Anschütz jetzt mit Armatrix zusammen?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 12.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2010 um 03:47) ist von Schnurbel.

  • Anscheinend haben einige Schuetzenkollegen diesen Flyer von Anschütz erhalten.



    Gibt es irgendwo eine offizielle Bestaetigung dieser neuen Zusammenarbeit? Auf der Website ist nichts zu finden und eine offizielle Bestaetigung dieses Geschaeftsmodelles waere schon interessant.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ist die Armbanduhr wenigstens vibrationsfest, oder fällt die auseinander wenn man se beim Arbeiten mit nem Schwingschleifer noch trägt :rolleyes:

  • Eieiei...
    so ein Blödsinn. Liest sich fast wie ein Aprilscherz. Elektronik macht eine Waffe unzuverlässig, lässt dem Schützen auch noch Sicherheit vermitteln die nicht immer 100% gegeben sein kann. Aber lustig mit dem Chips. Mal ein 100er Pack kaufen und an Wildschweinen pappen :D Die Jäger werden staunen das ihr Gewehr nicht schiesst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der letzte Absatz stimmt mich irgendwie komisch. Das Gewehr erkennt wenn es auf einen Treiber ausgerichtet ist der in 200m Entfernung in den Büschen die Säue aufjagt? Klingt mir mehr nach Zukunftsmusik. Ebenso müsste jeder Schütze in zukunft immer eine Uhr tragen, was wen die Batterie leer ist, und das mitten auf der Jagd?

    Ichhab auch gerade mal auf der Anschützseite nachgeschaut, da steht nix davon und ich denke doch mal daß wenn es sowas gäbe zum einem die Presse (Visier) davon was wüsste oder es zumindest auf der Website stehen würde unter den News bevor es nach außen per Flyer geht, oder?

    Gruß
    Thomas

  • Und ich habe vor ein paar Tagen erst ein Anschütz 250 erworben. Na gut, war eine gebrauchte, aber Neuwaffen von Anschütz kommen mir definitiv nicht ins Haus, sollte sich die Arm...x-Connection bestätigen. X( Also Leute, kauft Walther oder FWB oder Steyr oder ... ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ich hab auch gerade mal auf der Anschützseite nachgeschaut, da steht nix davon und ich denke doch mal daß wenn es sowas gäbe zum einem die Presse (Visier) davon was wüsste oder es zumindest auf der Website stehen würde unter den News bevor es nach außen per Flyer geht, oder?


    Genau das wundert mich ja auch. Der Text ist per mail und chat verbreitet worden, bei WO haben wohl mehrere Leute eine mail damit bekommen und den Anhang auch online gestellt, aber ich finde auf offiziellen Seiten nix. Vielleicht ist das eine Gag oder ein Versuch der Kundenbeeinflussung, vielleicht aber auch nicht. Deshalb hoffe ich ja, das hier vielleicht jemand etwas mehr gehoert hat.

    Der Link zum Thema bei WO -> http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=403403&st=0 mit darin angegebenem Dateianhang (Post 17)

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • :wacko:

    Traditionell werden solche Posts mit gruener Farbe gekennzeichnet.


    edit: er kneift!

    OK, aber bevor hier noch zu Boykottversuchen aufgerufen wird. Wir sollten wirklich einmal die Autentizitaet dieser Meldung ueberpruefen. Dieses Forum wird von einem Verlag gefuert und der hat schliesslich auch ein paar Journalisten, die bei Anschuetz und A....x anrufen koennen und auch als Ansprechpartner ernstgenommen werden. Her Eichstaedt, bitte uebernehmen Sie!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich habe gerade Jochen Anschütz (und seinen Bruder Uwe Anschütz, den Chef von ahg-Anschütz) per Mail um Stellungnahme gebeten; leider hatte es mit einem persönlichen Gespräch während der WM nicht mehr geklappt, ich hab um ein Gespräch auf der "Deutschen" am übernächsten Wochenende gebeten. Sollte die Meldung wahr sein (meine Einschätzung vorab lasse ich mal aussen vor), gilt auch für VISIER: Ab heute wird alles anders.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • [ persönliche Meinung ]
    Ich würde mich zutiefst beleidigt fühlen, wenn der Hersteller mir nicht vertraut, dass ich mit der Waffe bewusst und sicher umgehe.
    [ persönliche Meinung aus ]

    Ich bin gespannt was es mit dieser Sache auf sich hat - ich hoffe es handelt sich um einen Hoax

    Sollte es der Wahrheit entsprechen, dann wäre ich traurig und enttäuscht darüber, wieviel Misstrauen den deutschen Sportschützen mittlerweile entgegenschlägt.
    Und vor allem - aus welcher Richtung dieses neuerdings kommt

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (17. August 2010 um 23:25)

  • Gerade der letzte Absatz könnte, wenn es Irre gibt die das benutzen, zu vielen Unfällen führen! Weil nämlich der ein oder andere Technikgläubige dann auch mal in die ungefähre Richtung von Treibern schießt... "Esch konn jo nix bassier, 's Gwehr baßt jo uff!"


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Im genannten WO-Thread hat jetzt ein User berichtet:

    Zitat

    Hab bei Anschütz angerufen. Ist echt! Anschütz hat mit Armatix entsprechende Prototypen entwickelt.


    :thumbdown:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Den Teil mit der Arbanduhr als aktiver Transponder zum scharfschalten der Waffe kann ich mir technisch noch gut vorstellen.

    Gibt es ja schon bei manchen Autos als Handfree Lösung für die Zündung oder Türöffnung.

    Aber ein longrange Sperrsystem zum Schutz der anderen Jäger, Treiber oder Hunde, das glaube ich nun wirklich nicht.

    Meine Meinung dazu, da weiß jemand nicht wann der 1.April ist.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi ZEBO

    Danke für die Info.

    Ich denke mal daß Anschütz nicht beabsichtigt hat daß der Flyer in den Umlauf kommt bevor es offiziell bekannt gegeben wird. Entweder war da ein Mitarbeiter hypernervös und hat den an die falsche Stelle geschcikt oder es wollte jemand die Leute ""draußen" wachrütteln. Egal wie, ich denke mal daß Anschütz jetzt von den Waffenbesitzern einiges zu hören bekommen wird, was daraus wird wird man sehen. Evtl. bleibts dann ja beim Prototypen (währe Wünschenswert)

    Gruß
    Thomas

  • falls es nicht allzubald zu einer neuen waffg. verschärfung kommt, wodurch die dinger auf einmal pflicht sind wird es wohl einfach kaum wer kaufen.
    und dann mal schaun, ob anschütz weiter sachen produziert und entwickelt, die keiner haben will.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • falls es nicht allzubald zu einer neuen waffg. verschärfung kommt, wodurch die dinger auf einmal pflicht sind wird es wohl einfach kaum wer kaufen.

    Man kann als Hersteller eine entsprechende WaffG-Änderung durch geschicktes Lobbying mit herbeiführen. Hat Arma...x schließlich letztes Jahr vorgemacht - dene haben wir die neue Biometrie-Ermächtigung in § 36 WaffG zu verdanken. Und was meint Ihr, warum Arma...x das Aktionsbündnis Winnenden finanziert? Aus purer Nächstenliebe?

    Deshalb ist jetzt Protest bei Anschütz angesagt, damit die dortigen Verantwortlichen die drohenden Verluste gleich mit einkalkulieren können.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper