Neuer Schalldämpfer-Abschussbecher von Röhm

Es gibt 345 Antworten in diesem Thema, welches 55.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 23:13) ist von Vogelspinne.

  • Hallo,

    gerade auf der Röhm Page entdeckt....

    Röhm Aktuell

    Ist ja mal was Neues, wobei ich mich frage, wer zu Silvester einen leisen Knall haben möchte. Auf jeden Fall kommt aber dann der Effekt besser zur Geltung, wenn der Abschusssknall nicht so laut ist

    Könnte ich mir höchstens gut fürs Jahr vorstellen.

    Der Knall soll um 70% gedämpft werden wohingegen der "normale" Röhm ja wohl nur um 37% dämpft.

    Interessant......

  • Kommt auf den Preis an, aber sollte er so ca. 60 Eier kosten, steht er bei mir auf der Liste.

    Endlich Feuerwerkeln ohne Gehörschutz.
    Find ich eine tolle Sache!!!

    Und der Knall einer 6mm Flob. ist immer noch genug Lärm. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Finde ich gut!

    Besonders das man Pyros auch verschießen kann. Nur leider wird wegen der 15mm Öffnung wohl die Optik ein wenig leiden...

    Gruß
    andy

  • Nicht schlecht! Ich fand schon die Knallunterdrückung beim normalen SK von Röhm ganz gut. Da kann man ohne Gehörschutz in der Wohnung schießen. Und so ein Teil für Silvester klingt echt gut.

  • Innovativ ist das, auf jeden Fall. So wirklich ein must-have ist das nicht unbedingt, optisch zwar eine gute Lösung, aber die Schalldämpfung wäre bei mir zweirangig. Ich hoffe mal, der kommt so auf 45 Euro maximal, denn der SiKomp lag auch in dem Bereich und mehr ist mir das Ding (aus rein praktischen Gründen) nicht wert.

  • Hm, also wenn die Angaben von 70% stimmen, dann ist das Ding super.
    Ich frag mich aber grad wie das funktionieren soll.

    Und vor Allem, funktioniert es auch wenn man nur so schießt und keinen Pyro reinsteckt?

    Das wär ja dann sowas wie die eierlegende Wollmilchsau.
    Weil nämlich der eigentlichen Funktion zu Folge müsste der Gasdruck ja in fast voller Stärke vorne rauskommen um den Pyro zu beschleunigen.Wenns auch mit Gaspatronen funktioniert, wird das Teil DER Renner, das kann ich euch jetzt schon sagen. ;)


    Edit.
    Halt Kommando zurück. Um den Pyro zu beschleunigen ist natürlich NICHT die volle Stärke notwendig.
    Hab die Entlastungsbohrungen im normalen Pyrobecher vergessen.
    Muss ja bei dem Abschussschalli auch irgendwie geschwächt werden denke ich.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (8. Oktober 2008 um 18:48)

  • klingt gut hoffe nur das ich nich den gleiche verschleiss habe wie beim SK da baller ich schon den dritten umlenkblock weg die dinger reißen bei mir irgentwie immer kp warum is richtig eingebaut und verballer nur rws muni ........weis einer darüber was ?

  • Solange du einzelne Schüsse abgibst, sollte der SK halten. Bei schnell verschossenen Serien fliegt er irgendwann auseinander, da er dafür nicht konstruiert wurde. Mein SK hat die 20 Schuß bei verschiedenen SSW bisher klaglos überstanden.
    Und bitte nach jedem schiessen, auch wenn es nur ein Schuß war, gründlichst reinigen, damit die Durchlässe sich nicht zusetzen - in dem Fall fliegt er auch auseinander.

  • Zitat

    Original von ramzy
    klingt gut hoffe nur das ich nich den gleiche verschleiss habe wie beim SK da baller ich schon den dritten umlenkblock weg die dinger reißen bei mir irgentwie immer kp warum is richtig eingebaut und verballer nur rws muni ........weis einer darüber was ?

    Mal ganz ehrlich, aber wenn man deine Postings so durchliest fragt man sich, ob heutzutagen den Schulen Punkt und Komma wegfallen.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • ..An meiner Schule zumindest nicht! :crazy3:

    Aber wenn man Foren mit Chats verwechselt, könnte schonmal soetwas bei rauskommen!
    Abgesehen davon, stellt finde ich eine solche ''Schreiberei'' auch immer das Alter in Frage...

    BTT:

    Wenn der Rauskommt und wie gesagt so um die 60€ kostet nehm ich den auch, wäre ja eine super alternative zum jetzigen und zum Gehörschutz an Silvester!
    Ist nur die Frage, wie lange der ''Neue'' halten wird..

    Grüße

  • So ein Abschussbecher mit schalldämpfenden Eigenschaften hört sich interessant an und ist ja eine "kleine" Innovation, jedoch würde ich mir ein solches Teil in naher Zukunft eher nicht zulegen. Nicht weil ich an Qualität oder den Nutzen dieses Gerätes zweifel sondern weil ich mit meinem Multishooter und RotoStar schon bestens gerüstet bin für den Silvesterabend.

    Überraschend ist das Röhm in Sachen SSW momentan eine der wenigen Waffen-Schmieden ist, die sich traut in diesem Marktsegment etwas zu investieren und scheinbar erfolgsversprechende Neuerung auf den Markt zu schmeissen (:) sehr schön!

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Hi,

    schön ein Interresantes Zubehöhr.
    Obwohl kann man dann nicht gleich 6mm nehen? Wenn ich die 9mm auspacke will ich auch das es Knallt.

    Aber trotzdem, ich werde mir so ein Teil kaufen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    schön ein Interresantes Zubehöhr.
    Obwohl kann man dann nicht gleich 6mm nehen? Wenn ich die 9mm auspacke will ich auch das es Knallt.

    Aber trotzdem, ich werde mir so ein Teil kaufen.

    Gruß C.C.

    Na ne 9mmPA wo die Hülse rausfliegt macht schon deutlich mehr Spass wie ne 6mm.

    Es kommt ja NICHT NUR auf den lauten Knall beim schießen an.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Na ne 9mmPA wo die Hülse rausfliegt macht schon deutlich mehr Spass wie ne 6mm.

    Ja besonders beim fegen am nächsten Morgen. :confused2: *lol*

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Eventuell ist das mit Gewindeasapter auch für alte 8mm Waffen zu gebrauchen um damit Sylvester Störungsfrei schiessen zu können, denn der wird auch den Staudruck erhöhen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Eventuell ist das mit Gewindeasapter auch für alte 8mm Waffen zu gebrauchen um damit Silvester Störungsfrei schiessen zu können, denn der wird auch den Staudruck erhöhen.

    Stimmt! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Meine zickige RG800, PTB 300 schießt mit SK auch einwandfrei, mit dem Teil dann vielleicht auch?

  • Ich werd mir auf jedenfall so ein Ding zulegen erstens kann man dann ohne Gehörschutz feuerwerken, und vielleicht auch mal unter dem Jahr ein paar Pyros in den Himmel jagen.