PV-CS test video

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2008 um 15:19) ist von Lotti.

  • Hi,
    :direx:WARNING - this topic is NOT about complaining how dangerous this is and other neeeeneeeeneeee - this test was conducted outside Germany, do not care about phantasizing legal issues and media coverage. No one damaged, everyone was adult. And I wasn't participate in this event, however you can hear that they talk about me:-))

    ..........

    The gun was a HW37, drawed from a Fobus holster, loaded with 120 mg UMAREX PV and 80 mg UMAREX CS patrons.

    They guy falled not from the shot of course, but from the slippery mud. (Althought it is funny:-))

    His main problem after the shooting was, that he can not open his eyes at all.

    http://www.gazpisztoly.hu/gpteszt.mpg


    Youtube: Uncut, short version:

    http://youtube.com/watch?v=FClwduRtn7I

  • Very nice test Gabor VASS, the Stop effect is very good.

    This Video is one reason more, for using gas Pistols for self defense.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • hehe, erinnert mich an meine tests :D

    man hätte mal nur PV probieren sollen jeweils einen schuss und CS jeweiles einen schuss.
    bei mir hat ein schuss CS völlig gereicht. der tester im video bekommt die augen ja recht schnell wieder auf, oder ist es geschnitten?

  • The longer video - when the guy is in better shape already - is cutted, he speaks about "till can not open my eyes, please give me my t-shirt...I hope uncle gvass will like this test":-)))

    And of course, the "bitch", "fuck" etc. words are already mentioned...

  • man sieht auch wie effektiv selbstverteidigung mit einer gaswaffe ist wenn man darin GEÜBT ist. er zieht blitzschnell seinen revolver un hätte somit auch einen messerangriff abwehren können.
    der gegner sieht nichts mehr und liegt am boden, während der verteidiger alle zeit der welt hat um wegzulaufen. ich meine, dass man so sogar mehere angreifer abwehren könnte mit ein wenig übung.

    unter übung verstehe ich:- schnelles ziehen
    - konsiquentes hadeln
    - man sollte keinen hemmungen
    beim abdrücken
    - das man in die richtung des angreifers
    oder angreifer schießt ist wohl
    selbstverständlich :D

  • mal eine vielleicht etwas blöde Frage.
    Was wäre wenn nachts jemand bei mir einbrechen würde? Ich schätze mal das erste was ich machen würde, wäre ihm ne Ladung CS Gas ins Gesicht feuern. Aber was dann? Für die Polizei anzurufen bleibt ja nich wirklich viel Zeit. Ihm eins über den Schädel ziehen?

    Gruß
    Drummermatze

    Einmal editiert, zuletzt von Drummermatze (26. Mai 2008 um 14:26)

  • "Was wäre wenn nachts jemand bei mir einbrechen würde? "


    The gas-alarm guns not so perfect to use in closed areas. (selfcontamination danger)


    OFFtopic

    I recommend having a big dog for home defense. :n1:


    (Other - Germany legal - solutions for home: JPX, SG-68 with pepperballs-rubberballs, Pepper-Foam spray.)

    ON

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    mal eine vielleicht etwas blöde Frage.
    Was wäre wenn nachts jemand bei mir einbrechen würde? Ich schätze mal das erste was ich machen würde, wäre ihm ne Ladung CS Gas ins Gesicht feuern. Aber was dann? Für die Polizei anzurufen bleibt ja nich wirklich viel Zeit. Ihm eins über den Schädel ziehen?

    also du hättest evlt probeleme, da dein haus bzw wohung nicht optimal belüftet ist, evtl würdest du selbst was abbgekommen. muss aber nicht sein. ich wollte mal demnächst CS/PV muni in der garage verschießen um zu schauen wie sich die wolke in geschlossenen räumen entwickelt.
    aber warum hättest du keine zeit um die polizei zu rufen? 10min wird er bestimmt die augen nicht mehr aufmachen können ;) kannst die waffe ja auf ihn richten und sagen, dass du schießt wenn er faxen machen ;) in der zeit kommt die polizei schon ;)

  • In einer solchen Situation gibt es kein Patentrezept...........
    da sollte man nach eigenen ermessen handeln, je nach dem was von nöten ist.
    Um Polizei Anrufen kommst du aber nicht herum.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Big dog is very good for home defence, but cute Bull terrier like mine is also not bad :)

    Greetings from Lithuania :)

  • Also ich will ja kein Spielverderber sein aber die Reaktion des Getroffenen scheint mir etwas übertrieben.

    Kann sein daß ich mich täusche, aber mir kommt das sehr gespielt vor.

    Kann schon sein daß dem das Gesicht brennt aber das Zurückfallen/ Stürzen aus vollem Laufen und das Torkeln sofort danach kann ich mir ehrlichgesagt nicht als Teil der Wirkung der Patronen vorstellen.

    Soll jetzt nichts herabwerten, ist nur mein Eindruck.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • naja - gabor VASS schrieb doch oben, dass der Typ wegen des rutschigen Bodens gestürzt ist.

    also ICH könnte schon verstehen, dass er nicht weitergelaufen ist, auch wenn bei genauerem Durchdenken der Weg nach VORNE durch die Wolke besser ist, als instinktiv zurückzuweichen und dadurch in der Wolke zu bleiben ... aber hinterher ist man ja sowieso immer klüger ;)

    eGunID=goose969

  • Also ich stell mir die Reaktion eines laufenden Angreifers eher so vor.
    Kopf nach unten und durch.
    Dann versuchen mit wildem Umherschlagen den Schützen zu treffen (vielleicht mit Messer).
    Dann setzt die Wirkung ein und er lässt vielleicht ab und verduftet.

    Das ist das Blöde an solchen Tests, der "Angreifer" ist ja ein Freund der den Schützen nicht unbedingt verletzen will, im Ernstfall zeigt der Angreifer sicher mehr Initiative.

    Schon möglich daß auch der Schussknall einen Schockeffekt hat, sofern der Angreifer nicht weiß daß es eine Gaspistole ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • naja - da ist also ein Mensch, der eine Waffe mit x-Schuß hat (im dümmsten Falle sind es zB 15 Schuß aus eine GPDA8 - 14 im Magazin, eine im Lauf).

    Dieser Mesnch schießt jetzt also auf Dich zweimal (macht einen potentiellen Rest von 13Schuß) - also ICH würde da definitv NICHT näher rangehen, denn vllt schießt der Typ dann die nächsten 13Schuß auf die schrumpfende Distanz von 2m bis 0 (=>aufgesetzt oder zumindest SEHR NAH - zB am Gesicht).

    Und selbst wenn das Magazin dann irgendwann leer ist, so ist auch Zinkdruckguss SEHR HART ... und eine Strinwunde blutet gern lang und auch stark ...

    IMHO ist zurückweichen eigentlich immer die "normale" Reaktion - deshalb ist es ja so schwer zu verinnerlichen zB bei einer Messerattacke auf den Angreifer zuzugehen und den Arm zu fixieren ... Normal ist eben eher eine Fluchtreaktion (s.a. Tierwelt)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (26. Mai 2008 um 19:58)

  • Ich denke mal schon alleine der Knall schreckt den Angreifer zurück, beziehungsweise schon die Pistole selbst, wenn man sie auf den Angreifer richtet. Von dieser Entfernung kann man nicht unterscheiden obs eine echte ist oder nicht, vorrausgesetzt man läuft nicht mit ner RG3 durch die Gegend :crazy2:

    Gruß
    Drummermatze

    Einmal editiert, zuletzt von Drummermatze (26. Mai 2008 um 20:41)

  • Es laufen ja nicht nur Rambos durch die Gegend ... die übliche Reaktion, selbst wenn dich ein Straßenschläger angreift, dürfte erstmal sein zurückzufallen oder sonstwie sich zu erschrecken, wenn jemand eine Pistole zieht und abdrückt. Vor allem, wenn der Angreifer damit nicht rechnet.

    Ist ja jetzt nicht so, dass nur Superschläger rumlaufen, die gegen alles vorbereitet sind ...

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Also ich stell mir die Reaktion eines laufenden Angreifers eher so vor.
    Kopf nach unten und durch.
    Dann versuchen mit wildem Umherschlagen den Schützen zu treffen (vielleicht mit Messer).
    Dann setzt die Wirkung ein und er lässt vielleicht ab und verduftet.

    Das ist das Blöde an solchen Tests, der "Angreifer" ist ja ein Freund der den Schützen nicht unbedingt verletzen will, im Ernstfall zeigt der Angreifer sicher mehr Initiative.

    Schon möglich daß auch der Schussknall einen Schockeffekt hat, sofern der Angreifer nicht weiß daß es eine Gaspistole ist.


    Gruß K.

    aus eigener erfahrung weiß ich, dass das gas sofort wirk. man versucht nicht noch weiter in die wolke zu laufen und sucht das weite. deine theorie kann ich getrost widerlegen. kannst ja anhand eines selbsttest meine praktischen erkenntnisse widerlegen ;)