Zuverlässiger Revolver?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 4.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2011 um 18:35) ist von FBO.

  • Hi Leute,

    ja ich weiß es gibt bestimmt viele Threads, die auf das Thema Revolver geht, aber ich brauche einfach nochmal ein paar Informationen.

    Bis Silvester hatte ich eigentlich immer meine RG96 geführt und mich immer sicher gefühlt. Seit Silvester ist das anders. Ob nun mit der neuen CODEX oder Partizan Munition, ich habe einfach kein Magazin ohne Störung durchgebracht. Lange Feder, Kurze Feder war alles total egal. Zuführstörungen, Auswurfstörungen, Klemmer. Bin ich von der Waffe gar nicht gewohnt, da ich mit der RWS Munition absolut keine Probleme hatte. Das hat aber definitiv zur Folge, dass ich die RG96 nicht mehr führen werde. Ich habe keine Lust nach dem ersten Schuss schon etwas im Auswurf klemmen zu haben.

    Daher habe ich mich jetzt entschlossen, fürs führen einen Revolver zu kaufen. Ja ich weiß, hier empfiehlt eigentlich jeder einen Revolver, aber ein Pistolenliebling will das ja nicht wahr haben. :)

    Zur Auswahl stehen:

    Röhm RG59N - Solider Revolver, gute Qualität, ca 500g schwer, aber vielleicht etwas klein?
    Röhm RG89N - etwas größer, griffiger als die 59er, aber auch schwerer und durch die 6-Schuss Trommel wohl auch dicker?!
    Weihrauch HW88 - leichtgewicht mit 277g, auch 5 schüssig aber halt auch deutlich teurer als die anderen.


    Was könnt ihr noch empfehlen? In meinem Preisrahmen würde der 59N am Besten passen, bin mir aber nicht ganz sicher. Man ließt ja derzeit auch Horrorszenarien von der Munition. Daher sollte die Waffe auch nicht so Munitionsfühlig sein und das erste Zündhütchen blockiert gleich meine Trommel.

  • ich besitze davon den rg 89 und kann den dir auf jeden Fall empfehlen. Meiner ist von '88 und arbeitet immernoch wie am ersten Tag!

    Und falls Geld eine Rolle spielt, du bekommst den RG 89 ohne N mit alter Ptb 451 bei eg*n für unter 50 euro.

    Mit Umarex, PTS gestempelt hatte ich noch keinen einzigen Klemmer.

  • Sind alle gute Revolver.

    Bedenke das Nachladen kann zu Silvester nerven.

    Ein 6 Schüsser fällt logischerweise grösser aus.

    Meine Meinung:
    Optischer Schnickschnack spielt zu Silvester keine Rolle, da stockdunkel jegliches posen im Keim erstickt.

  • Der HW88 ist wegen seinem Material (Alu) nicht für Silvester geeignet. Aber der HW37 ist für Silvester Supper.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Hi schau dir mal den S&W Chiefs Special an, den habe ich dieses Jahr zu Silvester benutzt und kann ihn dir wärmstens weiter empfelen. Habe zu Silvester ca 250 Karutschen und ca 150 Efekte ohne Probleme verschossen.

    MfG,
    HW 75.

  • naja, das ist eine schwere frage, da jeder andere ansprüche an eine SSW hat... aber ich würde mir in eGun einen guten gebrauchten ERMA EGR 66 (ein nachbau des S&W J-rahmens, also des Chiefs Special) suchen. der 66X wäre natürlich das nonplusultra, aber teuer ohne ende. der EGR 66 ist klein, handlich und zuverlässig.

  • Danke schonmal für die Antworten:

    Da ich den Revolver auch Führen möchte, ist das Aussehen absolut zweitrangig. Ich möchte einfach, wenn ich den Revolver ziehe ich auch sofort schießen kann, und nicht nach 1 oder 2 Schuss mit einer Störung zu kämpfen habe.

  • naja, grad beim führen ist der erste eindruck entscheidend! wenn man gleich zu beginn sieht, dass es "nur" eine SSW ist,ist vorbei mit der drohwirkung! sicheres auftreten und ein "echtes aussehen" ist da wichtiger als der schnelle schuss. sicher, funktionieren muss er auch. aber wenn das dein anliegen ist, dann EGR 66, HW 37, oder wenns leicht sein soll, HW 88 - letzterer ist fürs führen ideal weil der fast nichts wiegt.

  • naja, grad beim führen ist der erste eindruck entscheidend! wenn man gleich zu beginn sieht, dass es "nur" eine SSW ist,ist vorbei mit der drohwirkung! sicheres auftreten und ein "echtes aussehen" ist da wichtiger als der schnelle schuss. sicher, funktionieren muss er auch. aber wenn das dein anliegen ist, dann EGR 66, HW 37, oder wenns leicht sein soll, HW 88 - letzterer ist fürs führen ideal weil der fast nichts wiegt.


    Naja, ich denke dass ich bei einer SSW sicherlich keine Drohwirkung brauche. Wenn ich den Revolver ziehe, möchte ich auch schießen und das sofort. Ich gehöre nicht zu den Gangstern die jedem erstmal ihre Waffe zeigen müssen und wert auf Originales Aussehen legen.

  • "ein "echtes aussehen" ist da wichtiger als der schnelle schuss."


    Idiot.


    dito

    Darüber wurden schon genügend Diskussionen geführt. Der HW37 oder HW88 leichter aber wie oben schon gesagt nicht für Silvester geeignet sind beide top.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (2. Januar 2011 um 17:03)


  • dito

    Darüber wurden schon genügend Diskussionen geführt. Der HW37 oder HW88 leichter aber wie oben schon gesagt nicht für Silvester geeignet sind beide top.

    ist doch klasse, dass ihr offensichtlich zuerst schiesst und dann fragt. JETZT verstehe ich das waffegesetz!

  • Das Aussehen einer SSW ist bei einer SV egal, es kommt einzig und allein auf die Zuverlässigkeit an. Man zieht , schießt und rennt davon , alles andere ist leichtsinnig und dumm und man droht auf KEINEN Fall mit ihr . Vorrausgestzt es gibt kein milderes Mittel mehr sich efektiv zu verteitigen und den gegenwärtigen Angriff zu beenden.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (2. Januar 2011 um 17:38)

  • ist doch klasse, dass ihr offensichtlich zuerst schiesst und dann fragt. JETZT verstehe ich das waffegesetz!


    Just flashing your gun is also punishable by law, and muuuuch less effective.

    It is not poker, don't bluff if you have nothing in your hand.

    Gas-alarm guns are effective non-lethal defensive tools, not penis-replacement for machos to show!

  • Fragen? Ist die Entscheidung/Reflex erstmal getroffen, dass die SSW gezückt wird, gibt es kein Fragen mehr.
    Wirst du etwa gefragt, bevor du von 3 Leuten zu Boden geschlagen wirst?

    Hab ich da was falsch verstanden mit dem Sinn der Benutzung einer SSW? :rolleyes:

  • ist doch klasse, dass ihr offensichtlich zuerst schiesst und dann fragt. JETZT verstehe ich das waffegesetz!


    Mit ner SSW macht man das, ja. und btw, wenn du mal so weit bist und deine SSW/waffe ziehen musst, dann war das bestimmt keine situation in der man noch "fragen stellen" kann.

  • nun, ich denke bevor hier weiter die wildesten szenarios über irgendwelche übergriffe von "3 Leuten zu Boden geschlagen wirst" etc. gesponnen werden, sollte man die rechtliche seite betrachten. den egal wie mans dreht und wendet, es bleibt ein einsatz einer schusswaffe, auch dann wenns "nur" ne SSW war.

    denn ob notwehr auch notwehr ist, dass entscheidet das gericht, und nicht der der angegriffen wurde - zumindest hier in D.

  • ist doch klasse, dass ihr offensichtlich zuerst schiesst und dann fragt. JETZT verstehe ich das waffegesetz!


    Als ich neu in diesem Forum war, dachte ich auch noch das sich eine SSW prima zum Drohen eignet und sich dadurch ein Schuss verhindern läst.
    Aber eine SSW oder Spray oder ein Messer (bitte keine Diskussion) oder die Metallstange, die gerade da liegt. Sollten immer das letzte Mittel sein und sind nicht zum Drohen geeignet.
    Es gibt genügen Themen, in denen genau auf diese Thematik eingegangen wird. Du kannst ja mal die Suchmaschine bemühen.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15: