Waffenrecht in Europa

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2009 um 20:51) ist von Promo.

  • Hallo - sorry das ich schon wieder einen Therad starte aber ich google schon zwei Tage und finde nix. Kann mir jemand sagen wie das Waffenrecht in anderen EU Staaten aussieht?
    Britanien hat ja ein sehr strenges Waffenrecht.

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube es gab schoneinmal einen thread genau zu diesem thema...ich glaube ich habe da sogar gepostet :D

    wenn ich ihn finde sag ich bescheid.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Vielen Dank für eure Links - eine Übersicht gibts nicht?
    Welches Land hat den ein stregeres Waffenrecht als wir?
    Wo sind SSW verboten?

    Brauche das für eine Arbeit und wär sehr dankbar für jede Hilfe.

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

    Einmal editiert, zuletzt von tommygun (12. November 2009 um 16:43)

  • Wenn du die Fragestellungen etwas präzisieren könntest wäre es einfacher zu beantworten. Ich bin gerne bereit dir etwa über das österr. WaffG Auskunft zu geben, allerdings weiß ich da nicht wo ich anfangen sollte (und wo aufhören) - die Frage "wie ist das Gesetz so" lässt sich eben nicht in zwei Zeilen einfangen.

    Das mit den SSW's ist schon genauer, das "strengeres Waffenrecht" ist leider auch eine nicht wirklich beantwortbare Frage. So hat etwa UK ein strengeres WaffG was Kurzwaffen angeht (die sind dort nämlich verboten), allerdings bei Druckluftwaffen sind sie liberaler als in Deutschland (nämlich 16,3J als Grenze für "freie" Waffen).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Originally posted by Promo
    Wenn du die Fragestellungen etwas präzisieren könntest wäre es einfacher zu beantworten. Ich bin gerne bereit dir etwa über das österr. WaffG Auskunft zu geben, allerdings weiß ich da nicht wo ich anfangen sollte (und wo aufhören) - die Frage "wie ist das Gesetz so" lässt sich eben nicht in zwei Zeilen einfangen.

    Das mit den SSW's ist schon genauer, das "strengeres Waffenrecht" ist leider auch eine nicht wirklich beantwortbare Frage. So hat etwa UK ein strengeres WaffG was Kurzwaffen angeht (die sind dort nämlich verboten), allerdings bei Druckluftwaffen sind sie liberaler als in Deutschland (nämlich 16,3J als Grenze für "freie" Waffen).

    Gruß Georg



    Yes, there is 27 different gun laws in the 27 EU countries. And these are not comparable generally. We can examine, whether in a narrow field which is more restrictive, but even that isn't easy.

    For example: I can have a full auto gas-alarm gun, Germans can not. But I need KWS for each and every gaspistol, you need only one for as many guns as you want. Which is more liberal???

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    For example: I can have a full auto gas-alarm gun, Germans can not. But I need KWS for each and every gaspistol, you need only one for as many guns as you want. Which is more liberal???

    hwjunkie would be RUINED :laugh:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS

    I have [...] 10-20 carry licences.

    Isn't it kind of exhausting to carry 10-20 guns at once?

    :))

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Hallo - vielen Dank dass ihr euch meines Forumthemas annehmen wollt.

    I have heard about the UK ban of handguns.
    Does this mean no one (exapt lawinforcement) can shot with a handgun also not in shooting clubs ?

    What about blank fire guns and airpistols - I've seen pistols from Bruni only with neon paint on - the airpistols are transparent.

    http://airsoftuk.co.uk/home.php?cat=300

    How you get a KWS - easy or must a bitain citizen must comply any regulations?

    Are you allowed to carry a blank gun?

    Wie siehts mit Frankreich aus?

    Schreibe gerade eine Arbeit über das Waffenrecht in Europa aber es eilt nicht, da ich es freiwillig mache und deshalb will ich auch so genau wie möglich sein.

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Zitat

    Wie siehts mit Frankreich aus?

    Soweit ich weiss, sind in Frankreich die Flobert-Waffen frei ab 18 Jahren.
    Ausserdem sind gewisse Pyro's frei zu erwerben. ;)


    SG: Florian

  • Oh - ups - dafür kennt er sich mit GB gut aus.

    Aber stimmt das, dass alle blankfire u. Airguns gepaintet sein müssen?
    In Ungar gibts ja die schöne Blow Crazy (smacht) .....

    Spanien u. Italien?

    Irgend eine chance dass die das Waffenrecht wieder liberaler machen z.B. umgebaute LEP´s zulassen - hähä

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • "In Ungar gibts ja die schöne Blow Crazy (smacht) ....."


    In reality, that is not so nice. Cheap. Turkish guns is about low price, not about quality.

    The one possible exception is the Zoraki 914, which was originally designed for 10x22T Traumatic pistol, therefore much more stronger, more stabile.

  • Hallo - weiss sonst noch jemand etwas informelles

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Well what about GB for instance - is it right that every blank gun must be painted

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith