Welche kleine Taschenpistole?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2009 um 20:38) ist von flens69.

  • Hallo, bin eigentlich nicht so der schreckschuss fan, aber würde mir gerne eine kleine Taschenpistole zulegen.

    Ich suche eine selbstladepistole, also kein Revolver, Magazinkapazität sollte min. 5 Schuss sein minestens Kaliber 22 lang und der Ausschuss natürlich nach vorne. Von der Größe sollte die ca. so wie die bereta jetfire sein.

    Gibts da was passendes?

  • Es gibt die passende Valtro mini dazu, aber die nur was für die Vitriene, dann kommt noch die RG 70, die ist leider auch nicht so zuverlässig.

    Ansonsten bleibt dir nur etwas minmal größeres z.B Röhm RG 800/100, Röhm RG 9/90, Erma 75, 55 und noch etwas größer Röhm RG 88/ Mauser HSC 90. diese sind dann aber Top Waffen, zuverlässig und Haltbar.

    Mußt bloß selber schauen wegen der größe, ob das OK ist.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (23. Juli 2009 um 00:53)

  • Hallo,
    also aktuell was so klein ist und gut verarbeitet ist gibts imho nicht.... Empfehlenswert ist die Röhm RG8 in 8mm. Bekommt man recht günstig gebraucht. Schön klein, zuverlässig und für die Ewigkeit gebaut. Alle neue SSW haben den Auschuss nach vorne... .22 lang Selbstlader gibt es nicht. Es gibt aber noch die Röhm RG600. ist in 22 lang, aber kein wirklicher Selbstlader.

    Gruß, David

    Edit: Joa...da stimm ich Canny zu, die RG8 ist auch relativ klein, und sehr zuverlässig.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn du die Waffe zu SV-Zwecken brauchst, ist das einzig geeignete Taschenpistolenmodell wohl die Röhm RG9/RG90. Kaliber .315/8mm Knall, sechs Schuss im Magazin, Spannabzug und funktionssicher genug um zur SV zu taugen. Außerdem noch haltbar und gut verarbeitet.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Also wenn es nicht zum tragen sein soll gibt es noch die Record 15-9.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo,

    also ich würde ganz klar zur RG800/100 raten, die hat den absolut besten Funktionsumfang und ist noch recht kompackt.

    Die RG8/9 und ihre Ableger sind zwar auch nicht schlecht aber eben nicht ganz zu gut Ausgestattet.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Du solltest schreiben zu welchem Zweck Du die Taschenpistole möchtest.

    Darf es auch eine Gebrauchte ( alte die nicht mehr gebaut werden) sein?

    So gab es ganz nette 8mmK aus den 70/80/u. Anfang der 90er Jahre, die kann man für ein kleines Geld (15-35 Euro) bekommen und schnell hat man eine kleine Sammlung zusammen.

    Die sind gut zum Sammel, an Silvester kann man auch mal ein Magazin verschießen, doch bitte nicht für SV führen.

    Hier einige, Melcher und HS

  • I think, the only pocketpistol (with PTB) TODAY good for selfdefence is the RG90.

    (On the used market: RG9, RG100, RG800, EGP75S, EGP55 also worth consideration.)

    But I think, these guns are all only for backup, primary defensive gun have to be a REVOLVER. (reliability first)

  • Zitat

    Original von m4kai
    Ich suche eine selbstladepistole, also kein Revolver, Magazinkapazität sollte min. 5 Schuss sein minestens Kaliber 22 lang und der Ausschuss natürlich nach vorne.

    Also ich bin kein Waffenexperte: Ausschuss nach vorne. Was heißt das denn? Gibts auch nen Ausschuss nach hinten? Bekommt man da was ins Gesicht? :lol:
    Hier gibts doch lauter Fachleute. Erklärt mal kurz.

  • nein es gibt auch ausschuss nach oben , meist bei startpistolen . in england zum beispiel ist nur ausschluss nach oben erlaubt ( war doch england oder?)

  • so wie ich hier gelesen habe , neigen alle waffen aus der braureihe Goliath , g5, reck protector etc. zu schlitten brüche aber dazu werden die profis noch ihre fachmännische meinung sagen =)

  • Zitat

    Original von niggii
    so wie ich hier gelesen habe , neigen alle waffen aus der braureihe Goliath , g5, reck protector etc. zu schlitten brüche aber dazu werden die profis noch ihre fachmännische meinung sagen =)

    Ich hatte die komplette Baureihe in meinem Besitz - und ich kenne aus meinem Bekanntenkreis viele, die früher eine G 5 oder, wie sie heute heißt, Goliath besaßen - irgendwann riß immer der Schlitten.

    Außerdem hat jedes Modell solcher Bauart ein Schlagbolzenschloß - daher kann eine solche waffe nur teilgeladen geführt werden! Fertiggeladen ist der Schlagbolzen ständig gespannt und wird von einer kleinen Metallklinke gehalten - ein etwas kräftigerer Schlag auf die Waffe und der Schuß bricht oder eben nicht, weil durch das ständige Gespanntsein die Schlagbolzenfeder erlahmt ist!

    Schlagbolzenschloßwaffen wie eine G 5 / Goliath, Record 15, ME 08, etc. sind nicht zum Führen geeignet, da sie nur teilgeladen sicher geführt werden können und vor dem ersten Schuß mit beiden Händen die Waffe schußbereit gemacht werden muß - das dauert zu lange und häufig hat man nicht beide Hände frei!