AirMagnum, HW100 oder Dominator?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2010 um 09:48) ist von kBasti.

  • Alss der Abzug meiner AirMagnum ist alles andere als hakelig oder schwergängig.

  • Der Abzug der Air Magnum geht für ein Freizeitgewehr sehr leicht, hat aber einen stark kriechenden Druckpunkt. Man zieht ab Druckpunkt einige Millimeter durch, bis der Schuß dann plötzlich bricht. Für ein Freizeit jedoch völlig ok. Der Abzug ist erheblich besser wie bei der Crosman 1077.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich finde den Abzug meiner Airmagnum vollkommen okay, wesentlich besser als bei meiner Diana 35, und deutlich schlechter als bei meiner HW97k!
    Auf jeden Fall leichtgängig und brauchbar!

    Schöne Grüße

    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

    Einmal editiert, zuletzt von b.b.Mccn (13. Mai 2010 um 14:09)

  • der abzug der airmag geht vollkommen in ordnung.
    hab bei meiner den umarex schalli verbaut,nicht,das ich ihn bräuchte,hat mir
    nur gut gefallen vom design her.dämpft aber auch herforragend die eh leise am.
    einfach das korn abschrauben,dämper aufschieben und 2 madenschrauben festziehen,fertich.
    ausser dem einschlag des geschosses im kugelfang nichts mehr zu hören.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker

    ausser dem einschlag des geschosses im kugelfang nichts mehr zu hören.

    öhm - wie hst Du denn dann Dein Schlagstück so leise bekommen ?! :D

    eGunID=goose969

  • Hi,

    war mal im Shop vor Ort. Habe mir dort das AM Hunter angeschaut. Optisch genau mein Fall. Jetzt sagte mir der nette Herr, das es wohl ein Gefummel ist die CO2 Patrone rauszuholen und das der Schafft darunter ein wenig leidet. Das konnte man schon am Vorführmodel sehen, am Rand splitterte da schon ein wenig der Lack. Ist das wirklich so?

  • Hallo

    Wo ist das Poblem?
    Man löst die Rändelschraube ,klappt die Co2 Patrone nach schräg nach unten und kann nun die alte raus bzw. die neue reindrehen .Da platzt nichts ab.

    tobi

  • Hallo,
    also ich kann dazufolgendes sagen:
    Es ist so, dass diese Öffnung ja mit einer Kunststoff-Abdeckung verschlossen ist, diese hat seitlich solche leicht herausstehenden "Haken" (mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein), wo die Abdeckung im Schaft in einer Nut einrastet. Zieht man jetzt die Abdeckung heraus ohne sie seitlich ein wenig zusammenzudrücken kann sie den Schaft beschädigen, weil diese nach oben hin wirklich nicht sehr dick ist. Dann platzt in der Tat ein wenig Lack ab, ist mir auch anfangs passiert!

    Das lässt sich aber einfach dadurch beheben, indem man die Abdeckung seitlich zusammendrückt, während man sie herausnimmt, also kein Problem, wenn man weiß wies geht!

    Und fummelig ist der Wechsel der Kapsel absolut nicht, erstens geht das durch den schwenkbaren Kapselhalter wirklich fix und zweitens wechselt man die Kapsel nur alle 300Schuss, von daher auch kein Problem!

    Schöne Grüße

    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • die abschürfung die du auf dem linken bild siehst am lauf außen können sicher durch die madenschrauben kommen, die hinterlassen immer spuren... darum auch eigentlich entweder oder und nicht auf/ab.
    die stelle an der phase am lauf sieht aber eher nach einer schlagstellt aus und nicht nach "kratzer"... da ist er wohl mal irgendwo daegengestoßen... sieht aber auch nicht allzu schlimm aus eigentlich. wichtiger ist die laufkrone innen.

    lg