nächste SSW-Entwicklung?

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 49.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 18:36) ist von EvilMax.

  • Finde die frage eigentlich ganz gut.
    Wünschen würde ich mir ne Walther PPS als Schreckschusswaffenversion.....
    Aber ob in dem Jahr schon wieder etwas neues auf den Markt kommt?
    Schön wäre es schon......


    Gruß Andy

  • Was der Wunsch vieler "führender" Leute sein dürfte, eine kleine robuste und zuverlässige Pistole im Kaliber 9mmPak.

    Schmeisser hatte eine in Planung aber dann kam die Pleite dazwischen :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Schmeisser hatte eine in Planung aber dann kam die Pleite dazwischen
    .

    Was ja an sich nicht sonderlich tragisch ist, wenn man hier so liest wie deren Qualität ist/war.

    Ich bin immer noch für eine Neuauflage der DE :thumbsup:

  • Wird bestimmt wieder irgendwas Walther oder H&K mäßiges... Oder etwas von Colt, vllt. den 1911er in gold - so eine Version gabs ja noch nicht :confused2:

    Ich bleib dabei, Glock wäre was Feines. Oder vllt. doch das StG44 :D

  • Leopard 2 A6 wäre fein.


    Ne, im Ernst. Was wirklich "neu" kommt,,... keine Ahnung. Eine gute Glock würde mich auch reizen. Aber von wem?

    Daß von der 380 Sondermodelle kommen könnten, ist ja schon fast logisch. Colt 1911 erwarte ich eigentlich auch ein paar Sondermodelle dieses Jahr, dank des Jubiläums.


  • ???
    Double Eagle ?

    Den "Wüsten Adler" würd ich auch begrüßen in 9mmPAK. Aber ich denke mal das da keine Lizenzen vorliegen und der leider nicht verfügbar wird. Das StGw44 liegt ja in der Schublade mit PTB (so im Forum gelesen). Das ist für mich ein "must have" :new11: . Oder es gibt Neuauflagen von 8mm Klassikern in 9mm.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Petz (23. Januar 2011 um 13:23)

  • Abgesehen von 2 neuen Westernrevolvern war Umarex der einzigeste der in der Vergangenheit was neues raus brachte. Nachdem zuvor ein Scharfes Modell auf den Markt kam. Und Record noch mit der 15-9. Das Neuauflagen kommen bezweifele ich.

  • Ja,sowas wie die Record 15-9,nur mit DA...oder ne Walther TPH in 9mm,aber nicht von Umarex,sondern in guter Qualitaet-aber das werden Traeume bleiben,warscheinlicher ist,das irgendwann n totalverbot kommt...oder alles lila-gruen gepunktet sein muss...mit nem halbmeterlangem Warnschild dran....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ne neue gut funktionierende Glock wäre echt mal was, aufgrund des großen Magazins top für Silvester...

  • Ne, im Ernst. Was wirklich "neu" kommt,,... keine Ahnung. Eine gute Glock würde mich auch reizen. Aber von wem?


    Damit rennst du bei mir offene Türen ein. Nach meiner letzten Neuwaffen-Erfahrung mit der PK380 kommt mir definitv keine neue SSW mit PTB 9xx aufwärts ins Haus.
    Es gibt einfach keine Hersteller mehr, die bzgl. Preis-/Leistung überzeugen können und auch gelegentlich neue Modelle auf den Markt werfen. Umarex (und das ist meine rein persönliche, individuelle und (un-)fundierte Meinung) liefert im SSW-Bereich einfach nur Schrott. Weihrauch hat in der aktuellen Charge scheinbar auch einige Probleme, wie viele hier im Forum berichten (Stichwort HW37). Alle anderen Hersteller bedürfen eigentlich keiner Erwähnung, da ohnhein irrelevant bzgl. Preis/Marktpräsenz/Marktvolumen/Qualität/Aktualität. Der letzte in dieser Hinsicht überzeugende Wettbewerber ist mit Röhm von der Bildfläche verschwunden.

    Ich beschränke mich in Zukunft auf "Gebrauchtwaffen" (Pistole z.B. 8mm ~PTB400; Revolver PTB=möglichst niedrig). Da gibts auch schöne gehortete Sammler- und Neuwaffen.
    Die Preise sind zwar zum Teil abstrus, dafür weiß ich aber durch jahrelange Erfahrung anderer, was ich bekomme.

    Realistisch betrachet gibt es einfach kaum noch einen Markt für innovative und qualitativ hochwertige SSW.

  • Auf die Gefahr hin, das ihr mich auslacht: Ne 6mm Automatik fänd ich ganz nett, vorausgesetzt es gäbe sie noch von der Röhm Sparte(ich weiß,die gibts so nicht mehr), würde ich sie 1000 prozentig kaufen.
    Mir fällt auch gerade nicht so nen qualitatver Hersteller ein, der dafür in Betracht kommen würde.

    Mfg Sascha

  • Mir fällt auch gerade nicht so nen qualitatver Hersteller ein, der dafür in Betracht kommen würde.


    das Hauptproblem, wie ich es sehe, ist dass es sowieso kaum Hersteller gibt.
    Uma hat den Markt, und eine echte Neuerung erwarte ich von denen jetzt nicht.
    also: wer soll es schon machen ?
    Em-Ge ! ;)