Beiträge von Bloodsilver

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

    Hi,

    also von der Theorie her müsste die Schussbahn erst relativ gerade sein und dann ziemlich drastisch abfallen. Wie hoch die Energie des Geschosses ist, hängt also zudem vom Gewicht ab und der Höhe, aus der das Geschoss dann im freien Fall fällt. Dann dürfte doch ein Diabolo Geschoss, selbst senkrecht in die Luft geschossen, max. 200 Meter an Höhe gewinnen. Ein freier Fall aus 200m bei dem geringen Gewicht dürfte doch keine Verletzungen mehr hervorrufen. Bei mir um die Ecke ist ein Biergarten. Dort stehen die Tische unter einer Kastanie. Wenn die Kastanien reif sind und abfallen und man sitzt an der falschen Stelle, dass macht richtig Aua :) Da setze ich mich lieber unter einen, aus 200m Höhe herabfallenden, Diabolo :)

    Hallo,

    mir liegt das jetzt auf der Seele und ich muß es einfach mal posten :) Ich habe Euch hier im Forum ja Löcher in den Bauch gefragt, wie laut das AirMagnum im Vergleich zum HW100 ist. Die Antworten waren zumeist, dass beide Gewehre sehr Leise sind. Qualitativ wäre das HW100 natürlich besser aber das AirMagnum sei auch ok.

    Ich habe mir dann das AirMagnum gekauft, kostet natürlich auch ne Ecke weniger. Ich konnte aber das "Leise" nicht wirklich nachvollziehen, hatte sogar den Weihrauchschalldämpfer drauf. Ich fand es immer noch deutlich hörbar. Nach langem hin und her habe ich dann doch das HW100 gekauft ...

    .... UND .....

    das Teil ist der WAHNSINN. Es ist sowas von deutlich leiser, dass ich zunächst dachte, ich hätte nicht genügend Druck in der Kartusche :) Zwischen der Verarbeitungsqualität liegen WELTEN. Ich bin so happy und vollkommen überzeugt, dass ich nun auch verstehen kann, wieso niemand das Teil gebraucht verkauft - denn das gibt ja niemand freiwillig wieder her :)

    Also an alle, für die die Lautstärke ein wichtiger Faktor ist, die auf Ästhetik und Verarbeitungsqualität wert legen, die zwischen dem HW100 und dem AirMagnum oder Dominator schwanken, kauft, wenn es irgendwie möglich ist, das HW100. Es ist der HAMMER!

    So, dass mußte ich mal loswerden :)

    lg
    Bloodsilver

    Hi,

    ich möchte nochmal das leidige Thema "Lautstärke" aufgreifen. Habe das Airmagnum. Dort hatte ich sowohl den Standard SD drauf, wie auch einen SAK und nun den neuesten Webley Testsieger, angeblich super leise. Für mich sind die Unterschiede marginal, vielleicht 3-4 DB. Beide gehen immer noch auf über 70 DB hoch. Das finde ich immer noch recht laut. Oft wird hier geschrieben, man hört z.B. mit Weihrauch Schalldämpfer (der im Übrigen im Test einen Tick schlechter abgeschnitten hat als der Webley), nur ein Pfft ... drei Meter neben dem Schützen schon gar nichts mehr. Ist das Rumspinnerei? Bei Youtube finde ich teilweise Videos, wo mit einem HW 100 geschossen wird, da hört man tatsächlich nur die Schlagfeder. Ist das HW100 eventuell doch deutlich leiser? Hat da jemand mal einen direkten Vergleich machen können? Ich überlege mir nämlich ernsthaft, das HW100 zuzulegen.

    Interessant. Und Pressluftgewehre dürften auch noch nen Tick leiser sein, oder? Im Netz habe ich auf einer Seite gelesen, das ein weiterer Schalldämpfer der an den ersten geschraubt wird, nochmal 40-60% mehr Reduzierung bringt. Aber wie verbindet man überhaupt zwei Schalldämpfer?

    Hi,

    da kaufe ich mir einen schönen, silbernen und 60€ teuren SAK Schalldämpfer und das Teil ist für meinen Geschmack einfach noch zu laut. Ich habe ihn auf der Airmagnum montiert und man hört den Schuß noch deutlich, nichts von wegen nur ein Pfff... Liegt das jetzt am Schalldämpfer? Denn jetzt überlege ich mir den Weihrauch zu kaufen aber wenn der ähnlich laut ist , bringt das ja nix. Meiner Meinung nach ist der SAK sogar genauso laut wie der Standard Umarex SD der im Lieferumfang war...

    Kann man den SAK evtl. noch verbessern?

    Hi allerseits,

    die 4.5mm Airmagnum ist nun mein :) Jetzt muss der leiseste SD drauf. Bisher habe ich immer nur Weihrauch gehört und stöberte so bei eGun. Da fiel mir ein SD von HOGAN und einer von SAK ins Auge. Besonders der Hogan Artikeltext liest sich nicht schlecht:

    Material: Spezial-Flugzeugbau-Aluminium T606

    Gewinde: 1/2"Zoll x 20 UNF-Gewinde (Standard-Gewinde für Schalldämpfer aller Art)

    System: spezielles, hocheffizientes 3-Kammer Dämpfungssystem, aus Aluminium mit Dämmstoff-Matten

    Durchmesser: 31mm

    Gesamtlänge: 180 mm

    Gewicht: 145 Gramm

    Hat da wer mit Erfahrung? Ist der vielleicht besser als der Weihrauch?

    Mit nem Adapter für 15mm Lauf lieg ich richtig bei der AirMagnum, oder?

    Kann man bei der Classic dann nur 12gr Kapseln verwenden? Haben die kleineren 12gr nicht den Nachteil, dass nach mehreren Schüssen durch die Temperatur die Genauigkeit nachläßt, bzw, eher nachläßt als bei 88gr Kapseln?

    Hi,

    war mal im Shop vor Ort. Habe mir dort das AM Hunter angeschaut. Optisch genau mein Fall. Jetzt sagte mir der nette Herr, das es wohl ein Gefummel ist die CO2 Patrone rauszuholen und das der Schafft darunter ein wenig leidet. Das konnte man schon am Vorführmodel sehen, am Rand splitterte da schon ein wenig der Lack. Ist das wirklich so?

    Das mit der AirMagnum mach ich jetzt. Wenn ich dann feststelle, dass ich mehr will, dann geht die ab nach eGun und ich hol mir was neues.

    Ne Frage noch zur AirMagnum

    Ist die Version mit Holzschaft eventuell noch leiser als die Plaste?

    Die Frage ist ja, ob ich mit Kanonen auf Spatzen schieße. Tendenziell neige ich immer dazu, das Nonplusultra zu nehmen oder zumindest mit das hochwertigste. Das steigert sich bei mir schnell. Vor ein paar Tagen hatte ich noch vor, mir einfach zum Funschießen das Crosman 1077 zu kaufen, was ich auch getan habe. Dann kam mir in den Sinn, naja, vielleicht probiere ich mal FT aus. Aber ich kenn mich ja, ich hab kaum Zeit und dann weit zu fahren um FT zu praktizieren, dass mache ich vielleicht 1x,2x ... dann müsste es mich schon extrem begeistern, damit ich dabei bleibe und selbst dann, fehlt mir die vermutlich meist die Zeit. Es ist also die Frage, ob ich für zu Hause im Garten schießen oder im Keller das Supergewehr brauche. Es sei denn, das Schießen ansich macht einfach vom Handling und Gefühl deutlich mehr Spaß mit einem HW100 .... wie soll ich das nun beurteilen ...

    EDIT: Allerdings denke ich, so schwer wie ne HW100 gebraucht zu bekommen ist, ist auch der Wiederverkaufswert deutlich höher, so dass wenn ich merke, das ist too much für meine paar Schießaktionen, ich es mit relativ geringem Verlust wieder verkaufen kann.

    Das Wunschgewehr kostet mich mit allem Zubehör ca. 1200 EUR, da muss ich dann doch ein wenig schlucken.

    Natürlich kann man die Dominator qualitativ wohl nicht mit dem HW100 vergleichen, aber ich denke so schlecht ist sie auch nicht.

    Die bei eGun angebotene soll so gut wie neu sein und das Set beinhaltet:

    natürlich das Gewehr
    den Schalldämpfer (würde ich gegen Weihrauch tauschen)
    Walther 6x42 ZF (würde ich gegen ein Tasco tauschen)
    große Pressluftkartusche 300bar
    Walther Hill Pumpe
    Tuningkit auf 40 J (will ich nicht, darf ich nicht, verkauf ich)
    Adapter für 88gr & 2x12gr CO2 (für was braucht man das?)

    Preis 850 EUR

    Wenn ich so rechne, komme ich als Neupreis auf ca. 1100 EUR. Kann das hinkommen? Ich kann halt nicht einschätzen, wie nervig das Aufpumpen ist und ob man dann manchmal vielleicht aus Bequemlichkeit zum CO2 greift, so dass dies Sinn macht. Man ist da echt hin un hergerissen

    Ich schaue seit Tagen bei eGun nach einem HW100, aber nix, nur ein 5.5mm Modell. Neu zu kaufen ist mir einfach zu teuer, mit allem was ich so will. [...]

    Ansonsten steht da schon seit Tagen ne Dominator drin, mit Hill Pumpe und nettem Zubehör für 850€. Aber ich weiß nicht, ob dieses Angebot so gut ist.

    Och menno ....

    Nochmal ne Frage zur AirMagnum. Das könnte vielleicht mein Fungewehr werden. Aktuell habe ich zu diesem Zweck noch ne Crosman 1077. Wie sieht das bei der Airmagnum aus mit dem Abzug. Habe gelesen, der soll sehr hakelig und schwer zu betätigen sein. Im Vergleich zur 1077, die ja superschwergängig ist, da ja die Trommel immer noch mitgedreht werden muss, ist das ein deutlicher Unterschied? Aktuell verwackel ich nämlich viele Schüsse mit dem Crosman wegen des Abzugs.