PTB-Kennzeichnung (am HW37 - PTB 887) nur geklebt?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2018 um 21:58) ist von michel_xi.

  • @Nr.9

    Ich denke es reicht aus, wenn Du den Revolver ganz lässt und ggf darauf hinweist, was vorgefallen ist solange Du die Plakette noch nicht holen kannst.

    mfG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von royalflosch (9. Januar 2010 um 22:03)

  • Zitat

    Original von Nr.9
    Würde das genügen eventuell die Trommel rauszunehmen um den Revolver vorübergehend unbrauchbar zu machen, erstmal so lange bis ich die Plakette wiedergefunden habe?

    So lange du den Revolver einfach zu Hause lässt, wird wohl keiner nach der PTB fragen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • ICH würd das aber gaaanz schnell reklamieren, und zwar bitterböse! Am besten noch eine nette Begründung dazu: Die Waffe hat seit dem Verlust der Plakette keine PTB-Nummer mehr und ist damit gleichzustellen mit einem (z.B.) 38er, um mal beim vergleichbaren Waffentyp zu bleiben. Daß die Waffe Laufsperre hat und auch PTB-abgenommen ist, kann man ja nun schlecht nachweisen. :(

    Zusatz: man gut, daß meine PTB 887 am HW 37 noch fix eingegossen ist... Möchte zu gern wissen, wann das geändert wurde.... :confused2:

    Edit: an der Stelle finde ich das interessant, wie es an meiner RG 96 geregelt ist - alle Beschriftungen sind gelasert inklusive Beschußzeichen, nur die PTB 699 ist im Schlitten eingegossen. :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (10. Januar 2010 um 00:15)

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann haben die alten Weihrauchrevolver und die scharfen Versionen, neue habe ich noch nicht gesehen, dort ne Plackete mit dem Arminius eingelassen. Vielleicht haben die einfach keine SSW Rahmen mehr gehabt und auf Rohlinge aus der scharfen Produktion zurück gegriffen? Aber wieso dann die Warnhinweise? Sehr Merkwürdig, eher werden das Rahmen mit alter PTB gewesen sein, die haben die kurz rausgefräse und statt Placketen mit Arminius welche mit PTB produziert und da reingepappt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich würde gleich behaupten, die nun illegale Waffe abgegeben zu haben und sofortigen Ersatz fordern.

    Das Zeichen kannst Du ja wieder einkleben wenn der Schnee schmilzt ;)

  • Da wurde wohl bei Weihrauch bei der PTB-Umstellung wieder gepennt - gab es bei der aktuellten PTB der HW 94 auch schon - in Produktion mit alter PTB weiterproduziert, dann alte PTB ausgefräst und aktuelle PTB mittels Plakette eingeklebt.
    Das ist legal, solange die Plakette auch an der Waffe ist. :new16:

  • Oder du gestaltest dir mit Photoshop o.ä. eine neuen PTB-Aufkleber *lol*

    Meine Vektor hat eins von ihren Emblemen verloren (das andere war schonmal lose und wurde deshalb festgeklebt), zum Glück ist da die PTB haltbarer aufgebracht.

  • Und dann fällt sie einem ab, kurz bevor man kontrolliert wird.

    Oder noch besser: Man gerät zufällig in eine Kontrolle und dem Beamten fällt die Plakette in die Hände :laugh:

    Das erinnert mich an die Pfeffersprays, bei denen nur ein Aufkleber mit "Nur zur Tierabwehr" drauf ist, dieser aber mit der Zeit unleserlich wird oder abfällt (hatten wir hier schon mal die Diskussion)

    Also ich würde die Waffe zurück schicken und um Austausch gegen ein Modell mit nicht aufgeklebter Plakette bitten, mit dem Hinweis, dass die sonst bei der Reinigung wieder abfallen wird.

    WENN die das schon nachträglich nachbessern, warum fräsen die dann nicht einfach die neue Nummer ein? ???

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Weil man in die Vertiefung, die durch das Herausfräsen der alten PTB entsteht, schlecht etwas hineinfräsen kann; ein Friseur kann jemandem mit Glatze ja auch keinen Afro dranrasieren.

  • Zitat

    Original von groza
    Weil man in die Vertiefung, die durch das Herausfräsen der alten PTB entsteht, schlecht etwas hineinfräsen kann; ein Friseur kann jemandem mit Glatze ja auch keinen Afro dranrasieren.

    :laugh: :laugh:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Meine HW37 hat auch diese eingelassene Plakette mit der PTB-Nummer. Habe ich anfang Dezember gekauft.

    SSW: Walther PP, Geco 890, HW37, RG96
    Druckluft: HW77, HW40
    CO2: S&W 686 8"

  • Zitat

    Original von groza
    Weil man in die Vertiefung, die durch das Herausfräsen der alten PTB entsteht, schlecht etwas hineinfräsen kann; ein Friseur kann jemandem mit Glatze ja auch keinen Afro dranrasieren.

    Dieser Vergleich ist aber an den Haaren herbeigezogen! :laugh:

    Ich sehe da kein Problem, das wie von mir beschrieben zu machen. Der Rahem sollte an dieser Stelle tiefer als die 2 mm sein.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Sähe aber hässlich aus, auch das Fräsen der Ziffern wäre recht aufwendig im Vergleich zum Einlassen in die Gussform, Stempeln oder Plakette anbringen.

    edit: Natürlich kann man das, nur Fräsen wäre eben Unsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von groza (10. Januar 2010 um 01:20)

  • Stempeln könnte man auch noch in die versenkte Fläche... :new16:

    Immerhin ist so der Rahmen gerettet, der aufgrund Fehlproduktion ja eigentlich nicht verwendbar ist (es sei denn, man fräst/stempelt/lasert/klebt/malt ihn um)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Das Ausfräsen und in die Fräsung nachstempeln kann man bei der Schmeisser SX 2 gut sehen - sieht sehr bescheiden aus. Da macht sich so eine Plakette schon erheblich besser in der Optik, nur sollte da ein guter und endfester Kleber verwendet werden und nicht so ein offensichtlich verwendeter Pritt-Papierklebestift. :n17:

  • kann es sein, daß man bei Weihrauch noch einen Schwung Rahmen mit alter vorheriger PTB hatte und diese alte PTB ausgefräst hat und durch einen Aufkleberersetzt hat.

    So ähnlich war es doch auch bei den Schmeisser Pistolen.

  • Stellt sich immer noch die Frage : was passiert einem Besitzer mit so einer Waffe,wenn er kontrolliert würde ?
    Mit "mein liegt unterm Schnee auf dem Balkon" wird man die Polizei sicherlich nicht überzeugen :confused2:

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von mahe
    Ich würde gleich behaupten, die nun illegale Waffe abgegeben zu haben und sofortigen Ersatz fordern.

    Das Zeichen kannst Du ja wieder einkleben wenn der Schnee schmilzt ;)

    Das kann wohl noch ein wenig dauern. Selten das hier Schnee liegt,
    mal wieder alles Perfekt. Naja Anfang nächster Woche werd ich die einschicken.

  • Zitat

    Original von Nr.9
    Naja Anfang nächster Woche werd ich die einschicken.

    Porto hin, Porto zurück...
    Ruf an, die sollen dir ne Handvoll dieser Bebba schicken.
    ...und ne Tube Klebstoff.