HW100 neu oder gebraucht?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2010 um 20:24) ist von Trialmaster.

  • Ich schaue seit Tagen bei eGun nach einem HW100, aber nix, nur ein 5.5mm Modell. Neu zu kaufen ist mir einfach zu teuer, mit allem was ich so will. [...]

    Ansonsten steht da schon seit Tagen ne Dominator drin, mit Hill Pumpe und nettem Zubehör für 850€. Aber ich weiß nicht, ob dieses Angebot so gut ist.

    Och menno ....

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (13. Mai 2010 um 19:06)

  • Schreib doch mal ne Kleinanzeige in die nächste Visier!
    Bei eGun gibts auch eine Kaufgesucheabteilung!

    ABER hier bist du mit solchen Anfragen völlig falsch!
    Schau mal in die Forenregeln: Kauf- und Verkaufskleinanzeigen etc. sind hier nicht erwünscht!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Bei dieser Gelegenheit mal gleich eine zum Thema gehörende Frage:
    Es kommt vor, das ich Dinge (Waffenteile,Werkzeuge usw.
    völlig uneigennützig verschenken möchte, natürlich nur an Forenuser.
    Wenn ich denn dies nicht gar zu aufdringlich in den Post einbaue, geht das schon mal durch?
    Gruß
    iwan

  • Kaufgesuche gehen hier im Forum leider nicht.

    Eine gebrauchte HW100 über egun ist in der Regel im Verhältnis zum Neupreis zu teuer. Wenn man sich die Gebote so anschaut kann man gleich neu kaufen.

    Um abzuwägen wie gut das Angebot mit der Dominator 1250 ist sehe man sich die Neupreise an und entscheidet selbst, für mich wäre es nichts.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • iwan

    wenn Du dann mal eine Drehbank, ein Schutzgasschweißgerät oder eine Oberfräse loswerden möchtest, sag einfach Bescheid......... :nuts: :nuts: :nuts:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • @ Chris.
    wieviel Aktive ham wir grad so?
    können es 60.000 sein?
    Hab nähmlich noch ne alte Drehbank, werde die gerecht aufteilen.
    Freu dich man schon auf 1 Windung Leitspindel ! :laugh:
    Gruß
    iwan

  • iwan

    Schade, aber ein Versuch war's echt wert *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    Gruß
    Christian

    PS: Die Leitspindel kann ich ja dann für meinen Vorderlader nehmen und mir mit einer Beilagscheibe einen Diopter bauen :))

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Das Wunschgewehr kostet mich mit allem Zubehör ca. 1200 EUR, da muss ich dann doch ein wenig schlucken.

    Natürlich kann man die Dominator qualitativ wohl nicht mit dem HW100 vergleichen, aber ich denke so schlecht ist sie auch nicht.

    Die bei eGun angebotene soll so gut wie neu sein und das Set beinhaltet:

    natürlich das Gewehr
    den Schalldämpfer (würde ich gegen Weihrauch tauschen)
    Walther 6x42 ZF (würde ich gegen ein Tasco tauschen)
    große Pressluftkartusche 300bar
    Walther Hill Pumpe
    Tuningkit auf 40 J (will ich nicht, darf ich nicht, verkauf ich)
    Adapter für 88gr & 2x12gr CO2 (für was braucht man das?)

    Preis 850 EUR

    Wenn ich so rechne, komme ich als Neupreis auf ca. 1100 EUR. Kann das hinkommen? Ich kann halt nicht einschätzen, wie nervig das Aufpumpen ist und ob man dann manchmal vielleicht aus Bequemlichkeit zum CO2 greift, so dass dies Sinn macht. Man ist da echt hin un hergerissen

  • Nimm das HW100 oder warte auf das neue Hämmerli Pressluftgewehr.

    Was das Pumpen angeht so würde ich ich die kleine Kartusche des Hw100 carbine vorziehen. Die lässt sich relativ leicht aufpumpen.

  • Gleich vorweg: Das HW100 ist dem Dominator 1250 deutlich überlegen.

    Überlege Dir ernsthaft ob es in Deinem Fall so sinnvoll ist das gebrauchte Angebot für 850 wahrzunehmen... es sind ja doch viele Sachen die Du nicht brauchst dabei, ZF, Schalldämpfer, das summiert sich dann doch.

    Was mich stutzig macht ist die Tatsache daß ein Adapter für 88g und 12g CO2 Kapseln enthalten ist. Das geht nämlich so einfach nicht. Das Ventil der Preßluft Variante enthält einen Regulator, damit kann man nicht einfach mal so CO2 als Antriebsmedium nutzen.

    Das beigelegte 40J Tuning Kit läßt außerdem vermuten daß es sich um die 5,5mm Variante handelt, die gibt es soweit ich weißt gar nicht mit :F::confused2:
    Alles in allem hört sich das Angebot etwas konfus an. Als ob es mal eine CO2 Version war welche auf Preßluft konvertiert wurde.

    Bei Deinen Spezialwünschen bist Du mit einem Neukauf besser beraten, meine ich. Also ich würde mich nicht für ein Gebrauchtangebot interessieren, wenn es gar nicht so recht meinen Wünschen entspricht.


    EDIT:
    Das Aufpumpen geht recht schnell und ist wesentlich unkomplizierter als Preßluft aus der Flasche, da Du der Preßluft nicht hinterherlaufen mußt und immer bis 200 bar oder leicht darüber (im Falle einer 300 bar Kartusche) füllen kannst.
    Bei uns im Verein stellt sich eine 6L Preßluftflasche speziell bei kleinen LP Kartuschen doch mittlerweile als nicht so praxistauglich heraus, da sie bereits nach wenigen Füllungen auf 150-160 bar abgesoffen ist, was bei einer LP schon eher nervig ist. Alles in allem läuft es darauf hinaus daß ich mittlerweile einmal die Woche die ganzen halbvollen Kartuschen der Preßluftgewehre und Pistolen im Verein von Hand auf volle 200 bar aufpumpe...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die Frage ist ja, ob ich mit Kanonen auf Spatzen schieße. Tendenziell neige ich immer dazu, das Nonplusultra zu nehmen oder zumindest mit das hochwertigste. Das steigert sich bei mir schnell. Vor ein paar Tagen hatte ich noch vor, mir einfach zum Funschießen das Crosman 1077 zu kaufen, was ich auch getan habe. Dann kam mir in den Sinn, naja, vielleicht probiere ich mal FT aus. Aber ich kenn mich ja, ich hab kaum Zeit und dann weit zu fahren um FT zu praktizieren, dass mache ich vielleicht 1x,2x ... dann müsste es mich schon extrem begeistern, damit ich dabei bleibe und selbst dann, fehlt mir die vermutlich meist die Zeit. Es ist also die Frage, ob ich für zu Hause im Garten schießen oder im Keller das Supergewehr brauche. Es sei denn, das Schießen ansich macht einfach vom Handling und Gefühl deutlich mehr Spaß mit einem HW100 .... wie soll ich das nun beurteilen ...

    EDIT: Allerdings denke ich, so schwer wie ne HW100 gebraucht zu bekommen ist, ist auch der Wiederverkaufswert deutlich höher, so dass wenn ich merke, das ist too much für meine paar Schießaktionen, ich es mit relativ geringem Verlust wieder verkaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodsilver (13. Mai 2010 um 20:55)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Das beigelegte 40J Tuning Kit läßt außerdem vermuten daß es sich um die 5,5mm Variante handelt, die gibt es soweit ich weißt gar nicht mit :F:

    Mein Kumpel hat die 6,35mm Variante, und die hat ein :F: Warum sollte die 5,5mm Variante nicht auch in beiden Ventilvariantinen angeboten werden ???

    cheers wern0r

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Die 6,35er gibt es auch wieder mit :F: Die 5,5mm glaube ich nicht, zumindest habe ich bis jetzt nichts gesehen in dieser Richtung. Ich kann mich aber auch irren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die HW100 ist eben einfach eine 1A :F: Waffe.

    Wenn ich meine verkaufen würde, riefe ich auch einen gesunden Betrag auf; zum einen, weil ich selber einen ebensolchen dafür bezahlte, zum anderen, weil es eben einfach prima Qualität ist.

    Es gibt hier ne schöne Signatur eines Benutzers (user), die besagt, daß es besser ist, die qualitativ höherwertige Sache zu erstehen, als eine minderwertige zu kaufen, um anschließend doch den rechten Weg zu finden zu müssen
    .
    Desweiteren ist Weihrauch "made in germany". Nun gut, das allein darf kein Kaufkriterium sein, aber gepaart mit hoher Qualität ist es Trumpf.

    Was nutzt ein Arbeitsplatz in China oder Amerika der europäischen bzw. deutschen Wirtschaft?
    NIX, NADA, NIENTE, RIEN!

    Also in Anlehnung an das legendäre "buy british" gilt hier eben nun das nicht minder legendäre "made in germany".

  • Meinen Segen hast Du. Noch besser: Schicke mir einfach alles, was nichts kostet
    - das wird dann auch gerecht aufgeteilt unter meinen multiplen Persönlichkeiten! :laugh:

    Aber noch ernsthaft zum Thema "HW100, gebraucht":
    Die wird so schnell nicht (oft) gebraucht zu haben sein. Und falls doch, wird der Preis nicht wesentlich unter Neupreis liegen. (Es sei denn, Iwan verschenkt eine... *lol* )

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Na ja - mit der HW 100 ist es eigentlich so - wer die hat gibt die auch nicht wieder her.
    Das spricht ja eigentlich für die Waffe.

    Eine gebrauchte HW 100 ist wie ein Sechser im Lotto. :ngrins:

    Die wird wirklich ganz selten angeboten.


    Das Domi ist sicher auch eine sehr gute Waffe deshalb ist die Nachfrage da auch größer als das Angebot.

    Eine Pressluftwaffe in dem "Kaliber" kann man bei den wenigen Angeboten auch gleich neu kaufen.
    Die Preise sind entsprechend des geringen Angebots.

  • Zitat

    Original von Bloodsilver
    Aber ich kenn mich ja, ich hab kaum Zeit und dann weit zu fahren um FT zu praktizieren, dass mache ich vielleicht 1x,2x ... dann müsste es mich schon extrem begeistern, damit ich dabei bleibe und selbst dann, fehlt mir die vermutlich meist die Zeit. Es ist also die Frage, ob ich für zu Hause im Garten schießen oder im Keller das Supergewehr brauche. Es sei denn, das Schießen ansich macht einfach vom Handling und Gefühl deutlich mehr Spaß mit einem HW100 .... wie soll ich das nun beurteilen ...
    .

    Kauf dir ne Airmagnum und guck, ob dir dasSchießen überhaupt Spaß macht. Ne Airagnum kostet knappe 250 Euro. Das schmerzt nciht so sehr wie die Kosten für ne HW100 wenn Schießen doch nicht dein Ding ist. Die Airmagnum bekommst du auch in dem Fall schnell wieder mit wenig Verlust verkauft.


    Gruß
    Doly

  • Das mit der AirMagnum mach ich jetzt. Wenn ich dann feststelle, dass ich mehr will, dann geht die ab nach eGun und ich hol mir was neues.

    Ne Frage noch zur AirMagnum

    Ist die Version mit Holzschaft eventuell noch leiser als die Plaste?