Metallsilhouetten für Druckluft/CO2 zum Selbstkostenpreis

Es gibt 392 Antworten in diesem Thema, welches 264.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2022 um 17:07) ist von Weedus.

  • Ich trau der Farbe zwar im Prinzip, aber
    nicht unter Beschuss - deshalb die Frage.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das habe ich befürchtet :(
    Warum lackierst du Sie?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So schön wie nach der ersten Lackierung werden sie nie wieder :D

    Bin schon bei der X-ten Schicht. Werde mir dann mal neue bestellen und diese versuchen mit Essig oder Oel zu bläuen, dann muss halt der Hintergrund hell sein.

    Um genau zu sein die Farbe ist zumindest bei den Hühnern nach 5 Treffer komplett ab.

  • So schön wie nach der ersten Lackierung werden sie nie wieder :D

    Bin schon bei der X-ten Schicht. Werde mir dann mal neue bestellen und diese versuchen mit Essig oder Oel zu bläuen, dann muss halt der Hintergrund hell sein.

    Um genau zu sein die Farbe ist zumindest bei den Hühnern nach 5 Treffer komplett ab.

    na dann lieber einmal Sandstrahlen und verzinken, hält ewig :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo Carsten,

    das ist eine gute Idee :thumbsup:
    Ich habe gleich eine Verzinkerei in der Nähe.

    An die Metaller unter euch. Welche Möglichkeiten gibt es noch zur haltbaren Metallbeschichtung?

    Wir haben hier sehr viele Betriebe die Beschichtungen und Eloxierungen durchführen.

    Gruß Tua

  • Es ist völlig sinnlos, irgend etwas anderes als Sprühlack aufzutragen. Egal, was ihr daraufpackt oder ätzt oder bläut oder sonstwie brennt.
    Es wird entweder von den Dias weggefräst oder es hat andere negative Nebenwirkungen. Warum immer wieder das Rad neu erfinden wollen ??
    Eine Dose Sprühlack kostet nicht die Welt, andere Aufträge schon. Außerdem muß ja nicht jedesmal die ganze Shilouette besprüht werden.
    Es reicht ja dort, wo die Treffer sind. Und ja, ich weiss es, weil ich u.a. seit 2002 Field-Target schiesse und meine 20 Ziele selbst gebaut habe und
    auch das Eine oder Andere experimentiert habe.

    Beste Grüße
    Peter

  • Es ist völlig sinnlos, irgend etwas anderes als Sprühlack aufzutragen. Egal, was ihr daraufpackt oder ätzt oder bläut oder sonstwie brennt.
    Es wird entweder von den Dias weggefräst oder es hat andere negative Nebenwirkungen. Warum immer wieder das Rad neu erfinden wollen ??
    Eine Dose Sprühlack kostet nicht die Welt, andere Aufträge schon. Außerdem muß ja nicht jedesmal die ganze Shilouette besprüht werden.
    Es reicht ja dort, wo die Treffer sind. Und ja, ich weiss es, weil ich u.a. seit 2002 Field-Target schiesse und meine 20 Ziele selbst gebaut habe und
    auch das Eine oder Andere experimentiert habe.

    Beste Grüße
    Peter


    LOL, ich glaube du hast noch niemals Silhouetten lackiert.

    Nur so, bei den Hühnern geht schon 80% der Farbe daneben.

    Ich werde das Schwärzen auf jeden Fall versuchen, einen Satz lasse ich verzinken, über Pulverbeschichten oder Kunstoffbeschichten denke ich noch nach.

    Die Kosten werden sich in ganz engen Grenzen halten, denn hier wird Nachbarschaftshilfe noch ganz groß geschrieben.

    Da gibt es dann was in die Kaffeekasse, oder Freitag Abend wir noch bissel in der Halle auf die Viecher geschossen :D

    Gruß Tua

  • Man schießt auf die Tiere! Und stellt sie sich nicht ins Regal! Die Farbe ist auch für die Treffererkennung da! Und jeder aber auch absolut jeder der diese Tiere für Lg oder Gk oder Kk hat sprüht sie mit Farbe nach dem schießen an! Es ist interessant mal anderes zu versuchen aber Schwachsinn das zu lackieren ist es allemal nicht!

    :huh:  :wogaga:

  • Von Schwachsinn sprichst nur DU....habe ich nie behauptet!

    Es geht hier einzig und alleine darum, eine haltbarere Beschichtung zu finden!

    Und sollte es die nicht geben wird halt weiter gesprüht, getaucht oder gepinselt.

  • Wie wäre es, wenn man mit der modernen Zeit geht und, wie andere Hersteller schon lange, nach einhundert Jahren endlich die Ziele aus Edelstahl schneidet?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Vielleicht Zoltan einfach mal fragen, ob man die auch in VA schneiden kann und was der Satz dann kostet. Vorher brauchen wir darüber gar nicht zu diskutieren, ohne genaue Angaben. Außerdem kann auch nicht jeder Edelstahl schweißen, der Zoo müsste also fix und fertig geliefert werden, was den Kostenaufwand weiter nach oben treibt. Eventuel könnte man den Fuss mit 2-k Kleber ankleben.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.