Zielfernrohr Problem

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 00:45) ist von Death.

  • Hallo,

    also ich habe Heute mein Ritter 6-24x50 bekommen, aber beim einschießen habe ich bemerkt das das Zielfernrohr viel zu Tief schießt obwohl ich das einstell dings :crazy2: bis zum Anschlag nach oben eingestellt hab.

    Anschließend wollte ich die Seiten Einstellung einstellen, aber auch dort habe ich bemerkt das das Zielfernrohr zu weit nach Links Schießt obwohl ich bis zum Anschlag nach rechts eingestellt hab.


    Außerdem habe ich etwas unter die Montage gelegt , da ich gehofft hatte das der Tiefschuss dadurch weg geht.


    EDIT :

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (30. Juni 2009 um 15:22)

  • Sei froh wenn dein ZF überhaupt schießt, bei mir machen das nur die Waffen ;)

    So, auf welchem Gewehr und welche Entfernung ? Was steht in deiner Anleitung ?
    Eventuell mußt Du ja in die andere Richtung drehen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (30. Juni 2009 um 15:22)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Sei froh wenn dein ZF überhaupt schießt, bei mir machen das nur die Waffen ;)

    So, auf welchem Gewehr und welche Entfernung ? Was steht in deiner Anleitung ?
    Eventuell mußt Du ja in die andere Richtung drehen.


    Joachim

    ja ^^ da kannst du mal sehen was für ein Tolles ZF ich hab :laugh:


    Anleitung kann in Müll und :

    Rein drehen = Links oder nach unten


    Waffe = Diana 48
    Zielfernrohr = Dat Hier


    PS: ich habe 2 Jahre Garantie für Schäden am ZF (auch für Prellschlag) von Ritter.


    Und wie diana 48 schießt mit Kimme & Korn immer dahin wo ich will...
    also liegt das Problem nicht an der Waffe ....

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    2 Mal editiert, zuletzt von Death (30. Juni 2009 um 15:32)

  • Hallo,
    also ich habe das gleiche Glas auf der Dominator und musste unter der hinteren Montage 2mm auffüttern um in der Höhe optimale Einstellmöglichkeiten zu bekommen.
    Da war hier letztens der Tread mit der Patex-Knetmasse, damit kann man das ZF wunderbar höher justieren.
    Wenn du seitlich nicht hinkommst hast du wahrscheinlich einen Bock etwas schräg stehen.
    War bei mir am Anfang auch.
    Also beide Montagen erst mal vom Rohr abnehmen und einzeln auf das Gewehr montieren.
    Wenn du jetzt an den Montagen in Gewehrachse vorbeisiehst kannst du sehr gut sehen ob die Montagen perfekt fluchten.
    Danach sollte die seitliche Einstellung funzen.

  • also das mit der Montage hab ich gemacht und die schiene sitzt 100% auf der Richtigen stelle.

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Wenn die beiden Böcke exakt senkrecht montiert sind müsste die seitliche Einstellung auf jeden Fall klappen.
    Aber bedenke dabei das es um zentel-Millimeter geht. Sollte ein Bock von der Herstellung geringfügig von dem anderen abweichen kann das schon zu Problemen führen.
    Zur Not die Böcke mal drehen (befestigung auf der anderen Seite)
    oder vertauschen (vorne nach hinten und umgekehrt).
    Das alles optimal passt so wie es aus der Schachtel kommt ist eigentlich sehr selten.
    Ich brauche manchmal einen halben Tag bis ich ein ZF ordentlich aufgebaut habe.
    Ich bin aber auch sehr pingelig, und möchte z.B. die seiteneinstellung immer so haben das nach rechts und links ungefähr der gleiche verstellweg vorhanden ist.

  • ja ...

    davor hatte ich ja so ein billig 4x20 ZF und da hat alles wunderbar geklappt ....

    ich werde es mal nachher mit dem umtauschen etc ausprobieren

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Übrigens, Du hast ja geschrieben das Du etwas unterfüttert hast.
    Wo hast Du das denn gemacht?
    In den Ringen oder unter dem Bock?
    Wenn Du nämlich unter dem Bock auffütterst rutscht der Bock schon automatisch etwas zur seite da die Krallen ja ca. im 45Grad Winkel geschliffen sind.

  • Die Diana 48 ist ja ein Preller.
    Kann es sein das du mit ZF anders schiest als mit KImme und Korn?
    Gerade kräftige Preller lasen eigentlich nur schwer aufgelegt schiessen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Ralfnor
    Übrigens, Du hast ja geschrieben das Du etwas unterfüttert hast.
    Wo hast Du das denn gemacht?
    In den Ringen oder unter dem Bock?
    Wenn Du nämlich unter dem Bock auffütterst rutscht der Bock schon automatisch etwas zur seite da die Krallen ja ca. im 45Grad Winkel geschliffen sind.



    Zitat

    Original von LEP FAN
    Die Diana 48 ist ja ein Preller.
    Kann es sein das du mit ZF anders schiest als mit KImme und Korn?
    Gerade kräftige Preller lasen eigentlich nur schwer aufgelegt schiessen.


    nein also ich habe auch schon mit nem 15€ ZF geschossen und da gab es keine Probleme...


    Kurz gesagt : ich glaube das das ZF kaputt ist ..., ich wollte nur mal gucken was ihr dazu sagt .... da ich noch nie so ein "Großes" ZF
    hatte :crazy2:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    2 Mal editiert, zuletzt von Death (30. Juni 2009 um 16:41)

  • Warum unterfütters du da bei Tiefschüssen?
    Das muss nach hinten.

    Du must das andersrum sehen. Das Gewehr schiest nicht zu tief sondern du zielst zu hoch

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (30. Juni 2009 um 16:48)

  • dein zf is nich kaputt wenn du zb. unter 7m schiesst is es klar das sich dis schusslienie und die optische linie noch nich im ziel treffen . du musst bedenken das der lauf ja einiges tiefer sitzt als das zf und somit bei zu kurtzen entfernungen tiefschüsse die folge sind. deswegen drehst du auch bis zum anschlag am turm. wenn du im durchschnitt auf ziele um die 20 meter oder weiter schiesst ,was ja mit so einem zf gedacht is dann stell es auf 20 meter ein. das wird dann auch wohl klappen

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • Warum unterfütters Du die vordere Montage ? Eigentlich müßtest Du die Hintere Unterfüttern und Du hast viel zu viel unterfüttert.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (30. Juni 2009 um 17:02)

  • Zitat

    Original von Ralfnor
    Also erstmal wie gesagt hinten unterfüttern.
    Aber mache das erst wenn die Böcke auf dem Gewehr montiert sind, sonst wird das nie was vernünftiges.

    ja klar ^^ das mach ich auch so ...


    wieso ich vorne gefüttert hab :

    da die Schüsse immer unten Landen wollte ich das ZF vorne as höher stellen , da ich gedacht hab das der die Schüsse dann etwas weiter Oben landen.


    EDIT
    Also ich habe nochmal ganz logisch nachgedacht :laugh:
    und ich weiß nicht wie ich dazu gekommen bin vorne zu füttern aber ...
    naja egal .... man bin ich blöd ^^
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    ja ich muss hinten füttern damit die Schüsse weiter oben landen.

    Wir haben gerade full House .... ich werde so gegen 8-9:00Uhr nochmal das mit dem Hinten füttern ausprobieren....

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    3 Mal editiert, zuletzt von Death (30. Juni 2009 um 17:19)

  • Habe zwei von der Rittergläser montiert, eins auf ein Feinwerkbau 300S u. eins auf ein KK.

    Die Richtung war nie ein Problem, doch die Verstellung ist am Ende und es schießt zu tief, das ist normal.

    Gruß Hubert

  • Hallo,

    ich wollte zwar das mit dem Füttern ausprobieren aber wir haben uns hier Kurzfristig entschieden Transformers 2 im Kino anzuschauen ...

    so das heißt das ich jetzt gerade nach hause gekommen bin und nichts mehr ausprobieren kann...

    und Heute um 12:00uhr fliege ich in die Türkei :new11: :new11:
    und komme erst in 3 Wochen wieder ....
    das heißt das ich erst in 3 Wochen weiter Testen kann...


    Wünsche euch allen schöne Ferien (für alle die Ferien haben )
    Und Danke für die Tips und Tricks

    Tschüssikowski...

    Emre

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (1. Juli 2009 um 00:47)