P30 ab Januar 2011 direkt von H&K

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2010 um 01:14) ist von Mr. Colt.

  • Wer die Meldung geglaubt hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen... 8|
    Viel interessanter ist doch, dass martin s. gleich auf den Zug aufgesprungen ist und die Ente eifrig bejaht hat - hier liegt also entweder ´ne ernsthafte Krankheit oder ausgeprägtes Trollverhalten vor... :thumbdown:

  • Wie schon Obi Wan Kenobi (STAR WARS) sagte:

    Zitat

    Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

    ;)



    EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (12. November 2010 um 22:55)

  • Poeh,noe,der groeste Tor war Helmut Kohl mit seinen bluehenden Landschaften...der hat die Brd doch erst richtig in die Sch***e geritten!Edit:Sorry,hab no politcs,no cry vergessen...war halt im ueberschwang der gefuehle,koennt es loeschen,wenn ihr moegt...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Poeh,noe,der groeste Tor war Helmut Kohl mit seinen bluehenden Landschaften...

    Dem muß ich energisch widersprechen, denn auch Schimmel sind Blüten - und daher hat er die Wahrheit gesagt, nur nicht die Volle. :P


    BTT:

    Guter Scherz - ich war kurz ernsthaft am überlegen, ob es wahr sein könnte, bin dann aber schnell zum Gegenteil gekommen. :thumbup:

  • Also ich glaube da nichts von.
    Uramex zahlt Lizenzgebühren für die Verwendung des H&K Logos. Warum sollten sie sich gerade das neueste Produkt aus der Hand nehmen lassen?
    Zudem sind 2 Versionen der P30 von Uramex erschienen - eine SSW und eine Co2 Pistole. Wie passt das zusammen, wenn H&K nur eine davon nachbauen würde.
    H&K ist in erster Linie ein Hersteller von Kriegswaffen. Nebenbei machen die noch einige Sportwaffen und eine Jagdlangwaffe. Freie Waffen passen m.E. nicht zu deren Konzept.
    Letztlich ist in den News nichts davon zu lesen.

    http://www.hkjs.de/default.php?da…G9SdW49dHJ1ZQ==

    http://www.heckler-koch.de/HKWeb/show/frameStart

    Nicht ganz richtig....die bauen auch andere Sachen...wir haben bei uns in der Firma eine Heckler&Koch CNC-Maschine...

    http://de.wikipedia.org/wiki/CNC-Maschine

    Die Steuerelektronik sieht so aus, da kann man das HK-Logo schön sehen:

    http://www.ass-services.ch/file/img/Heckl…services.ch.JPG

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo ,

    ich glaube Elvis trägt bei uns die Post aus . Ich habe Ihn gesehen .

    gruß

    michel

    gut möglich, wusste garnicht das du in Vegas lebst!

    Dort rennt wirklich jeder Hirntrottel als Elvis verkleidet rum :D

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Von wg energisch wiedersprechen.Ich beharre drauf,das Kohl das Land in die Sch**ße geritten ht.Von wg bluehende Landschaften.Nur Jobabbau und Firmeninsolvenzen.Und,sorry,ich bin nicht aus dem Osten...Hab vermutlich keine ahnung...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (13. November 2010 um 17:01)

  • Angesichts der jüngsten Meldung, daß es Knartsch zwischen H&K und Walther gibt

    Hä, wie jetzt? Das Gezanke zwischen HK und Walther um die Bestückung der NRW-Polizei ist doch schon ein paar Jährchen her. Ich dachte die Sache wäre entschieden, da die Polizeibeamten hier schon überall mit P99 rumlaufen. Oder hatte HK nochmal geklagt?

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Keine Ahnung. Der Artikel wurde mir bei welt-online als neu angezeigt. Scheint aber doch wohl älter zu sein. NRW hat die P99 ja schon länger. Bremen m.W. noch nicht.

  • nach dem 1000 Schuss Test von Youtube sind die Umsatzzahlen der P30 Eingebrochen

    Sind sie? Was muss man denn von einer Schreckschusswaffe erwarten können? Ich habe die Videoserie von bfgguns (oder wie der sich nennt) zur P30 komplett angeschaut. Dafür, dass er die Waffe nie gereinigt hat, hat sie doch ziemlich gut abgeschnitten ... Schlittenriss nach 1000 Schuss ist doch keine Katastrophe?

  • Der Schlittenriss war innerhalb der 1000 Schuss, was er erst danach feststellte. Allerdings gibt es jetzt eine Verstärkte Vision der P30, doch alles im allem ist die Material anmuntung für 150.- euro immer noch zuviel. Ich Persönlich will mir nicht alle 2-3 Jahre eine neue Waffe kaufen, nur weil diese Kaputt geht. Zum vergleich, es gab weder bei der Vektor Cp1 noch bei der RG 96 jemals einen Schlittenriss, was noch auf andere Röhm Waffen zutrifft. Generell haben die Röhm Waffen nicht nur die bessere Haltbarkeit, Oberflächen güte usw, sondern sind auch noch Funktioneller als ihre Umarex Brüder.

    Aber jeder soll selbst endscheiden was er kauft oder nicht kauft.

    MFG
    Canny

  • Hallo,

    da muss ich meinem Vorposter Recht geben. Wenn ich meine RG 96 mit meiner Miami 92F vergleiche xD. Ich glaub Details kann ich uns allen ersparen. denke mal die wird dieses Silvester nicht überleben und geht dann auf Garantie zu umarex zurück, eine Waffe die man nicht benutzen kann, weil es "Müll" ist, kann ich nicht gebrauchen ...

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Man sollte sich etwas genauer die Jeweiligen Konstruktionen, sowie Materialien und Verarbeitung anschauen, bei Umarex wird meißt ein gewisser einheitsbrei Produziert. So sind z.B Dinge wie Ausszieherkralle, aber wichtige Teile wie Verschluss Feder oder Kleinere Federn in der Mechanik nahezu bei vielen Modellen Identisch. Das Problem hierbei ist, das die Federn zur Waffe schonmal nicht Optimal auf die jeweiligen Belastungen Angepasst sind. Was dann unweigerlich zu einem Schaden der einen Waffe oder nur Störungen der andere Waffe führt. Natürlich komme fehler überall vor, doch bei Röhm Waffen hat man nur sehr sehr selten etwas davon gehöhrt, teilweise lag es auch an eigen verschuldung, wie z.B sich jemand über eine Vektor beschwert hatte, wo das Griffstück Kaputt ging. Allerding hatte er sie auch auf Full Auto wohl umgebaut.

    Die Umarex Waffen dienen mir eher Optischen zwecken oder gelegendliches Fun Shooting, als für den Harten Einsatz. Wobei meine Reck Miami auch bereits schon ca 500 Schuss runter hat. Bloß ich finde es sehr Traurig wenn user sich eine Waffe kaufen, sich Ersatzteile dafür horten und nach 2 Jahren schon wieder zum Händler müßen, da es ein größerer Schaden ist, obwohl man bei Preisen von 150 -200 euro erwarten müßte das diese Waffen auch noch für die nächste Generationen weiter vererbt werden könnten.

    Ist natürlich nur meine Persönliche Meinung dazu, jeder soll selbst wissen was er tut. im Januar wird sich hier wieder viel um Defekten und Reparaturen drehen, so wie jedes Jahr.

    MFG
    Canny

  • Schade... hab mich schon gefreut, endlich mal wieder Qualität haben zu können...
    Also hol ich mir dieses Sylvester keine P30, bleibe bei meiner guten, alten Originalen RG96 von Röhm.

    Zitat

    im Januar wird sich hier wieder viel um Defekten und Reparaturen drehen, so wie jedes Jahr.

    Hm... bin mir ziemlich sicher, das meine RG96 durchhällt, über 1000 Schuss und seit über 5 Jahren im Dauereinsatz :)

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75