Suche Salutgewehr bitte um Rat

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2011 um 18:37) ist von HWJunkie.

  • Hallo erstmal an das Liebe Forum ,
    ich bin auf der suche nach einem Salutgewehr,es sollte möglichst ein K98, M96 Carl Gustav oder ein Schwedenmauser sein,
    Wichtig ist ich kenne mich dessen nicht aus,u bin in Sachen Salut absolut laie,er sollte die größten frei Verkäuflichen Kaliber verschiesen können.Und so echt u unverändert wie möglich erscheinen also so gut wie nicht sichtbar.
    Wer kann mir dabei helfen sowas zu finden mit reduzierhülsen usw.
    Mfg
    Michael

  • schau mal bei egun, da hats ab und zu noch alte salutumbauten drin, ausschuss ist meist unter der kimme.

    Storer (CDS Ehrenreich) baut leider nur noch auf kal. 6mm um, warum auch immer... keine ahnung.

    ich such auch nen Schmidt Rubin 1889 in salut. storer hatte mal einen im angebot, aber nur in 6mm ;(

    Grüßle Torro

  • stimmt, da habe ich auch meinen C96 Salut karabiner her.

    der verkauft auch über egun. oder einfach anrufen, die bauen dir so ziemlich alles auf deko oder salut um.

    sitzen in worms, dürfte also nicht all zu weit sein von dir.


    Grüßle Torro

  • Storer (CDS Ehrenreich) baut leider nur noch auf kal. 6mm um, warum auch immer... keine ahnung.


    Kann das was mit dem Beschuß zu tun haben? 6mm Flobert Waffen brauchen ja nicht Beschossen werden.

    Vieleicht macht das die ganze Abnahme der Waffe deutlich einfacher und kostengünstiger.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!