HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.318.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Nachtrag...

    denn ich bin noch aus einem vorrangegangenen Beitrag eine Antwort schuldig.
    Meine HW100 wiegt 5,9 kg.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • ...hatte mich auch gewundert, denn ich hatte sie noch nie gewogen. Sie hat mich auch noch nie in einem Wettbewerb "belastet". Allerdings im Stehendanschlag ist es trotzdem ein Kampf, dem ich aber nicht intensiv nachgehe, denn zunächst will ich im Sitzendanschlag bei mind. 90% Treffern ankommen was aber auch schwer wird da ich nicht genügend trainiere. Egal, mir macht das so Spaß wie ich das Hobby betreibe und das ist das für mich das Wichtigste.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hallo zusammen.

    Wie treibt ihr denn den Bolzen raus, der den Spannhebel in Position hält?
    Das ist nicht leicht ohne etwas zu verkratzen, da man ihn ja schräg nach oben austreiben muss. Habe immer einen leicht gebogenen und abgerundeten Nagel verwendet.

    Ich wollte gerne die Schmierung des Schlagstücks optimieren (Lupus Teflon oder Flunatec) aber dafür muss der Spannhebel ab.

  • Wie treibt ihr denn den Bolzen raus, der den Spannhebel in Position hält?

    Du hast eine Möglichkeit bereits benannt: den angepassten Nagel. Der ist aber evtl härter als das Systemmaterial AL und deshalb nicht zu empfehlen.

    Deshalb habe ich mir zwei Blindnieten besorgt. Ich meine es ware 1,x und 3,xmm - nen Millimeter dünner als der Bolzen. Im Baumarkt gibts preiswerte Sets oder du fragst mal nen freundlichen Handwerker. Die BN sind weicher als das System und formen sich beim zarten Reintreiben selbst. Das erste Stück bis zum Knick mache ich, bis nichts mehr geht, mit dem Dickeren. Den Rest mit dem Dünnen. Anders herum den Bolzen nicht direkt mit dem Hammer eintreiben, sondern Holz dazwischen legen oder ein Glaser-oder Kunststoffhammer verwenden.Sollte was zu sehen sein, Schlagstelle entfetten und drei Lagen Eding drauf.

    Übrigens, Bolzen und Passung mit Flunatec behandelt, gehen beim zweiten Mal fast mit der Hand raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (11. Februar 2019 um 17:29) aus folgendem Grund: Autokorrektur überlistet

  • LUTZ predigt live HW100 in YouTube


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grüße von der Great British Shooting Show!

    Hier wurden Prototypen des HW100 BP vorgestellt. Eine Bullpupversion der HW100 von Weihrauch selbst.

    Leider weigert sich mein Telefon die Bilder zu verkleinern. Ich werde sie später hochladen.

    Leider hat der UK-Distributor scheinbar die erste Serie aufgekauft. Laut deren Aussage werden die Gewehre erst in ca. 9 Monaten regulär lieferbar sein. Weitere Infos gibts hoffentlich anfang März auf der IWA.

    Nachtrag: der Preis liegt bei 1140£ das sind 200£ über dem Preis der Standard HW100

    Einmal editiert, zuletzt von saepelaudat (15. Februar 2019 um 16:45)

  • Ein paar technische Infos:
    Ausser dem Abzug wurde auch der Spannhebel verlegt. Er verfügt jetzt über einen ordentlichen Griff.
    Der Schaft ist Buche mit Softtouchlack. Der Pistolengriff ist von der HW44 übernommen und Kunststoff. Die Sicherung ist noch immer am hinteren Systemkasten. Die Balance ist sehr gut. Trotz der 4kg mit ZF fühlt sie sich leichter an als meine reguläre TK.

    Einmal editiert, zuletzt von saepelaudat (17. Februar 2019 um 16:40)

  • LUTZ predigt live HW100 in YouTube

    Also unsere HW100 FSB Carbine wurde zum Sammlungsstück verbannt. Eigentlich eine sehr schöne Waffe die der Lutz hat - nur nach meinem Geschmack mit ein bisschen zuviel Zubehör dran. Wir stehen ehrlich gesagt auf Realshooting - weniger Zubehör und mehr Fähigkeit beim Schützen :thumbup::thumbup::thumbup: .

  • Na das tut mir jetzt aber weh Hinkel!

    Also ob ich jetzt Entfernung schätze und Dots zähle oder ob ich messe und klicke ist ja mal zu vernachlässigen, schießen können und vor allem treffen müssen alle.
    Der Silhouettentreffer zählt halt beim Präzisionsschießen Null Punkte, da hat der Intuitivschütze immerhin noch einen auf der Scorekarte.
    Den einen reizt das ursprüngliche und den anderen das technische schießen.

  • Ja wenn ihr euch jetzt um Lutz' (dem Dativ rettende Mundart: dem Lutz seine) HW100 Carbine bewerbt, kann ich mich ja ganz beruhigt zurücklehnen :D

    Ich denk ich hab jetzt erstmal die finale Ausbaustufe für meine (neu: Butler Creek Schutzkappen, MEC III Gehmann Edition Schaftkappe, 0,4 kg Gewicht by Steyr), sie liegt besser im Anschlag und macht noch mehr Spaß (woraufs ja ankommt)... 8o

  • Moin zusammen,

    ich bin gerade dabei für die HW ein stabiles Zweibein zu finden. Ich möchte die Befestigung am Schaft mit Harris-Schraube, Riemenschraube, realisieren. Was habt Ihr denn dort gefunden und verbaut. Ein Link zur Schraube und dem Zweibein wäre super. Ähm, es muss keine Kapitalanlage werden. Ein preiswertes und stabiles Zweibein tut es auch.

    Danke.

    Grüße
    Knickerboy