Erfahrungen mit 4Komma5 ?

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2020 um 12:33) ist von Knickerboy.

  • Ja bei 4Komma5 geht es sehr schnell und die Zahlungsmöglichkeit PayPal ist schon eine feine sache.
    SWS ist bei vielen Produkten preislich etwas besser aufgestellt und der Versand geht ebenfalls sehr schnell.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ...also ich hab schön öfter dort bestellt bei 4,5 und nie Probleme gehabt - letzte Bestellungen waren eine GSG CP1-M - Norconia QB78 D - ein ZF und ein SD - alles ohne Probleme.
    LZ war ca.1 -1 1/2 Tage ... :thumbup:

    den SD mußte ich zurückschicken (paßte nicht) , und der Rückbetrag war innerhalb 3 Tagen bei mir gebucht ... :thumbup: , also alles wie es sein soll ...

  • Was mich da mehr wundert wovon eigentlich die ganzen Spielhallen leben.
    Da kommt bei mir immer der Gedanken an Geldwäsche auf.

    Speilhalle ist die legale Art Geld zu drucken.
    Also aus Sicht des Betreibers.

  • 4komma5 ist ein guter Laden
    Schneller Versand
    Keine Probleme
    Retoure hatte ich noch nicht
    Die senden sogar mit bezahlen beim boten also Nachnahme falls man dem braten nicht traut

    Bei sws habe ich noch nix bestellt aber da gehen die Meinungen bekanntlich ja auseinander
    Manche beklagen da auch B Ware die als A Ware gekennzeichnet ist

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Noch ein Beispiel zum Service von 4komma5.
    Ich habe vor ein paar Wochen dort einen Bogen gekauft. Als ich die Sehne aufzog stellte ich fest, dass die Standhöhe der Sehne nach dem Eindrehen nicht korrekt einstellbar war, also zu kurz.
    Kurzer Anruf bei einer sehr freundlichen Sachbearbeiterin, ein Mitarbeiter von 4komma5 prüfte das an einem anderen Bogen dieses Modells und nach einer kurzen Bestätigungsmail bekam ich dann am darauffolgendem Tag eine neue Sehne die passte kostenlos zugesandt.
    Was will man mehr. :thumbup:

    freischütz

  • Bei sws habe ich noch nix bestellt aber da gehen die Meinungen bekanntlich ja auseinander


    ...also mit SWS habe ich auch bis dato keine Probleme gehabt ( war immer mit DHL geliefert worden ) ,

    aber bei der letzten Bestellung vor 2 Wochen , da hab ich glatt 12 Tage auf die Lieferung gewartet , das Paket hat tagelang bei DPD in Hannover gelegen ... :thumbdown:?(

    ...mal sehen ob sich was demnächst ändert an den Lieferzeiten ...

  • Scheint echt ne Glückssache zu sein.
    Ich kenne Leute, die hatten damit NUR Probleme, andere wieder garnicht obwohl sie schon zig mal was bestellt haben dort

    Keine Ahnung wieso das so ist
    Mir reicht 4komma5 bisher
    Sws hat aber manchmal super Angebote
    Das ist schon verlockend

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • aber bei der letzten Bestellung vor 2 Wochen , da hab ich glatt 12 Tage auf die Lieferung gewartet , das Paket hat tagelang bei DPD in Hannover gelegen ...

    ...mal sehen ob sich was demnächst ändert an den Lieferzeiten ...

    Da kann der Händler ja nichts dafür, wenn da das Versandunternehmen pennt, hatte ich mit DHL auch schon, da lag mein Paket über 1 Woche hier im Paketverteilzentrum (2 Km von mir entfernt), erst nach meinem Anruf dort, wurde das Paket wieder ausfindig gemacht und mir 2 Tage später zugestellt .

    Scheint echt ne Glückssache zu sein.
    Ich kenne Leute, die hatten damit NUR Probleme, andere wieder garnicht obwohl sie schon zig mal was bestellt haben dort

    Keine Ahnung wieso das so ist
    Mir reicht 4komma5 bisher
    Sws hat aber manchmal super Angebote
    Das ist schon verlockend

    Bei SWS hatte ich leider auch schon "B-Ware", ZF mit Kratzern, Gewehr mit Kratzern im Schaft, allerdings wurde das problemlos aus der Welt geschafft, schön wäre natürlich eine ordentliche Warenausgangskontrolle, so dass man nicht umtauschen muss, aber irgendwo her müssen die Teilweise günstigen Preise ja kommen. Ob das mutwillig so gehandhabt wird um auch Warenrückläufer schnell und einfach wieder los zu werden, da kann sich Jeder seine eigenen Gedanken zu machen.
    Allerdings hat SWS mir auch schon Sachen besorgt die sie bis dato nicht im Programm hatten und wo andere Händler einfach gesagt haben: "führen wir nicht".

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (18. Oktober 2017 um 10:13)

  • Da kann der Händler ja nichts dafür, wenn da das Versandunternehmen pennt.


    ...der Händler kann doch "Druck" ausüben wenn der Kunde nicht zufrieden ist , nur der Kd. muß es auch melden , wenn nicht - dann wird weiter geschludert - ;(

    ...nicht nur hier im Forum beschweren , nein , man muß schon die Klappe aufmachen beim Händler ... :thumbup:

  • Bei 4komma5 ist die Ware immer besonders schnell an der Haustür.
    Reklamation hatte ich auch schon - wurde problemlos bearbeitet.
    Sicher spielt da auch eine Rolle,wie man in den Wald hineinruft....

    Bei SWS kann man auch mal spezielle Wünsche äußern,zum Beispiel den Austausch bestimmter Komponenten eines Set's.
    Da kann man im Vorfeld schonmal sagen,daß man Set xy eigentlich nicht mit dem,sondern einem anderen Schalldämpfer möchte.
    Oder 'ne Dominator ohne Kartusche oder mit 'ner Alu statt aus Stahl etc.
    Habe da schon oft ein sehr kulantes Entgegenkommen erlebt :)

  • ...der Händler kann doch "Druck" ausüben wenn der Kunde nicht zufrieden ist , nur der Kd. muß es auch melden , wenn nicht - dann wird weiter geschludert - ;(

    ...nicht nur hier im Forum beschweren , nein , man muß schon die Klappe aufmachen beim Händler ... :thumbup:

    Trotzdem hat der Händler erstmal das Paket pünktlich abgeschickt, wenn sich dann der Kunde beschwert, dass sein Paket noch nicht da ist, ist es ja eigentlich schon zu spät. Ein Händler kann nicht die Laufzeit jedes Pakets überwachen und das Versandunternehmen benachrichtigen wenn das Paket mehr als 3 Tage unterwegs ist.
    Manchmal hilft auch ein direkter Anruf vom Kunden beim Versandunternehmen ;) geht schneller als der Umweg über den Händler, der die Beschwerde des Kunden auch nur weitergeben kann.

  • Trotzdem hat der Händler erstmal das Paket pünktlich abgeschickt

    Irgendwie muß es da bei 4komma5 und SWS (um diese beiden "großen" mal speziell zu vergleichen) aber Unterschiede geben!
    Montagvormittag bestellt und Dienstag schon da,ist bei 4komma5 eher die Regel.
    SWS braucht da garantiert einen Tag länger.
    Auch wenn beide Male DHL der Lieferant ist......schon oft so erlebt!!!

    Und vor 5 Jahren war das bei SWS auch noch anders - auch wenn ich mich jetzt nicht über einen Tag aufrege!!! ;)

  • Manchmal hilft auch ein direkter Anruf vom Kunden beim Versandunternehmen geht schneller als der Umweg über den Händler, der die Beschwerde des Kunden auch nur weitergeben kann.


    ....sehe ich doch gar nicht ein , ich möchte meine Ware pünklich haben , also hat sich das Handelshaus darum zu kümmern ...

    da fängt es doch wieder an , man MUß sich beim Versandunternehmen beschweren , sonst läuft es alles so schluderig weiter , desweiteren geht es ja auch darum für die Zukunft bessere Lieferzeiten zu erzielen , wie soll das ohne Feedback an das Handelshaus gehen ... ?(

  • Irgendwie muß es da bei 4komma5 und SWS (um diese beiden "großen" mal speziell zu vergleichen) aber Unterschiede geben!Montagvormittag bestellt und Dienstag schon da,ist bei 4komma5 eher die Regel.
    SWS braucht da garantiert einen Tag länger.
    Auch wenn beide Male DHL der Lieferant ist......schon oft so erlebt!!!

    Und vor 5 Jahren war das bei SWS auch noch anders - auch wenn ich mich jetzt nicht über einen Tag aufrege!!! ;)

    Das kann viele Gründe haben, mancher Orts fährt DHL und Co nur noch 2x die Woche die Firmen ab um Ware abzuholen, evtl. werden Bestellungen auch erst als Paket zu Feierabend bearbeitet usw. Vieleicht liefert ein Händler auch selbst ein, worann das genau liegt wird wahrscheinlich keiner rausfinden, wobei ich bei 1 Tag mehr oder weniger jetzt kein Problem sehe, wenn son Paket Mo. bestellt wird, hat es aber in der Regel spätestens Fr. da zu sein.

  • ...der Händler kann doch "Druck" ausüben wenn der Kunde nicht zufrieden ist , nur der Kd. muß es auch melden , wenn nicht - dann wird weiter geschludert

    Was glaubst du was es eine Global Player wie DHL interessiert wenn sich ein kleiner Händler über verspätete Pakete beschwert.

    Wenn du denen nicht pro Tag mindestens eine Brücke voll machst lachen die sich doch ins Fäustchen.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Bei der Transportzeit hängt es davon ab, wo der Händler und der Kunde wohnen / 0niedergelassen ist..
    Von Berlin nach Hamburg geht das ratz fatz. Da fahren wahrscheinlich pro Tag x 32 Tonner hin und her.
    Von Pusemuckelsdorf nach Brasche oder von Bülkow nach Oberfichtelhausen fährt vieleicht 2x in der Woche ein DHL Sprinter. Ergo dauert der Transport länger. Alleine schon, bis das Paket im DHL-Shop z.B. auf einer Hallig abgeholt wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was glaubst du was es eine Global Player wie DHL interessiert wenn sich ein kleiner Händler über verspätete Pakete beschwert.


    ....wer,s nicht macht , wird,s nie erfahren ...

    aber auch Händler haben Innungsversammlungen wo sowas zum Thema werden kann , und dann sind es 10-20 Händler...also wie heißt es : zusammen sind wir stark .... :thumbup: