Tresorknacken in wenigen Minuten?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2012 um 07:49) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Muss man gesehen haben:

    Eine Berliner Firma deckt in diesem Video auf, das die meisten der sich auf
    dem Markt befindlichen Tresore total unsicher sind und sich von jeder
    Dummbratze binnen Minuten aufbrechen lassen...

    Link zum Video http://www.youtube.com/watch?v=owdGXvBGRQg

    erschreckend, erschreckend ... wenn man bis zum Ende zuschaut!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich hab den Beitrag damals im TV gesehen und wär beinah vom Stuhl gefallen vor Lachen XD

    Peinlich peinlich ^^


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Es ist schon schockierend, wie unsicher doch so ein Tresor ist. Die Dinger lassen sich ja mit minimalem Aufwand und fast lautlos von jeder Dummbratze in Sekunden öffnen. 8|


    Alleine das Auftreten des Chefs wirkte auf mich völlig Vertrauenswürdig. 8)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das hätte alles ja nicht so lang gedauert, wenn die richtige Brechstange da gewesen wäre, loggisch...

    Damit auch was Ernstes hier zu lesen ist: Wir hatten im letzten Jahr den Fall hier in der Redaktion, dass bei einem grösseren Tresor (Klasse N) die "Nuss" abgebrochen ist. Das ist der hintere Teil der vom Schloß abgehenden Stange, die mit dem Knebel gedreht wird (nachdem die Kombination eingetippt wurde). Drinne waren Testwaffen, die wir gern rasch für einen Text wieder "raus" gehabt hätten. Da kamen zwei Techniker des Herstellers und haben am ersten Tag sechs Stunden gebraucht, bis es (nachts um 2 Uhr) abgebrochen wurde. Am nächsten Tag wurde dann die Zurückhaltung aufgegeben (zunächst sollte ja der Schrank nicht allzusehr beschädigt werden). Nach nur vier weiteren Stunden hatte dann ein dritter Kollege den Schrank mit der Flex so bearbeitet, dass er ihn öffnen konnte. Das Abenteuer gab uns doch ein gewisses Sicherheitsgefühl...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (2. Januar 2012 um 14:50)

  • "Der Schrank ist zwar noch nicht auf, aber das ist bloß noch eine Frage von Sekunden".
    Wäre bloß die Brechstange hart genug gewesen! Hätte den Tresor gerne offen gesehen..

  • Nonstop Nonsens im Trenchcoat-Format.....

    Es wirkt so, also ob die gar nicht wissen, was die da überhaupt tun.....
    Als wäre Filmteam in Fußgängerzone unterwegs gewesen, "hey ihr...habt ihr bock?...bekommt jeder 100 Euro...versucht mal euer Glück!"

    Aufjedenfall flott zusammengeschnitten toller Werbefilm für die Safe Branche....

    palim palim....

  • Ist der passende Schlüsse oder die richtige Zahlenkombination vorhanden, ist so ein Tresor in ein paar Sekunden geöffnet, so was unsicheres kann man sich nicht zulegen und schon gar nicht, sich darauf verlassen. :laugh:

    Auf dieses schockierende Video hin, habe ich meine Waffen wieder im Kleiderschrank, da sind die viel sicherer. :new11:

    Wenn ich richtig verstanden habe, wollen die Tresore verkaufen, so eine Wunderkiste würde ich gerne mahl sehen.

    Gruß
    Hubert

  • "Im Grunde ist der Schrank jetzt offen"

    :thumbsup::laugh::laugh:

    Gut das meine Wertsachen unter dem Bett liegen.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Och leute, im Prinzip war der Schrank doch schon offen als er die Flex angesetzt hatte. Viel Einfacher hatten es die Mythbuster mal gemacht. Loch in den Schrank gebohrt, Wasser rein und dan ne kleine Sprengladung, Das "Geld" war zwar nass aber der Schrank offen, war wohl keiner von der Kuchenblechmaffia sondern einer von der Blechdosenmaffia :)

    http://www.youtube.com/watch?v=dxgPX5-cmvc ab ca 3:15 Min kommts mit dem Sprengen dran :)

    Das Video zeigt mal wieder deutlich, hätten die nicht solche Sprüche gemacht sondern sich vorher den Schrank mal genau angeschaut hätts evtl geklappt oder zumindest die Brechstange währe da gewesen :)

    Gruß
    Thomas

    PS: Brechstangen gibts auch bei Praktiker