Direkter Vergleich der Lautstärke: HW100 / AirMagnum

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2010 um 21:41) ist von Otti208.

  • Hi,

    ich möchte nochmal das leidige Thema "Lautstärke" aufgreifen. Habe das Airmagnum. Dort hatte ich sowohl den Standard SD drauf, wie auch einen SAK und nun den neuesten Webley Testsieger, angeblich super leise. Für mich sind die Unterschiede marginal, vielleicht 3-4 DB. Beide gehen immer noch auf über 70 DB hoch. Das finde ich immer noch recht laut. Oft wird hier geschrieben, man hört z.B. mit Weihrauch Schalldämpfer (der im Übrigen im Test einen Tick schlechter abgeschnitten hat als der Webley), nur ein Pfft ... drei Meter neben dem Schützen schon gar nichts mehr. Ist das Rumspinnerei? Bei Youtube finde ich teilweise Videos, wo mit einem HW 100 geschossen wird, da hört man tatsächlich nur die Schlagfeder. Ist das HW100 eventuell doch deutlich leiser? Hat da jemand mal einen direkten Vergleich machen können? Ich überlege mir nämlich ernsthaft, das HW100 zuzulegen.

  • Das HW100 mit SD (Weihrauch) ist schon recht leise.Der Einschlag im gedämpften Kugelfang ist wohl lauter als die Waffe selbst.
    Es kommt auch stark drauf an wo geschossen wird.Im Keller,Wohnung oder im Freien.
    Meine leiseste Waffe mit SD ist die FWB601.Hier hört man wirklich nur ein Pffft und das Klicken der Schlagfeder.

  • Gibts hier mal jemanden der beide Waffen Hw100 und Airmagnum im Vergleich gehört hat? Oft ist es so, dass jeder seine eigene Waffe kennt und leise findet, hat die andere im Vergleich aber nicht gehört.

  • hallo ich hatte letzten Mitwoch zwar nicht den direkten wergleich aber ich habe mit einem FT mitschtreiter ca 3 stundenlang nebeinander geschossen seine hw 100 ist wirklich mit weihrauch sd eine flüstertüte.ca 1 stunde später kam ein junger interresent mit seiner airmagnum mit umarex sd war es glaub ich seine war definitiv lauter als die hw 100

  • Hallo,
    ich konnte das vergleichen.... HW100 mit HW Dämpfer defintiv nur leises Plopp, das AM war lauter mit dem gleichem Dämpfer, würde das aber nicht als laut bezeichnen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab beide ohne Dämpfer.
    Neulich auf den Lanes fragte mich mein Squad Partner immer "Hast Du schon geschossen?" 8| - "Das ist ja nix für mich" 8)
    Beim FT setz ich halt das HW 100 ein.

    Indoor it das HW mit 410 mm lauf ohne Dämpfung deutlich leiser als das 850 AM - laut sind beide nicht.
    Das AM macht halt noch dieses knackige "CO² Pätsch" was allerdings auch nicht nach Schuß klingt.

    Der tiefere Sinn einen Schalli bei F Waffe einzusetzen ist mir bis heute entgangen - aber das ist halt eine subjektive Einschätzung - was laut ist und was nicht. ;)

    Gruß, Micha

  • Hallo ,

    Ich habe zwei HW 100 ( 4,5+5,5 ) beide mit Schalldämpfer von Weihrauch , machen nur klick von der Mechanik , kein Schußgeräusch . :thumbsup:

    Außerdem habe ich noch diverse Dominator auch alle mit Weihrauchdämpfer , nur das Klicken der Mechanik ist zu höhren , keine Schußgeräusche . :sleeping:
    Auch mit mehr als 7,5J sind die Dämpfer noch wirksam .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • den letzten satz hättest du besser für dich behalten gleich kommt die forums pozilei

  • die Unterschiede marginal, vielleicht 3-4 DB

    also wenn ich mich recht entsinne sind 5 db eine verdopplung der lautstärke (korregiert mich wenn ich falsch liege) damit is der unterschied schon erheblich.

    hast du die 70 db gemessen? wenn ja aus welcher entfernung? für ein gedäpftes, federloses lg scheint mir das ein bisschen viel...

  • den letzten satz hättest du besser für dich behalten gleich kommt die forums pozilei

    Zitat von »Bloodsilver«


    die Unterschiede marginal, vielleicht 3-4 DB

    also wenn ich mich recht entsinne sind 5 db eine verdopplung der lautstärke (korregiert mich wenn ich falsch liege) damit is der unterschied schon erheblich.

    Fast Richtig!
    6 dB sind eine "Verdoppelung".
    Der subjektive Eindruck kann aber anders sein.
    Das menschliche Ohr ist kein Messgerät :wacko: .
    Was den Einen nicht stört, da macht ein Anderer das "HB-Männchen".

    Gruß Otti