Zeigt doch mal euren RUCKSACK! (Arbeit, Beruf, Schule, Wandern, Hobby, Bug Out Bag)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2014 um 20:20) ist von Fretchen007.

  • Zeigt doch mal euren RUCKSACK, den ihr gelegentlich oder - wie ich - täglich benutzt! Ein paar Worte dazu wären auch toll. :thumbup:

    Das hier unten ist der Maxpedition Falcon PYGMY. Nach etlichen Fehlschlägen mit Billigteilen aus dem Supermarkt (Nähte platzen auf, Riemen gerissen etc.) habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, mal etwas G´scheits zu kaufen. Im täglichen Einsatz verschleißt so ein Sack doch recht stark.

    Ich brauche das Teil täglich für die Arbeit und er ist einfach top. Leider sind die Maxpedition-Sachen gnadenlos überteuert, aber eben auch robust. Die Einteilung der Fächer ist sinnvoll und auch die Größe reicht aus - DIN A 4 passt locker rein, auch mal ein Ordner. Für große Schlepp-Arien ist er aber zu klein. Dafür lässt er sich sehr bequem und ermüdungsfrei tragen.


    Jens

  • Ohje. Ich hab das ohne "Ruck" gelesen und für 1-2 Sekunden geglaubt, im Fetischforum gelandet zu sein.

    (Lösch das wenn es dir zu blöd ist) :whistling:

  • Für den Urlaub meistens den Berghaus Vulkan,da kann man alles reinpacken was nicht knitterfrei sein muss und der Rucksack hat nach 7 Jahren keine Verschleißerscheinungen.
    Zur Arbeit nen alten BW Rucksack,ohne Plastik-klipse,die brechen eh immer nur ab.
    Edit,ganz vergessen zur Party etc nen Rucki von Aldi der eine erstaunlich gute Qualität aufweist.
    Bilder reiche ich,wenn gewünscht noch nach.
    mfg Daniel

  • Hi,

    ja Rücksäcke hab ich 4 oder 5 Stück hier rumliegen,ich weiß aber von keinem die genaue Bezeichnung.
    Ich nutze sie überwiegend um damit in die Berge zu gehen,also muss viel Platz geboten sein,und er muss einiges aushalten können.
    Der auf dem Bild glaub ich hat 80 Liter ( geht das hin?) und ist glaub ich von der Marke High Mountain.
    Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht,das man bei einer Neuanschaffung nicht sparen sollte.
    Mein Eindruck ist zumindesrt das man bei solchen Outdoor Equipment nicht das erst Beste kaufen sollte.
    Denn was bringt es wenn dir auf 1300 Meter der Riehmen reißt? (Alles schon vorgekommen)
    Wenn ich Zeit habe,such mal mal alle Rücksäcke zusammen und mach ein paar Bilder davon.
    Daher vorerst nur ein "Dummschau-Bild" von mir.



    Gruß Andy

  • Hallo,

    Flammpanzer

    Der TT ist für mich so "Der Rucksack". Leider auch sehr teuer!

    Schaue mich nach Alternativen um, hab aber noch nichts gefunden was mir zusagt.

    Täglich nutze ich eine Salewa (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht.)

    Zum Wandern Zelten etc. den großen BW Rucksack.

    Nutzt hier vllt jmd auch den Heeresrucksack der Österreicher?
    Würde mich interessieren wie der sich so schlägt!


    Gruß

  • Zitat

    Der TT ist für mich so "Der Rucksack".

    Da hast du absolut Recht.

    Die sind qualitativ super und auch nicht ganz so teuer im Verhätlnis wie die US-Teile von Maxpedition. Gefertigt wird das zwar alles in Asien (Vietnam und Thailand), aber TT kann man echt empfehlen. Neben dem Trooper mit 45L habe ich noch einen kleinen Rucksack von TT mit 22L Fassungsvermögen. Der sieht nach Jahren immer noch so aus wie am ersten Tag.

    TT gehört zu Tatonka, das sagt ja auch schon einiges.

    Jens

  • @ modob welches Modell der Österreicher meinst du?
    Wir haben oft mit den Ösi´s zusammen geübt,die Ausrüstung kann man fast "blind" kaufen,die haben sich nie beklagt!

  • Von links nach rechts:
    BW-Tasche: entweder als Rucksack oder eben als Tragetasche zu gebrauchen, Hersteller keine Ahnung, scheint aber recht hochwertig verarbeitet. Ist innen mit ner Art Gummi ausgekleidet und beinahe komplett Wasserdicht. Selbst die Außentaschen. Gekauft in nem Armyshop. Tragekomfort: Naja... geht so. Aber als Reisetasche ideal, was da schon alles reingepasst hat...

    Kleiner Rucksack: Der war halt bei der Trinkblase dabei... wird aber fast nie benutzt, weil selbst für nen DIN A4 Block zu klein.

    Four Seasons Nebraska 60L: Globetrotter Hausmarke. Mein ältester und immernoch top! Trägt sich wirklich angenehm und Platz ist in Massen vorhanden. War auch schon auf vielen Reisen & Ausflügen mit dabei und wurde nie wirklich pfleglich behandelt. Bis jetzt keinen Ausfall bis auf das von einem Reißverschluss die "Ziehhilfe" abgefallen ist. Sonst nix.

    Kameratasche von Cullmann: Sauber verarbeitet und gut gepolstert. Die Innenaufteilung wäre mit Reißverschlüssen besser gelöst, mit dem Klettzeugs ist es etwas fummelig. Aber sooft ändert man da ja auch nichts dran. Blöd war allerdings das der Gurt (es ist auch noch ein Bauchgurt vorhanden, den find ich aber irgendwie unpraktisch, bzw. die Tasche stört dann beim laufen) nach etwa einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat, die Nähte gingen auf.

    2. Reihe:
    NoName-Army-Rucksack: Nicht geeignet für schwere Sache. Aber für Papierkram in starren Ordnern passt´s. Trotzdem ist die Verarbeitung schlecht, aber was will man für 13€ schon erwarten. :rolleyes: Man näht ja gerne mal...

    Messengerbag: Hab ich nur weil ich Fan der Band bin. Den nutz ich echt nie.

    Rucksack von Mil-Tec: Naja. Verarbeitung geht so nach dem Transport von 8 0,5er Flaschen gab allerdings eine Schlaufe zum komprimieren nach. Ärgerlich, aber wie gesagt ein bisschen nähen sollte man schon können... Wenn man nichts wirklich schweres Transportiert geht der für den Preis (unter 30€) voll in Ordnung.

    Bilder

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • den linke bw rucksack trag ich jeden tag mit mir rum..schon seit über 10 jahren.der ist schon um die halbe welt gereist ;-).das tolle ist,das er wasserdicht ist,also man kann nen liter milch reinkippen und es kommen nach ewigkeiten mal paar tropfen raus.vor mir ist damit schon ein anderer rumgetingelt und ich habe ihn mal vererbt bekommen von nem guten freund....ich werde ihn vll auch weitervererben wenn ich den richtigen dafür finde und zu alt werd damit rumzulaufen^^.so eine hätte ich gerne nochmal neu....aber die meisten die ich kenne sind einfach nur baumwollstoff ohne wasserdichte innenschicht =( ist der beste rucksack den ich bis jetzt hatte in punkto haltbarkeit und alltagstauglichkeit.


    der schwarze ist mein backpack rucksack...wenns zu ner op geht,oder zelten,oder ich ein paar tage weg bin von zuhause.obwohl er so groß aussieht...passt nicht genug rein finde ich.von der länge her passen sachen kaum besser wie in dem kleinen bw rucksack.aber ich hab mehr taschen um ausrüstung etc passend zu ordnen und schneller rauszuholen.verarbeitung...solala.also der hält keine 10 jahre ;-D

    gruß

    marc

  • Ich hab schon seit Jahren nen einfachen Eastpack mit Lederboden im täglichen Gebrauch. Erst Schule, dann Ausbildung und Berufschule, dann zur Arbeit. So langsam macht der Reissverschluss mucken. Egal ist Garantie drauf. :D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich kaufe auch nur noch Taschen die was abhalten. Die meisten habe ich von Maxpedition aber auch einige Holster von Tasmanian Tiger. Maxpedition ist im Europäischen Raum leider sehr teuer. Wenn man da die US Preise sieht zahlt man hier in € noch nen gutes Stück mehr wie dort in USD. ;(

    Für den täglichen Weg zur Arbeit habe ich ein Larkspur Messenger Bag (small)
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube][Youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Für andere "Gelegenheiten" nutze ich verschiedene...u.a. ...
    Sabercat
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Thermite Versipack
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Proteus Versipack
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Egal welches Produkt ob die genannten oder irgendwelche kleinen Holster oder andere Zusatztaschen die Qualität und Verarbeitung sind 1a.

  • Den hier habe ich ganz vergessen ;)

    Maxpedition Monsoon
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

  • Maxpedition ist toll, habe auch ein paar Taschen von denen und bin damit zufrieden (u.a. ein Fatboy Jumbo). Die Preise sind allerdings heftig.
    Rucksackmäßig bin ich seit ein paar Monaten ausgetrocknet. Zuvor wurde ein Tasmanian Tiger Rucksack (45 l, mit Tragesystem) als "Daypack" geführt, doch mittlerweile erscheint mir eine Aktentasche/Messengerbag angemessener. (Damit kann ich natürlich weniger Ausrüstung mit herumschleppen. 8)) Nach einem enttäuschenden Versuch mit einer Pakuma-Tasche (und dem Verwerfen von ca. 90 % der im normalen Handel offerierten Modelle) nutze ich im Augenblick eine Tasche von 66°North. Gewöhnungsbedürftiges Design, aber durchaus durchdacht. Mal sehen, wie sie sich im Langzeitversuch schlägt.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper