ME 8mm Police

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2011 um 13:24) ist von ALFHA1802.

  • Hallo,

    also,- ich kenn mich nicht so gut in Schreckschuss-Waffen aus.

    Da ich an Silvester im Kreise der Fam., auch ein paar Schuss knallen möchte, habe ich mir in der Bucht eine "ME Police 8mm Knall" für 13 Euro geschossen.

    Nun meine Fragen zu diesem Pistölchen:

    1. Kennt jemand die Firma "ME" ?

    2. Hatte diese Waffe , mal eine "Orginales" Vorbild ?

    3. Wie ist diese Waffe Qualitativ eingeordnet.
    Kann man mit ihr ca. 2 Päckchen Platzer verschiessen, ohne
    Störungen.?

    4. Woher bekomme ich eine Bedinungsanleitung ( e.v.l. Kopie) ?

    5. Habe ich vielleicht zuviel ausgegeben ?

    Besten Dank im Vorraus für das Feedback und allen einen guten Rutsch.


    Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

    Einmal editiert, zuletzt von Horst 1 (24. Dezember 2009 um 07:14)

  • 1. Ja.
    War mal eine der großen, hat aber in den letzten Jahren einige Federn lassen müssen.

    2. Jein.
    Sie soll eine Walther PPK-Kopie sein, ist aber nicht so wirklich gelungen.

    3. Ziemlich weit unten.
    Aber 100 Schuss sollte sie schon aushalten.
    Nach jedem Magazin vorne am Schlitten die Löcher der Querstifte kontrollieren, da reißt gerne mal das Material.

    4. Evtl. noch bei http://www.me-sportwaffen.de
    Wenn du dort anrufen möchtest, dann ist Fr. Nicolai die richtige Ansprechpartnerin.
    Wobei es für eine so simple Waffe eigentlich keiner Anleitung bedarf.

    5. Nö, eigentlich nicht.
    Alles unter 20€ betrachte ich als Superpreis für jede komplette und technisch einwandfreie SSW-Pistole.


    Stefan

  • Wieso "Federn lassen" ?

    Wegen mangelder Qualität ?
    Oder:
    Ist die Firma, auch Opfer der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise geworden.


    Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Ob die Me-8 Police wirklich 100 Schuß aushält halte ich für fraglich.

    Meine erste gekaufte Police (gekauft 1991) überlebte nicht einmal die erste Magazinfüllung (WadiePlatzpatronen) als es den Querstift am Schlittenanfang zerriss.

    Umtausch im Geschäft (besser gesagt der Trümmer wurde von dort zur Reparatur eingeschickt).
    3 Wochen später konnte ich die wieder abholen (mit einem neuen Schlitten
    versehen).
    Verbessert hat sich garnichts der neue Schlitten hielt auch gerade einmal 10 Schuß dann wieder der selbe Defekt.

    Wieder ins Geschäft gebracht und gegen eine Me-8 De(f)ective getauscht + ein Päckchen Platzpatronen dazu bekommen.
    Auf dem Lauf stand zwar "Made in Germany" aber dann muß es irgendwo noch ein zweites geben.
    Auch gut möglich das es bei Melcher nach dem Spargelprinzip ablief.
    (Inhaber/Besitzer ist Deutscher als gilt für das Produkt "Made in Germany"
    auch wenn das Ding im hintersten Uganda Burundi zusammengeklöppelt wurde.)

    Das Päckchen Platzpatronen hat dieser Taschenpüster auch nicht durchgehalten.
    Mir hat es nach ca. 3 Magazinen den Zerlegehebel im warsten Sinne des Wortes zerlegt.
    Der Schlitten flog nach vorne ab und das war es dann mit der 3. Me Waffe.
    Der Lauf war nicht verstopft von Plastikkappenresten oä.

    Qualitativ kann ich die Me-8 Waffen für mich persönlich noch weit unter der Qualität des Arnsberger Konkurenten einordnen.

  • Booohhh;- ich befürchte fürchterliches !

    Habe mir "Mercury-Platzer" gekauft. Die sollen ja uch "stark" sein.


    Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst 1 (24. Dezember 2009 um 11:55)

  • Zitat

    Original von Horst 1
    Booohhh;- ich befürchte fürchterliches !

    Habe mir "Mercury-Platzer" gekauft. Die sollen ja uch "stark" sein.

    Horst

    Ob die "stark" sind, liegt an der Charge die du erwischt hast. Da gibts leider erhebliche Unterschiede...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (24. Dezember 2009 um 14:24)

  • Hallo,

    nun ist sie eingetroffen ( Post).
    Sieht augenscheinlich besser aus als ich dachte.

    FRAGE:
    Wie wird diese Pistole zum Reinigen zerlegt ?
    Vielleicht "raffe" ich es gerade nicht , aber es geht nicht wie mit einer PPK.

    Danke !

    Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Eine Zerlegung ist nicht wirklich vorgesehen.
    Es müssen die beiden Querbolzen vorne im Schlitten ausgetrieben werden.


    Stefan

    wozu denn zerlegen und reinigen wenn sie höchsten 10 schuss verkraftet :laugh:

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • @ der Fuchs,

    soeben 2 Magaine in schneller Folge geschossen.
    Waffe hatte "einmal" Störung, weil das Zündhütchen zu "hart" war.
    Ansonsten keinerlei Beanstandungen, oder Schäden.
    Geschossen: mit Mercury 8mm Knall.

    Warum, er das Zündhütchen der Patrone nicht abschlagen konnte : " keine Ahnung" !
    Alle anderen Patronen wurden sauber angenommen und der repetiervorgang funtze einwandfrei.

    Irgendwie bin ich sprachlos !

    Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst 1 (30. Dezember 2009 um 15:41)

  • Zitat

    Originally posted by Horst 1
    Hallo,

    also,- ich kenn mich nicht so gut in Schreckschuss-Waffen aus.

    Da ich an Silvester im Kreise der Fam., auch ein paar Schuss knallen möchte, habe ich mir in der Bucht eine "ME Police 8mm Knall" für 13 Euro geschossen.
    Horst

    Real Italian JUNK, made by Bruni. Unreliable and shortliving. For 13 euros it is good for paperweight,

    :laugh:

  • Sorry;- erst jetzt gesehen !

    Der "Prügel" hat es überlebt.
    Kein Defekt an der Waffe.

    Nach dem 4then Magazin, ging es los mit Ladehemmungen.

    Da nahm ich dann halt die Erma EGP 45.
    Wollte sie eigentlich "schonen".

    Aber stimmt schon;- Die "Knalle" ist nicht wirklich gut.

    Just for Fun !


    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • hmm - Von ME hab ich bis jetzt immer nur jämmerliche Zinkbrocken aus italienischer Fertigung mit massig Funktionsteilen aus Plastik in der Hand gehabt - schön sahen die aus - auf einen gewisse Distanz. Besonders das von ME zu damailger Zeit gern verwendete Mattchromfinish kam dem echten Stainless Steel sehr nahe - wenn da nicht diese miese Verarbeitung gewesen wäre... In Sachen Beretta Kopien waren die aber sehr nahe am Original - näher als die besser verarbeitete Reck Miami - schade eigentlich

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (21. Februar 2010 um 19:51)

  • Jaaa die Valtro besitze ich auch noch und wird seit Jahren zu Neujahr geschossen. Die war auch noch made in Italy und nicht wie heute alles aus dem Billigregal made in China aber Italy oder Germany draufstehen. Die Billigheimer aus Italien haben sich ganz schön den Ruf ruiniert, aber heute lassen die italienischen Billighersteller vieles bei uns in Deutschland herstellen. Das ist weitaus billiger als in Italien aber 100% qualitativ besser als China. Viele MEs werden jetzt von Weihrauch gebaut. Meine alten Brunis haben sich über die Jahre alle in ihre Bestandsteile aufgelöst, da stand zwar auch made oder designd in Italy drauf, tatsächlich wurden da nur wenige Teile "zusammengebaut", produziert wurden die Dinger in Fernost. Heute kämpfen die wieder um Marktanteile, aber bei dem vielen Schrott in der Vergangenheit wird das schwer werden. Mir fällt auf Anhieb auch keine moderne Bruniwaffe mehr ein, die bei bei uns importiert und verkauft wird.

    Trotzdem sollte man hier vorsichtig sein, denn die Italiener sind exzellente Waffenbauer, denn damals wie heute gilt, wer sich für <50 Euro eine neue ssw kauft, darf sich nicht wundern, wenn sich das Ding selbst erschießt. Völlig egal ob hier, in Italien oder in China. Ich glaube auch die Chinesen könnten gute Waffen bauen, wenn man sie nur anständig bezahlt. Schließlich kommt die ganze Erfindung ursprünglich aus China :)

  • Schließlich kommt die ganze Erfindung ursprünglich aus China :)

    Aha ich dachte immer das die ersten ausgereiften Selbstladepistolen Mauser , Luger .. usw... waren ...??!!
    Hab ich da in der Waffengechichte was verpasst ? (bin gerade etwas verwirrt )


    BTT:
    Die ME 8 POLICE fand sogar mal den Weg in einen Hollywood Streifen.
    Kennen bestimmt viele ... Chucky und seine Braut (Teil 4 von Chucky die Mörderpuppe)
    Dort kommt eine ME 8 Police zum Einsatz in einer recht gut aussehenden verchromten Form.


    Mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

    2 Mal editiert, zuletzt von 4ggicut (27. September 2011 um 11:43)

  • Er meint sicherlich Feuerwaffen allgemein. Damit hat er auch recht, die ersten Kugelverschießenden Feuerwaffen waren mit Schießpulver gefüllte Bambusrohre aus China. Es gab sogar mehrschüssige Exemplare. In Europa kamen Schußwaffen erst viel später zum Einsatz.

    MfG Kolibri