen in Eurer Gegend ein "passendes Gewerbe" und kann das übernehmen oder "Alle" werfen zusammen.
    ...wird auch nicht einfach sein, aber sehe das als einzige Möglichkeit

    Bei uns ( Mönchengladbach, zu weit weg ) gibt es keine Probleme, muß bisher nicht mal selber nachfüllen
    Gruß
    Jürgen

  • Ich fahre zur nächsten Frankonia-Filiale.

    Die erste Frage: Haben sie die Flasche bei uns gekauft?
    Antwort: Nein.
    Frankonia-Mitarbeiter: Hmmmmm.
    Ich: (dezent nach hinten an die Gesäßtasche fassend) Habts ne Kaffeekasse?

    Und scho passts. Krieg dann auch noch nen Kaffee. :D

    Zeig der Feuerwehr nen Kasten Bier im Kofferraum neben den anderen Flaschen. Hilft meistens.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Frankonia wirbt doch sogar damit, das sie kostenlos befuellen, auch wenn das Behaeltnis dort nicht gekauft wurde... ;(

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • ich tippe mal drauf das bei der Problematik auch Frankonia rausfällt.
    ... Füllung günstig bis umsonst, aber 2x Benzin nachgetankt?

  • servus,

    ich lass es in der Frankonia umsonst befüllen.oder ab und an mal bei der Feuerwehr.
    gruß
    stahljäger

  • Ich frage mich grad, wie klein die Flaschen sind?

    Hab zuhaus ne 10l 300bar-Flasche stehen. Reicht für über 20.000 Schuß bis ich wieder zum Befüllen fahr (bei ca. 110bar, da ich dann bei jeder Füllung nur noch 50 -60 stabile Schuß rauskrieg).

    Schaff mir für das neue Steyr noch ne 10l 200bar Flasche an. Wird wohl für 10.000 Schuß reichen. Da ist eigentlich ein Jahr mit abgedeckt.
    Und wenn die 200er vor der 300er zur Neige geht, hat die 300er auch unter 200bar und ich kann die Steyr Kartusche auch da dran füllen. :D

    Paintball spielt man doch nicht irgendwo in der freien Prärie. Da hat man ja auch nen relativ festen Platz. Stellts halt dort eine oder zwei 20l Flaschen auf. Die kosten net mehr die Welt (z.B. 185,--€ inkl. Versand, befüllt für die 200bar Flasche, 243,--€ bei 300bar).
    Dann mußt auch net oft füllen fahren.
    Gute Adresse für Preßluftflaschen ist 'Gase Lüdenbach'. Bekam meine 10l Flasche 300bar mit frischem TÜV und befüllt geliefert für 166€ inkl. Lieferung.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Ich frage mich grad, wie klein die Flaschen sind?

    Hab zuhaus ne 10l 300bar-Flasche stehen. Reicht für über 20.000 Schuß bis ich wieder zum Befüllen fahr (bei ca. 110bar, da ich dann bei jeder Füllung nur noch 50 -60 stabile Schuß rauskrieg).

    Schaff mir für das neue Steyr noch ne 10l 200bar Flasche an. Wird wohl für 10.000 Schuß reichen. Da ist eigentlich ein Jahr mit abgedeckt.
    Und wenn die 200er vor der 300er zur Neige geht, hat die 300er auch unter 200bar und ich kann die Steyr Kartusche auch da dran füllen. :D

    Paintball spielt man doch nicht irgendwo in der freien Prärie. Da hat man ja auch nen relativ festen Platz. Stellts halt dort eine oder zwei 20l Flaschen auf. Die kosten net mehr die Welt (z.B. 185,--€ inkl. Versand, befüllt für die 200bar Flasche, 243,--€ bei 300bar).
    Dann mußt auch net oft füllen fahren.
    Gute Adresse für Preßluftflaschen ist 'Gase Lüdenbach'. Bekam meine 10l Flasche 300bar mit frischem TÜV und befüllt geliefert für 166€ inkl. Lieferung.


    Antwort
    1x 10 Liter u 1x 20 liter 300 Bar
    Aber das war nicht die Frage,und bei mir gehts nicht um Paintball ,sondern allgemein.
    Meine Pulle von 300 Bar auf 180 runter zu bekommen ist kein Thema wenn wir mit 4 Mann zapfen in einem Samstag

  • Nun hat sich bereits erledigt,habe heute einen Neuen L&W Kompressor Drehstrom gekauft für satte 3900,00 euronen für den otto normal verbraucher Mod LW100E.
    Hab die möglichkeit gehabt ihn über den betrieb zu kaufen ,was erheblich was ausmacht.
    Bin mal gespannt wenn das ding eintrudelt.
    Sind ja genügend die sich beteiligten.

  • Das nenne ich doch mal "Fettes Brot".... :thumbsup:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ansonsten gibts sicher auch Schützenvereine in der Gegend die über nen Kompressor verfügen, die lassen sicher auch mit sich reden!
    Möglichkeit Nr. 2: Baut euch n "Druckverstärker", hier braucht man allerdings ein normalen Kopressor, ein Hydraulik Aggregat oder ein Traktor oder sowas ähnliches, Hauptsache hydraulischer Druck in der Größenordnung 200 bar! Ich stell die Tage mal noch ein Bild ein, ist im Prinzip ein Doppeltwirkender Hydraulikzylinder mit zwei Rückschlagventilen und fünktioniert über die Flächenunterschiede im Zylinder (Kolben- und Kolbenstangenseite)! Je nach Dimension des Zylinders und Hydraulischem Druck kann man hier Problemlos 500 bar Luftdruck erreichen, was man aber für unsere Zwecke gar nicht benötigt! Werde die Tage mal n Bild und ne genaue Funktionsbeschreibung posten!

    Gruß Luke

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil: