IWA 2009 - Tophits

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 20.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2009 um 11:27) ist von Floppyk.

  • Danke nochmal, GUNIMO,
    ich hatte ja ausdrücklich meine rein SUBJEKTIVEN Entscheidungskriterien formuliert und gebe dir wiederum in allen Punkten (oben) recht., zB:

    Zitat

    Original von gunimo
    Auch hier gilt: Es ist schon vorher allgemein bekannt gewesen, wie die Wirkung von Stahlkugeln auf einen gezogenen Lauf ist. Daher war das für mich von vorneherein ein zu vernachlässigender Punkt, der die Funktion der Waffe bei Nutzung des Trommelmag obendrein nicht im geringsten beeinträchtigt. Insofern kann man das hinnehmen und im Prinzip einfach ignorieren.

    Genau, das hätte auch mir theoretisch VORHER klar sein können, leider bin ich aber technisch/fachlich nicht ganz so gut "sortiert" wie DU :huldige: und ich hatte diesen Sachverhalt noch gar nicht soweit bedacht, deshalb von mir ganz persönlich der Dank dafür, dass du diesen in deinem Review noch einmal klar und deutlich herausgestlelt hast!


    Zitat

    Original von gunimo
    Übrigens gibt es auch Sammler, deren Sammelgebiet UMAREX-Waffen sind. :ngrins:

    Tja, da bin ich schliesslich AUCH selbst einer von. :lol:
    Und die Komplettliste meiner Umarex-Sammelstücke ist bereits reichlich lang :n1:

    Allerdings daneben auch diverse andere Fabrikate. Daher, neben selbstredenden ökonomischen Einschräkungen, OHNE Anspruch auf "lückenlose Komplettierung" jeder Herstellerpalette. Vielmehr picke ich mir einfach meine ganz individuellen "Sahnestückchen" zusammen.

    Und da bin ich glatt, gerade bei vielen interessant erscheinenden Neuheiten, immer auch für "Ausschlusskriterien" dankbar, um meine "Kaufreflexe" auf ein wirtschaftlich vertretbares Mass zu dämpfen, und meine Sammlung noch halbwegs überschaubar zu halten (letzteres ist allerdings bereits längst gescheitert :n17:

    (anderes Beispiel: Die Desert Eagle CO2 mag technisch / qualitativ auch durchaus in Ordnung sein. Diabolo/Blowback = Super PLUS. Aber DE mit Lightweigt Plastikverschluss? Für mich definitiver Ausschluss! Stattdessen erfreue ich mich alternativ an der RAM Version (Shell Eject!) sowie der Cybergun 6mm Power version , 2 rundum gelungende Replikas MIt CO2 METAL BLOWBACK, nur andere Kaliber)

    Resumee: Für HK-Sammler und -Freunde, die zudem auf Kaliber 4,5 spezialsiert sind, ist die P30 sicherlich ein toller Zugewinn.

    Lieben Gruss! an die "Stiftung Waf***test :lol: und an alle Mitleser, von

    gut informierter Konsument :crazy2:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    4 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (30. April 2009 um 02:32)

  • Moin,


    Zitat

    Hallo und besten Dank für die ausführlichen Feedbacks zu meinem Review an "astroluzia" und "Churchill".

    Gerne, deine Berichte sind stets objektiv und hilfreich, seit der IWA warte ich gespannt auf deine Reviews zu diesen Neuerscheinungen. ;)


    Zitat

    original von Gunimo
    Das sehe ich anders. M. E. gibt es keine praktischere und störungsunanfälligere Lösung für Diabolo-Mags, als Trommeln.


    Nun ja vielleicht war "überholt" der falsche Ausdruck. Die Trommelmagazine sind natürlich kein Nachteil in dem Sinne. Aber ich lege viel wert darauf, dass solche Waffen eben möglichst originalgetreu gebaut werden. Aus dem Grund hätte ich mir so eine Art von Kettenmagazin auch wieder im Griff der P30 gewünscht.

    Zitat

    BlowBack, ist für mich persönlich eher ein Nachteil...

    Mit einer BlowBack funktion kann eine Co2 Pistole vielleicht nicht mehr mit der Präzision einer 92 FS, CP88 usw. mithalten, aber fürs Plinking reicht es allemal.
    Das ist ja auch Geschmackssache aber eine realistischere Handhabung (soweit dies überhaupt möglich ist) hätte man mit Blowback und Magazin im Pistolengriff.

    Gruß,
    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (28. April 2009 um 22:20)

  • Zitat

    Original von Churchill
    Mit einer BlowBack funktion kann eine Co2 Pistole vielleicht nicht mehr mit der Präzision einer 92 FS, CP88 usw. mithalten, aber fürs Plinking reicht es allemal.
    Das ist ja auch Geschmackssache aber eine realistischere Handhabung (soweit dies überhaupt möglich ist) hätte man mit Blowback und Magazin im Pistolengriff.

    Gruß,
    Anton

    Zwar nicht das gewünschte Blowback, aber den Ersatz des unerwünschten Drummags über das "realistische" Grip-Mag (unter Berücksichtigung der BB Muni Nachteile fürs"Plinking ja immer noch hinreichend) das zudem Semi Auto ermöglicht findest du doch gerade an der HK30.. abwer vielleicht bestehst du ja außerdem auf Diabolos und lehnst BBs auch fürs Plinken ab (?)
    Hier sehen wir , jeder (auch Gunimo, mit seiner Präferenz auf die technische Gesamtqualität und Funktionalität, neben gelungenem Erscheinungsbild) seine individuellen Präferenzen, die trotz einem aüßerst vielfältigen Gesamtangebot (noch) "freier Waffen"" gewisse Hürden darstellen, Wunschobjekte mit - persönlich empfunden - optimalen "Kompromisseigenschaften" herauszufiltern. ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Moin,

    joah klar. Ganz kann man es niemanden recht machen. Es ist ja schön das sich überhaubt etwas tut auf dem Markt der freien Waffen. ;)
    Die P 30 ist auch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Gruß,
    Anton

  • Zitat

    Original von dmnk
    Ostheimer hat jetzt dieses SG9000 im Shop (aber noch nicht verfügbar).
    Naja 93 € sind auch nicht die Welt...

    KLICKEN


    EUR93 nicht die Welt? Aber doch auch Geld.. :ngrins:

    ..für ein Spasspümpchen ominöser Erscheinungsform, das doch ( laut Gewichtsangabe nur knapp über 1000g ) zu 90 % aus Plaste zu bestehen scheint ???

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von Churchill
    Moin,

    joah klar. Ganz kann man es niemanden recht machen. Es ist ja schön das sich überhaubt etwas tut auf dem Markt der freien Waffen. ;)
    Die P 30 ist auch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Gruß,
    Anton

    Ja, sehe ich auch so. Immer gut wenns was qualtitativ gutes Neues gibt. Hier zwar alte (bewährte) Technik (mit den Drummags) aber das authentische Erscheinungsbild eines aktuellen Pistolenmodells. Mit Diabolo / Metal Slide UND Blowback hätte sies auch auf meine Muss-Liste geschafft, aber hübsche Umarex-Trommelpistolen habe ich schon ausreichend im Regal, äh, ..Tresor.

    Dagegen fand ich - als Altbesitzer der RWS 225 - die neue "Hammerli" Version wirklich völlig überflüssig. Aber auch die wird wahrscheinlich ein paar Liebhaber finden (frage mich allerdings auch wieviel - na ja, die "Entwicklungskosten" dürften ja auch in Grenzen geblieben sein) :crazy2:


    BTW: Dass Blowback MIT schweren Metalslide nicht nur bei 6mm Softairs beeindruckend realistisch funktionieren kann, erlebe ich z.B. mit meinem Nahost-SMG-Schätzchen names TYREX (Komplettmetallkonstruktion), bei der ein wirklich massiver Stahlverschluss mit deftigem Rückstoss bewegt wird - gut 60 Mal pro 12g CO2Kapsel! Allerdings wiederum nur Steel-BBs, Präzision und Power weniger überwältigend. Anderes Beispiel für echt massiv-knackiges Blowback und auch ansonsten starke und realistische Schusseigenschaften ist die Cybergun CO2 UZI (6mm Soft)
    Soweit wieder meine "freien Assoziationen"
    Gute Nacht!
    wünscht
    "Knietief In BBs" :nuts:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (29. April 2009 um 23:32)

  • Zitat

    Original von dmnk
    Naja du hast schon recht, aber ich haette gedacht so eine Neuerscheinung wird wesentlich teurer. Bleibt ab zu warten ob das Teil was taugt.

    Tja, das Angebot hat aber noch einen Haken:
    Wenn du das Plastipümchen nicht extrem kostenintensiven 88g Kapseln betanken willst (für mich persönlich - wieder völlig inakzeptabel, denn da hättest du im Nu eine 2t-Waffe "verballert") , musst du einen externen Adapter für die Standard 12g-Katuschen extra dazu kaufen - macht noch mal mindestens 50% Plus! :new16:

    Bezüglich Qualität und Funktion bin ich wie schon gesagt auch weiter sehr gespannt, am Liebsten in Form eines neutral-objektiven Reviews unserer beliebten "Stiftung Wa**entest" (GUNIMO / muzzle.de) :new11:
    Aber wenn überhaupt, brauchen wir bis dahin sicher einen stabilen und laaaangen Geduldsfaden, denn bis jetzt gibts da nicht mal eine Vorankündigung)
    PSST - UMAREX Marketingoffice: Schickt umgehend 1 Stck Rezensionsexemplar an die bekannte Hausadresse (-> testlabor.muzzle.de) :crazy2:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    3 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (29. April 2009 um 23:59)

  • @astrolucia

    Bin ganz deiner Meinung...

    Ich warte ja immernoch auf eine Airmagnum im Design der Arctic Warfare oder Sako TRG 42... ein Traum - vielleicht wag ich mich ja mal an einen Eigenbau.... das System kann ja ohne weiteres mit nur 2 Schrauben in passenden Schäften befestigt werden....

    Ein absoluter Traum wär aber eine Jericho 941 (heute IMI Baby Eagle) komplett aus Edelstahl gebürstet und poliert mit 4,5 mm Dias, Magazin ala Beretta CX4 Storm und Blowback... auch wenn die Kapsel nach einem Magazin leer ist, und das Teil 500 € kosten würde das wärs mir wert..... :huldige: - und das sowas möglich ist demonstriert mir täglich meine WE Hi Capa 5.1 Dragon... 1,5 kg Metall - Rückschlag wie eine SSW und ein feeling wie mit einer .22er auf dem Schießstand... leider eben nur eine Softair... :cry:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (2. Mai 2009 um 22:41)

  • Zitat

    Original von mrniceguy77
    Hallo, wollte mal wissen, ob eine neue CO2- Blowback- Pistole rausgekommen ist?

    Laut der von mir erst Gestern von K & Z erhaltenen "Newsletter" Werbemail JA, und zwar ein in mehrfacher Hinsicht absoluter Knüller! :nuts:


    Nämlich eine H&K USP als überaus authentischer Nachbau MIT CO² Antrieb UND realistischem Gewicht (fast 1000g) dank METALLSCHLITTEN /Verschluss UND sämtlichen ORIGINALMARKINGS (teils Umarex-Style mit rotem HK Emblem aber immerhin) UND... tatsächlich... echter (GBB) BLOWBACK Funktion INKLUSIV Single UND Double-Aktion,, und einem Preis von HURRA - "verbraucherfreundliche" 89 Euro, siehe Link:

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/?shop…&ref=NLKZ130509

    es fehlte letztlich nur noch eine Lademöglichkeit von DIabiolo-Muntion (statt BB Stahlrundkugln) um das Modell für die Mehrzahl ALLER :F:Kurzwaffenfreunde (sicher jedenfalls einem Großteil unserer Forenmitglieder) als eierwerfendes Traumsschweinderl erscheinen zu lassen. :new11:

    Ich hätte sie mir auch DEN "ultimativen" BB-Plinker längst selbst auf die Bestelliste gesetzt, wäre mir nicht LEIDER eine tief greifende SKEPSIS im Wege, dass es sich doch wohl eher wieder um eine "Ente" handelt, nämlich mindestens einem Fehler in der Produktbeschreibung, und zwar dem angeblich vorhandenen
    "System Gas Blow Back (GBB) " betrifft :new16:

    Weitere Korrekturen - oder auch wilde Spekulationen - willkommen, Freunde !! ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (14. Mai 2009 um 21:36)

  • Hier noch die -doch sehr appetitanregende - Online-Beschreibung im O-Text (bevor der eventuell in Kuerze vom Anbieter selbst korrigiert wird):

    Heckler & Koch USP 4,5mm CO²
    !!! Altersnachweis erforderlich !!!

    USP als Gas-Blow-Back Modell von Heckler & Koch. Sehr robuster Nachbau der Deutschen Dienstpistole. Der Schlitten ist beweglich und repetiert selbständig nach jedem Schuss (Gas-Blow-Back).

    Details:
    - Kaliber: 4,5 mm BB
    - Material: ABS mit Metallteilen
    - Magazinkapazität: 22 Kugeln
    - Gewicht ca. 1.000 g
    - Länge: ca. 200 mm
    - System Gas Blow Back (GBB)
    - Single-/ Double-Aktion
    - Antrieb: CO²-Kapseln
    - Energie: max. 3 Joule

    Lieferbar - sofort!
    89.90 EUR*

    Na, Freiwillige vor und sofort bestellen ! (Risikolos da volles Rückgaberecht!!) :crazy2:
    Ich selbst warte wie gesagt lieber auf mindestens EINE positive Bestätigung der vollständigen Richtigkeit obiger Arikelbeschreibung (die Abbildung der Pistole auf der Artikelseite ist ja übrigens auch sehr ansprechend bzw. "viel-versprechend") :))

    Gruss von -
    *Knie-tief in BBs" ;D

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Schätze mal den Kauf der von astroluzia zitierten Waffe kannst du dir sparen.
    Gunimo hat die Pistole bereits auf seiner Seite vorgestellt und obwohl es ein Vorserienmodell war wird bestimmt kein Blow Back hinzukommen:
    http://www.muzzle.de/N6/CO2/H_K_USP/h_k_usp.html

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Nachfolgend noch ein paar Bilder von der IWA 2009:

    http://backyard-safari.blogspot.com/2009/09/polnis…tschriften.html


    Die ersten der dort von CZ vorgestellten neuen Varianten des CZ 200 sind jetzt auch auf deren Webseite zu finden:

    http://www.czub.cz/en/catalog/84-…_FS_COLOUR.aspx

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (21. September 2009 um 07:30)

  • Hallo m4kai,

    Als volljähriger Bürger kommst du ohne Probleme zu den Waffenbörsen, deren Zweck der Verkauf von Waffen und Zubehör an Privatkunden ist.

    Die IWA hingegen ist eine Fachmesse, wo man einfach branchenfremde Besucher möglichst fernhalten will, um den Geschäftsleuten und Behördenvertretern ein ruhigeres und sachlicheres Umfeld für ihre Geschäfte zu bieten.
    Das ist einzig und allein die Entscheidung der Veranstalter und (ausnahmsweise) keine Repressalie des Staates, wie dein Beitrag impliziert.

    Gruß,

    Trapper

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Zitat

    Original von m4kai
    in was für einem Land leben wir eigentlich, das ein volljähriger Bürger nicht auf eine Waffenmesse darf. Echt traurig sowas


    Reine Fachmessen sind immer nur für Gewerbetreibende. Das ist nicht nur bei der IWA so.
    Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn z.B. der erste Tag ausschließlich für den Handel ist und die restlichen Tage für das Publikum offen bleibt. So glaube ich, ist das bei der Automobilmessen (IAA) üblich.