Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2011 um 13:51) ist von templer.

  • Hallo welche Kugel ist besser die RWS Superpoint oder H&N Spitzkugel geriffelt ?

    in Präzision,Reichweite, Durchschlgskraft aufn Schiessplatz verstehts sich

    und im allgemeinen welch Kugeln sind qualitativ besser RWS oder H&N ?

  • Bud ,
    wenn Du uns noch sagen könntest wofür Du diese verwenden willst ,
    sowie die Entfernung , welche Du schiessen willst ,
    auf´n Stand , Freizeit ,FT oder Wettkampf .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Dann würde ich keine der beiden Marken verwenden .
    Bei der Energie hat Schulz ja die Schweren FT Dia´s
    entwickelt , ich würde die mal versuchen .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • aso sind die leichten kugeln für größere Entfernungen ungeeignet= schmelzen,keine Präzision

    wie siehts mit den H&N Silverpoint aus?

    welches Idealgewicht wäre denn am besten für so ein starkes LG um präziese auf große Entfernungen zu treffen?

    sind die leichten Kugeln auch auf mittlere Entfernungen ungeeignet?

  • also mit fast allen spitzkopfdias, egal welcher hersteller wirst auf 50m und weiter nicht mal ´nen scheunentor treffen. ist so. auch wennst es für was anderes verwenden willst wie angegeben. schau dich mal im thread mit den streukreisen herum. für starke waffen imho nimm das was bart empfohlen hat: jsb heavy damit kannst wenigstens genau treffen

  • Moin Bud,

    Ich denke nicht das hier viele Leute FAC LG benutzen (dürfen) ...

    Den einzigen Spitzkopf-Dias den ich noch zutrauen würde bei 50 Meter (+) anzukommen , wären die hier:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22280

    finde die aber nicht in 4,5mm.

    Mit den Coppa Point von H&N schieße ich mit meinem Presslüfter 10 Schuß in ein 2,5cm Kreis auf 25 Meter... mit jeder anderen Waffe verschwinden die auf 15 Meter in alle Himmelsrichtungen... ;^) .

    Die Crosman Hunter schießen sich auch gut auf 25 Meter ...allerdings habe ich die in 5,5mm... ob das auch für die 4,5mm Fraktion zutrifft, ... :?: - und zu bekommen sind die eh hier nicht.


    Das leichte Kugeln ungeeignet sind , würde ich nur sagen wenn die "Bauartbedingt" ziemlich früh ins trudeln kommen...was aber wohl nicht auf alle leichten zutreffen wird.

    Und wie Bart schon sagt, die Heavy`s sind wohl eher geeignet...aber nicht spitz.


    Und zu deiner Qualitätsfrage..:

    die Dias die Treffen sind die Besten... das hat weniger mit der Qualität der Dias zu tun als mit der Diafühligkeit der Waffe.-

    H&N und RWS haben für jeden(Geldbeutel) was brauchbares dabei.

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (30. September 2011 um 21:49)

  • Also auf grössere Distanzen empfehlen
    sich meinen Erfahrungen nach Diabolos mit abgerundetem Kopf. Ob du
    unbedingt die schwerst möglichen Diabolos benötigst würde ich mal
    in Frage stellen.Bei meiner Tell 220 die wohl zwischen 12 und 14
    Joule liefert (ich weiss, deutlich schwächer als dein LG) treffen
    auch die leichten Gecos (Flachkopf, 0.45g) sehr gut bis etwa 15-20
    Meter für weitere Distanzen verwende ich Diabolos mit abgerundetem
    Kopf und wenn möglich etwas höherem Gewicht (über 0.5g), z.B. die
    H&N Field Target oder Field Target Trophy (oder die praktisch
    identischen aber billigeren Stoeger X-Field) oder ähnliche Dias
    anderer Hersteller.
    Ich würde also einige Sorten solcher Dias mit
    einem Gewicht um 0.55g + ausprobieren und ich denke, du wirst etwas
    finden, dass brauchbare Ergebnisse liefert. Aber auf 50 Meter und
    mehr solltest du keine Wunder erwarten, bedenke dass da unter anderem
    auch ein leichter Wind eine sehr grosse Rolle spielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Sch0rsch (30. September 2011 um 20:36)

  • Hallo ich hab gute erfahrungen mit der Polymag pellets auf 50m gemacht, streukeis 5cent Münze,ist halt ein Jagdgeschoss, aber mit über 16€ für 200 Kugeln viel zu teuer, wiso taugen eigentlich Spitzkugeln für große Entfernungen nix? und für welche Entfernung sind sie gemacht?

  • Ich vermute das die Bauartbedingt und durch die Formgebende Gewichtsverteilung einfach mehr oder weniger schnell ins trudeln kommen... wie gesagt, vermute...

    (hier mal ein Bild von den 5,5ern Hunting denen ich auch weitere Entfernungen zutraue .. > 25 aber keine 50 Meter. `)


    P.S. die X-Field in 5,5mm gehen bei mir auch nicht...eigentlich keine aus der Stöger Familie...).

  • Hab ich was nicht mitbekommen, oder warum werden hier Jagddiabolos angeboten? Die sind doch nicht Wettkampftauglich, schon gar nicht auf solch weite Distanzen.
    Für hochgradige Präzision und solch einem starken Gewehr würde ich dir die H&N Baracuda Match extra heavy herzlichst empfehlen. Diese sollten eine hervorragende Präzision liefern: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/7130

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viktor.

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.


  • ......................und für welche Entfernung sind sie gemacht?

    Spitzkugeln sind für garkeine Entfernung gemacht, die Dinger sehen für den Laien halt "gefährlicher" aus. Das ist dann ein Kaufanreiz :D
    Für mich sind das absolut sinnfreie Bleimurmeln :rolleyes:

    Grüße
    Dampf

  • Moin die Baracuda Hunter ist für gr0ße Entfernungen geeignet? und auch für mein LG ?

    nicht das Ihr jetzt was falsch verseht mir gehts nur um Präzision als Bsp, hab bei Pyramidair oder wie die Seite auch heist gelesen das einer mit der Superpoint aus 100m ein Raben erlegt hatte was haltet ihr davon?

  • Ähm. Wenn es Dir um die Präzision geht, wie kommst Du dann auf das Zitierte? Da würden mir eher Coladosen oder Milchtüten einfallen, aber keine Raben. Sobald einer beim sportlichen Schießen Tiere als Ziel ins Spiel bringt, gibt es meiner Meinung nach auch nichts falsch zu verstehen!

    Also, was ich davon halte, das willst Du gar nicht wissen. :eeeevil:

    nicht das Ihr jetzt was falsch verseht mir gehts nur um Präzision als Bsp, hab bei Pyramidair oder wie die Seite auch heist gelesen das einer mit der Superpoint aus 100m ein Raben erlegt hatte was haltet ihr davon?

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.