Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war.............

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 57.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 05:56) ist von Knallebum.

  • Zitat


    Ausnahmen bestätigen die Regel, Genosse!
    Aber bedenke, Konstrukteure und Chefs einer Elektrikerfirma sind in meinem Buch immernoch Arbeiterklasse. Ich rede von Anwälten, Medizinern, Ärzten und dergleichen die sich keine fehlerhafte Orthographie (Rechtschreibung) leisten können.

    Na okay, möglicherweise habe ich ein etwas verzerrtes Bild von unseren "Oberen", die sich für King Louie halten, und es vermutlich gar nicht sind. In puncto Anwälte und Co. gebe Ich Dir vollkommen Recht, aber auch da kommt es durchaus mal vor.

    Weitermachen mit den schlechten SSW, finde die Berichte Super 8)

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Sorry.
    Habe eben gegoogelt was BTT heißt. Ehrlich, kein Scherz!

    SSW:
    Umarex Napoleon. Bestes Mittel um Routine bei Ladehemmungen zu bekommen. Vielleicht 20 Schuss abgegeben, Spaß verloren, Schubladenhüter. Bei EGUN versteigert. Gut das sie weg ist.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die ME 9 Mini Para. Mein erstes Silvester mit ner SSW und ich musste nach jedem Schuss repetieren. Entweder war die Munition zu schwach/Feder zu stark und dann noch Schlittenriss bei einem Kumpel der die auch hat und das nach nur 50 Schuss! Lege mir jetzt die Pobeda zu!

  • Ist er auch heute noch, auch wenn "Reck" als Marke drauf steht. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die bisher schlimmste SSW ist für mich der Umarex Python... habe ihn für ein paar Kröten gebraucht bekommen für die Vitrine Ok und er gefällt mir wegen dem Beschuss von 1988... steh auf ältere Waffen also 2000 und früher

    Meine Lieblinge>>HW57, Röhm Twinmaster, Walther Lever action
    Viel Spass auf meinem Kanal

    GermanFreeGunReview

  • Meine schlechtesten SSW waren:

    GECO 1910, 8 mm:
    Die Waffe hatte vermutlich ab Werk einen zugesetzten Lauf (Produktionsrückstand o. Ä.). Hatte ich als blutiger Anfänger anno 1989 zunächst nicht gemerkt und fröhlich damit geschossen. Fast jedes Magazin gab es Ladehemmungen und nach rund 100 Schuss flog der Lauf vom Griffstück! (= Exitus). Das Teil war zwar hübsch anzusehen, aber mit Schlagbolzenschloss und Abenteuersicherung zum Führen unbrauchbar.

    IWG PP, 9 mm PA:
    Waffe funktionierte nicht mit Knallpatronen. Keine Ahnung, woran das lag.

    IWG Amazone, 9 mm PA:
    Störungsfreies Schießen ebenso wie bei IWG PP nicht möglich. Technik und labile Sicherheit ähnlich wie GECO 1910.

    Ansonsten habe ich um Italo-Waffen gleich einen großen Bogen gemacht und mir ordentliche Ware gekauft (Erma, Röhm, Weihrauch, einige Umarexe). Mit denen gab es eigentlich nie Probleme, bis auf wenige Ausreißer, wie Schlittenriss an einer Walther P88 und ein defekter Spannabzug an einer Walther PP.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • ;^) Mal denn Thread wieder beleben

    Die schlechteste SSW die ich je bessen habe,war die ME 69 Springfield-miese verarbeitung und bei jedem zweiten Schuss hat sie sich selbständig gesichert :klo:

    dicht gefolgt von der Umarex SP9 der P7 M8 möchtegern Nachbau :kotz:

  • dicht gefolgt von der Umarex SP9 der P7 M8 möchtegern Nachbau

    Hey Max,
    ich mochte sie, egal ob Umarex oder IWG Nachbau. Zuverlässigkeit aber gleich null, ebenso die Verarbeitung.
    Als Anschaungsstück ganz nett, dass war´s aber auch schon.
    Die 3 Modelle die ich hatte habe ich das wieder bei Egung verschärbelt. Aber irgendwie fehlt sie mir dann doch ein bisschen :)

  • Hey Max,
    ich mochte sie, egal ob Umarex oder IWG Nachbau. Zuverlässigkeit aber gleich null, ebenso die Verarbeitung.
    Als Anschaungsstück ganz nett, dass war´s aber auch schon.
    Die 3 Modelle die ich hatte habe ich das wieder bei Egung verschärbelt. Aber irgendwie fehlt sie mir dann doch ein bisschen :)


    Hey Andi :n12:

    Stimme ich Dir zu,aber zum Anschauen ist für mich keine SSW gedacht die muss funktionieren.

    Ich hab meine SP9 auch 1 monat später wieder verkauft,weil sie mir keine Freude bereitet hat :^)

    Die besten waren bis jetzt die PK380,Zaziki 917(non PTB mit allen sicherungen und pipapo) und 906,da hatten alle anderen Modelle es etwas schwer da mitzuhalten.war auch der Grund warum ich damals fast alles wieder verkauft hatte.....naja ein anderer Grund war auch noch hihi :D

    l.g an dich und die Fam. :^)

  • Wobei die Pilzform - Auszieherkralle schon einzigartig ist.
    Was mich unheimlich an der SP9 stört ist die unsaubere Gussnaht vorne am Schlitten. Sieht aus wie zusammen geklebt.
    Munitionsfühlig sind die Dinger auch, keine unserer Modelle hat wirklich zuverlässig und einwandfrei repetiert. Einzig mit wenigen Munitionssorten wie Partizan und RWS ist sie einigermaßen rund gelaufen.
    Verpackt man die SP9 aber schön, legt ein Pendelholster der originalen H&K dazu, kann man bei Egun richtig gut daran verdienen.


    VG, Andy

  • Verpackt man die SP9 aber schön, legt ein Pendelholster der originalen H&K dazu, kann man bei Egun richtig gut daran verdienen.

    Das kann man bei Egon ja fast immer wenn man es geschickt anstellt.

    Meine Grottigste war ein Italo haufen von Umarex. ein .22 Revolver ich glaub irgentwas mit holmes oder sherloc oder so :D

    War auf jedenfall wie sau verarbeitet und der Sprühlack alias "brünirung" blätterte nur so ab.


    MFG Ramzy

  • Genau, der Sherlock Holmes...........

    Den hatte ich Anfang bis Mitte der 1980er Jahre mal. Der fiel so circa nach einer Dose .22er Platzer und reichlich rumspielen einfach so Stück für Stück auseinander. Erst fiel meinem Kumpel beim rumspielen der Hahnspron ab, dann folgten Teile des Rahmen............., und dann hab ich ihn in die Tonne gekloppt. Gleiches gilt übrigens für den legendären Phyton!

  • Eindeutig Umarex 343 mit abgebrochenem Auszieher nach den ersten 10 schuss

    Anfrage nach Ersatzteilen bei Umarex ergab folgendes:


    Hiermit teilen wir Ihnen mit dass für dieses Modell keine Ersatzteile oder
    Sonstiges

    mehr erhältlich sind, da wir diesen Artikel seit mehr als 20 Jahren nicht
    mehr in unserem Programm führen.


    Wir bedauern Ihnen hierbei nicht weiterhelfen zu können und
    verbleiben


  • Du hast nich wirklich versucht bei Umarex nach 20 Jahren Ersatzteile zu bekommen ? :D *lol*

  • Jetzt auf anhieb fällt mir sofort die EKOL VIPER 2,5" ein...

    Ein Müllding.
    Hab sie mir für Silvester gekauft (MEINE ERSTE SSW ÜBERHAUPT)
    Die Tage davor keine Probleme was die Funktion betrifft.
    und aufeinmal an Silvester verabschiedet sich der Trommeltransport. FEIERABEND.

  • Ich hatte/Habe in den letzten 20 Jahren eine Menge SSW.


    Pistole:1
    IWG Amazone habe ich mir damals neu gekauft.100 Euro
    Am Silvesterabend nach ca 30 Schuss hat sich der Schlitten verabschiedet ,diverse Einzelteile flogen nur noch so herum.

    Pistole::2
    Perfecta FBI 8000 Cal 315 ca 75 Euro
    Nagelneu ca 15 schuss gemacht,dann kam der Abzug nich mehr nach hinten.
    Da war ich Sauer

    Pistole:3
    Walther PPK Cal 315
    Nagelneu ca 100 Euro bezahlt.Silvester ca 5 Schuss verballert,auf einmal kam das Magazin mit raus.Keine Möglichkeit mehr zu Schiessen.

    Pistole:4
    Browning GPDA PTB389/2
    Ca 60 Euro bezahlt.
    Hatte gerade 2 Magazine verschossen als ich feststellte das kein Schlitten mehr auf der Waffe war.
    Da wurde ich vielleicht ausgelacht.Die Schlittenführung auf der rechten Seite war weggeflogen.


    Kann mich nicht entscheiden welche als Schlechteste durgehen soll.
    Die Amazone und die Kappute Browing liegen noch im Schrank als Mahnmal ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Theeagle28 (16. Oktober 2014 um 15:12)

  • Hatte bisher keine die kaputtgingen. Dank diesem Forum habe ich meine Kniftchen mit Bedacht ausgesucht :thumbup: . Die ersten 2 die ich gekauft habe ohne mich einzulesen, sondern rein nach Gefühl waren der Umarex Chiefs Special und die Ekol Compact, haben beide anstandslos funktioniert und mich einige Silvesternächte glücklich gemacht. Nun gut ich muss auch zugeben habe mit dem Chiefs nur rund 300 Schuss und mit der Ekol rund 100 Schuss gemacht, dann hab ich beide verkauft :D , der Chiefs läuft immer noch hab ich mir sagen lassen.

    Mein Schützenkollege ist schon etwas länger in der Schreckschusswelt als ich, der hatte weniger Glück:

    Reck Miami 500+ schuss : Sicherungwalze gebrochen, repariert - später Schlagbolzen gebrochen
    Colt Double Eagle: Abzug defekt
    Colt 1911: Sicherung weggeflogen nach 300 Schuss, schiesst aber immer noch hat jetz um die 600 drauf

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (16. Oktober 2014 um 15:59)