Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2009 um 15:33) ist von maikyy.

  • Ich habs nicht so mit LP's - aber die neue von Diana find ich schon Klasse. Grad bestellt das Ding bei Schneider. Hoffentlich ist die überhaupt lieferbar.

    Hab noch nie eine LP in der Hand gehabt geschweige denn damit geschossen. Ich versuch mal aus 3m ne Mülltonne zu treffen fürn Anfang :klo: *gr*

    Ich beabsichtige H&N FT in 0,56g zu verschiessen. Das dürfte doch nicht zu schwer sein für diese Pistole oder?

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

    Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (23. März 2009 um 14:11)

  • Zitat

    Original von DerIngo
    Ich beabsichtige H&N FT in 0,56g zu verschiessen. Das dürfte doch nicht zu schwer sein für diese Pistole oder?


    Das sollte überhaupt kein Problem sein. Die H&N FTT laufen eigentlich immer sehr gut, aus allen Waffen. So zumindest meine Erfahrung. Die FTT scheinen ein sehr schön gleichmäßig geringes Losbrechmoment zu haben, denn sie kitzeln eigentlich fast immer das Maximum an Leistung aus der Waffe raus :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Sie ist da - was für ein Riesending. Sehr schön verarbeitet. Die Leistung finde ich überraschend für eine Pistole. Gute Wahl - bin sehr zufrieden

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Zitat

    Original von DerIngo
    Sie ist da - was für ein Riesending. Sehr schön verarbeitet. Die Leistung finde ich überraschend für eine Pistole. Gute Wahl - bin sehr zufrieden

    Fein fein, hast Du auch das LPZ dazu?

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Die FTT scheinen ein sehr schön gleichmäßig geringes Losbrechmoment zu haben, denn sie kitzeln eigentlich fast immer das Maximum an Leistung aus der Waffe raus :))

    Wäre das bei Diabolos nicht eher eine Losbrechkraft?

  • Zitat

    Original von omega

    Fein fein, hast Du auch das LPZ dazu?

    Gruß
    Michel

    Nein nur die nackte Pistole - hatte noch nie eine Pistole und muss mich da erstmal herantasten was evtl. noch gebraucht wird

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Zitat

    Original von DerIngo
    Sehr schön verarbeitet. Die Leistung finde ich überraschend für eine Pistole. Gute Wahl - bin sehr zufrieden

    schließ mich an ;)

  • Mittlerweile ist ein Reddot von RWS montiert. Ich persönlich komme mit Dias von Crosman am Besten zurecht (Crosman Premier 7.7grain/ 5,1g).

    Pistole einmal kurz zerlegt um die inneren Bauteile anzusehen bzw. die Funktion zu verstehen. Sämtliche Bauteile sind aus Metall bis auf die Griffschalen.

    Der technische Eindruck sowie allein das knackige Gefühl/Geräusch beim Spannvorgang vermitteln sehr deutlich das diese Pistole auch in 50Jahren noch einwandfrei funktionieren wird.

    Wir hatten am Samstag zu Mehreren etwas Spass und haben auf 10m mit Pistolen auf Scheiben, Dosen usw. geschossen. Mehr als einen 50mm Streukreis bekomme ich auf der Scheibe noch nicht hin. Liegt aber an mir und nicht an der LP8. Die LP8 ging als Einzige durch Diadosendeckel - eine 6mm Sperrholzplatte hielt auch nicht stand. Dia ging durch

    Sicher gibt es Besseres für professionelle Sportschützen - aber für einen Preller - wirklich hervorragend was Diana mit der MP8 bietet.

    Ein Kritikpunkt fällt mir ein - ich klemme mir andauernd das Fell des Zeigefingers am Abzug. Da mir das noch nie passiert ist an anderen Waffen schiebe ich das mal auf die Konstruktion des Wasserpistolenabzugbügels *gr*

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

    2 Mal editiert, zuletzt von DerIngo (30. März 2009 um 11:15)

  • Zitat

    Original von DerIngo
    ich klemme mir andauernd das Fell des Zeigefingers am Abzug. Da mir das noch nie passiert ist an anderen Waffen schiebe ich das mal auf die Konstruktion des Wasserpistolenabzugbügels *gr*

    Also bei meiner neuen LP 8 Magnum klemmt kein Finger ein. Der Abzug hat vielmehr für einen Preller eine hervorragende Charakteristik und liegt sehr gut an. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass mein Finger kein Fell hat .... :laugh:

    Ein bisschen Spaß muss sein ...

    Gruß Anza

  • Ich hab mir die lp8 schon bestellt, müsste noch diese woche kommen. ich hatte schon die lp5 hab aber mit der offenen Fiberglas Visierung nie wirklich präzise schießen können.
    Ich überlege jetzt ein kleines zf auf der lp8 zu montieren mein ziel wäre auf 10-15m ne 2 Euro münze zu treffen. Glaubt ihr das ist möglich?

  • Zitat

    Original von Gerhard0806
    Ich überlege jetzt ein kleines zf auf der lp8 zu montieren mein ziel wäre auf 10-15m ne 2 Euro münze zu treffen. Glaubt ihr das ist möglich?


    Ich habe vor einiger Zeit den Vorgänger - die LP5 Magnum - ausgiebig testen können und bin mir sicher, daß das problemlos machbar ist, zumindest von der Eigenpräzision der Waffe her. Die LP5 Magnum war übrigens mit einem gechoktem Lauf ausgestattet, was nicht selbstverständlich ist.

    Die Kunst besteht halt darin die Waffe als Schütze auch so präzise im Ziel zu halten. Und sie ist als Preller etwas anspruchsvoller zu schießen.

    Die Kunst beim Preller besteht darin, während der vergleichsweise langen Schußentwicklungszeit nach dem Auslösen des Abzugs, die Waffe im Ziel zu halten.
    Hört sich leicht an, war aber für mich in der Praxis bis vor nicht allzu langer Zeit nur sehr schwer umsetzbar. So richtig Prellerschießen habe ich erst gelernt, nachdem ich auch Preßluftwaffen hatte - da wurde mir auf einmal klar wie lange der Preller nach dem Auslösen überhaupt braucht, um den Druck für den Schuß aufzubauen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (29. April 2009 um 22:45)

  • Zitat

    Original von DerIngo
    Ich persönlich komme mit Dias von Crosman am Besten zurecht (Crosman Premier 7.7grain/ 5,1g).


    Wow, so ein 5,1 g Dia ist schon heftig. Wie schnell fliegt es dann noch ?

    Zitat

    Mehr als einen 50mm Streukreis bekomme ich auf der Scheibe noch nicht hin.


    Tja, da hilft nur üben. Ich bekomme Problemlos einen größeren Streukreis hin. Bei mir ist es so das kleiner Streukreise nicht so klappen.

    Zitat

    wirklich hervorragend was Diana mit der MP8 bietet.


    Wo kann ich die kaufen ? Ich wollte schon immer eine Maschinenpistole von Diana.


    @ Gerhard0806
    Mit einer HW 40 ist das Problemlos möglich und die Diana wird von der Eigenpräzision nicht schlechter sein. Aber Preller schießen ist immer schwer. Da ist dann viel übung nötig.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (30. April 2009 um 06:04)

  • Ich kam noch nie wirklich mit dieser groben fieberglas Visierung zu recht, vl lags ja daran das ich mit der lp5 so schlecht getroffen hab. Muss gestehen das ich überhaupt nur sehr selten mit offener Visierung versuche präzise zu schießen, meine Waffen haben fast alle ein ZF drauf.
    Hat jemand Vorschläge welches ZF am besten auf die LP8 passen würde?

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Auf 10-15m müsstest du mit etwas Training auch mit offener Visierung eine 2€ Münze treffen. Die ist ja schließlich so groß wie das schwarze einer 12er Lupi Scheibe ;)

    Ähm was?
    Leg doch bitte mal ein 2€-Stück auf eine LuPi-Scheibe, und schau mal genau hin... Das haste dich aber ganz schön verguckt.

    Außerdem ist es auf 10 - 15 m imho nicht möglich mit einer LuPi ohne Zielhilfen konstant eine 2€ Münze zu treffen. Dafür ist allein schon die Visierung zu grob.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    ... Außerdem ist es auf 10 - 15 m imho nicht möglich mit einer LuPi ohne Zielhilfen konstant eine 2€ Münze zu treffen. Dafür ist allein schon die Visierung zu grob ...

    ach, erzähl das z.b. mal Munkhbayar Dorjsuren ... *lol*

    vita brevis, ars longa

  • Wir sind aber keine weltklasse Schützen!! Du kannst doch nicht uns mit so jemanden vergleichen. Vor allem verwendet die auch keine Lp8.
    Denkst du eigentlich auch nach bevor du son schrott postest??

  • Zitat

    Original von C_O_2

    ach, erzähl das z.b. mal Munkhbayar Dorjsuren ... *lol*

    Gerne. Mailadresse steht ja dabei.
    Auf 15m ist eine 2€ Münze nur noch sehr schwer zuerkennen, da frage ich mich wie man die mit einer normalen Match-LuPi-Visierung konstant treffen will. Das wird auch die Dame dort nicht schaffen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (30. April 2009 um 15:06)

  • In meinem alten GK-Verein hatten wir einen Schützen, der auf 25m mit einer nicht überarbeiteten CZ75 relativ konstant die Neun gehalten hat.

    Jetzt nehmen wir mal 10-15m weg und verpassen der Waffe eine bessere Visierung und einen verbesserten Abzug.

    Ich würde sagen: Passt scho!


    Stefan

    ps: Fragt mich nicht wie er es gemacht hat.
    Sowas liegt jenseits meiner Möglichkeiten!