Funktionstest mit den Platzpatronen Mercury 8mm

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2011 um 10:08) ist von Windbeutel.

  • Hey Leute
    Da es so langsam mal auf Silvester zu geht, wahr ich gerade am Testen, ob und wie die Platzpatronen von Mercury (MFS) bei den 8mm Pistolen funktioniern.

    Röhm RG 9 PTB 413
    2 Magazine Einzelfeuer - keine Störung
    2 Magazine Dauerfeuer - keine Störung
    ---------------------------------------------------------
    Rhöner SM 15 PTB 83/2 Bj. 1994
    2 Magazine Einzelfeuer - keine Störung
    2 Magazine Dauerfeuer - keine Störung
    ---------------------------------------------------------
    Rhöner SM 80 PTB 267 Bj. 1983
    2 Magazine Einzelfeuer - keine Störung
    2 Magazine Dauerfeuer - keine Störung
    ----------------------------------------------------------
    Rhöner SM110Z PTB 153/2 Bj. 1980
    2 Magazine Einzelfeuer - keine Störung
    3 Magazine Dauerfeuer - Keine Störung

    Was mich jetzt noch bei der Funktionsüberprüfung gewundert hat, dass im Gegenteil zu dem Platzern von Umarex keine einzige Patrone bei der SM110Z ne Repretierstörung hatte. Sogar die letzte Patrone warf die Pistole nach dem Schuss sauber aus, egal ob beim Einzelfeuer, oder beim Dauerfeuer. Meines Meinung nach, hört und spürt man beim Vergleich zwischen den Platzern von Mercury und den Platzern von Umarex, dass die Patronen von Mercury doch ein bischen mehr Dampf haben als die anderen.

    ------------------------------------------------------------

    Schreibt hier eure Erfahrungen mit den Pistolen, mit dehnen ihr diese Mercury Platzpatronen getestet habt.


    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (27. November 2008 um 13:52)

  • Ich sach doch die Muni ist super... :crazy2:

    RG PTB 232 kein Problem

    GPDA 8 PTB 389 kein Problem

    Reck Commander PTB 238/2 (wenn ich mich recht entsinne) 2 Blindgänger. Liegt aber glaub ich an der Waffe, hat die auch schonmal mit anderer Munition gemacht.

    Ingesamt etwa 70 Schuss, fragt mich jetzt aber nicht wieviele aus welcher Waffe.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Röhm RG 9 PTB 413
    2 Magazine Einzelfeuer - keine Störung
    2 Magazine Dauerfeuer - keine Störung


    Mal so als kleine zwischenfrage: Was meinst Du mit " Dauerfeuer " ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (28. November 2008 um 08:58)

  • Walther PPK 502 PTB, volle 50 Schuss abgegeben,
    Röhm RG 800 PTB 414 auch 50 Schuss abgeben,
    störungen 0

    MFG
    Cannyblue

  • Hatte kürzlich mal 5 oder 6 Schuß hinterienander aus einer ME 8 Combat abgegeben und dabei keine Störungen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Mal so als kleine zwischenfrage: Was meinst Du mit " Dauerfeuer " ?


    So schnell wie möglich das ganze Magazin verschießen. :nuts:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hallo zusammen,
    ist zwar schon etwas älter dieser Thread,
    aber ich sage trotzdem mal Danke für den Test ;)

    Habe nämlich 3 Stück 50er-Päckchen Mercury 8mm-Platzer
    bei Frankonia für einen Schnäppchenpreis von 4,90 Euro pro Packung gekauft
    und werde diese an Silvester mit meiner RG9 (PTB413) verwenden :johnwoo:

    Schaut mal bei Frankonia, solange die Patronen noch für diesen Restposten-Preis da sind!


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    2 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (25. Juli 2009 um 12:38)

  • Zitat

    Schaut mal bei Frankonia, solange die Patronen noch für diesen Restposten-Preis da sind!

    Den Preis gibt es bereits seit 2008..... :confused2:

  • Ich habe die letzten Silvester probiert, meiner Meinung nach unter aller Sau....

    Mit der EGP 75S PTB 401 von 1986 gabs sehr viele Störungen, der Schlitten bewegte sich überhaupt nicht. Manchmal war der Knall so leise das man meinte es wäre keine Treibladung drin in der Patrone...deswegen habe ich es auch unterlassen damit Pyros abzuschießen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hab die auch, und an sylvester gabs keinerlei störungen, Röhm RG9 PTB232 und Röhm RG800 PTB300.
    ohne probleme.

    ach ja, es war kein abschussbecher vorne drauf wegen rückstau.


    Grüßle Torro

  • Also das Wundert mich, ich habe Silvster mehere Hunderte von Schuss mit meinen Walther PPks und meiner RG 800 gemacht, es gab keinen einzigen Klemmer und alle 3. Waffen haben Sauber durch geladen.
    Zwar war die ein oder andere Patronen mal lauter mal leiser, aber dennoch super Funktioniert. ;)
    Für diesen preis ist die Munition dennoch gut, wenn es trotzdem Probleme gibt würde ich die Munition wechseln.
    Aber es kann auch Grundsätzlich an einem Waffenmodell liegen, gibt ja genügend die von hause aus Probleme hatten, egal ob mit der 600 Bar Muni oder der neuen 450 Bar Muni.

    Somit bleibt einen bloß das Testen übrig, Hersteller gibt es ja nicht all zuviele, RWS, Umarex, MFS, Fiocchi, Wadie und SK Schönebeck.

    Wenn alles nichts hilft, kann man nur n Madenschraube einbringen, sollte das auch fehlschlagen, dann taugt die Waffe nunmal nicht zu Silvster und fristet ab da, ein dasein in der Vitriene ;)

    MFG
    Cannyblue

  • Mit RWS und Umarex funktioniert die Waffe einwandfrei... schon getestet, und zwar vorher ;)

    Ansonsten hätte ich die gar nicht in die Auswahl genommen für Silvester.

    Gab aber wohl noch mehr Leute mit dem Problem, das findet sich aber nicht hier, sondern in dem obligatorischen Silvesterthread den es jedes Jahr neu gibt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe irgendwann im Dezember 2 oder 3 Packungen bestellt, die waren wirklich super. Dann hab ich zu Silvester nochmal 10 Packungen geordert, die waren scheisse, in der RG800 gabs bei jedem Mag mindestens einen Klemmer, nur in der Umarex PPK funzten die ganz gut. Ich werd mri tritzdem wieder welche bestellen, der Preis ist unschlagbar, ist ja auch nicht mehr so lange bis zum Fest aller Feste. :crazy2:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • In meiner Browning GDPA 8 haben die bisher (50 schuss) auch außnahmlos gut funktioniert.

    Hoffentlich sind die anderen 5 Packungen genau so gut ;)

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Ich weiß zwar nicht warum du eine Forum´s Leiche Ausgegraben hast, aber oben steht ja der Hersteller der Mercury ( MFS) allerdings war die Munition nur mit der Ersten Frankonia Lieferung Ordenlich Geladen ( Charge 05-06) die Späteren Mercury´s taugten nur für den Müll Eimer da jeder 2-3. Schuss ein Klemmer war, bei einem Preis von 4,90 pro 50 Schuss aber auch wieder vertretbar, trotzalledem Ärgerlich. Kaufen würde ich mir dennoch keine mehr davon.

    MFG
    Canny

  • Danke für die schnelle Antwort. "MFS" hab ich überlesen.

    Aber wenn wir schon dabei sind, und ich einen Profi an der Leine habe, noch folgende Fragen:

    Wer sind die Hersteller von:
    - Y.A.S. (türkisch)
    - CODEX
    - ÖZKURSAN (hab ich grade gefunden, ist erledigt)
    - RECORD (russisch)
    - WALTHER (es gibt da eine ungarische Fertigung)
    - SK (mal ist es Schönebeck, mal LAPUA mal Anhaltinische Chemische Fabriken ?)

    Die Identifizierung ist nicht immer leicht, da z. B. auch Patronen von WADIE mit Hülsen von RWS, Geco, Hirtenberger oder jugoslawischen Herstellern sind. Bei UMAREX ist es nicht anders. Meist ist ohne Originalschachtel kein Nachweis führbar.

    Gruß Hägar

  • Hallo!

    Bei der Browning GPDA 8 gibt es ja noch die PTB 389/2. Für welchen Druck wurde diese Ausführung konstruiert? Ist das eine der letzten für 600bar oder schon auf 450bar gedrosselt?

    MfG