Zeigt her euren "Kleinen Waffenschein"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2008 um 10:16) ist von TheEraser.

  • Ich möchte diesen Thread eröffnen, um zu dokumentieren, ob und wie sich die Praxis verschiedener Behörden beim Ausstellen des "Kleinen Waffenscheins" unterscheidet hinsichtlich Eintragungen, Auflagen etc.

    So kann jeder nachprüfen, ob die eigene Behörde den gesetzlichen Bestimmungen entsprechende Scheine ausstellt.

    Hier ist ein KWS, ausgestellt 2008 vom Ordnungsamt Dresden (keine besonderen Eintragungen)

    Bilder

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppi (14. Mai 2008 um 23:23)

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    Kielner Waffenschein *lol* *lol* *lol*

    aus Kiel :laugh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (15. Mai 2008 um 13:47)

  • Sry für OT

    @ muffrikaner steht bei dir tatsächlich, dass du keine Waffe in Aufzügen führen darfst ? :crazy2: Dann bist du ja zum Treppen steigen verdammt (:):laugh:

    blub

  • Zitat

    Original von Hell Hawk
    Sry für OT

    @ muffrikaner steht bei dir tatsächlich, dass du keine Waffe in Aufzügen führen darfst ? :crazy2: Dann bist du ja zum Treppen steigen verdammt (:):laugh:

    :laugh: Nene, keine Angst.
    Das steht in fast jedem Waffenschein.

    Ein Aufzug kann auch ein "öffentlicher Aufmarsch politischer oder folkloristischer Natur" sein.

    Also, eine Demonstration, öffentliche Versammlung etc.

    Keine Angst ;)

  • Öhm, blöde Frage am Rande, wie sieht das aus mit der Größe? Mal angenommen du legst einen Personalausweis vergleichsweise daneben, wäre der dann deckungsgleich mit dem was man auf deinem Bild sieht? Oder erst wenn man deinen KWS an der Stelle faltet, an der der Knick zu sehen ist?
    Ich habe meinen leider noch nicht, weil sich das Amt vieeeeeel Zeit lässt :evil: , interessieren tuts mich aber schon was da so auf meinen Geldbeutel zukommt.

  • Zitat

    Original von Konti
    Öhm, blöde Frage am Rande, wie sieht das aus mit der Größe? Mal angenommen du legst einen Personalausweis vergleichsweise daneben, wäre der dann deckungsgleich mit dem was man auf deinem Bild sieht? Oder erst wenn man deinen KWS an der Stelle faltet, an der der Knick zu sehen ist?
    Ich habe meinen leider noch nicht, weil sich das Amt vieeeeeel Zeit lässt :evil: , interessieren tuts mich aber schon was da so auf meinen Geldbeutel zukommt.

    Haut hin - da wo der Knick ist.

    Ist ungefähr doppelt so groß, wie ein Personalausweis breit ist.

    Ich falte meinen auch immer um meinen Perso.

    Anzuraten ist auch, den KWS in eine Klarsichthülle zu stecken, um ihn vor dem Zerreissen zu schützen.

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

  • Zitat

    Original von Konti
    Ich habe meinen leider noch nicht, weil sich das Amt vieeeeeel Zeit lässt :evil: , interessieren tuts mich aber schon was da so auf meinen Geldbeutel zukommt.

    Naja, ich habe fast 2 Monate gewartet.....dann habe ich bei der Kreispolizeibehörde angerufen und gefragt, wie lange die Bearbeitungszeit ist. Drei Tage später lag dat Dingen im Briefkasten.-Mit der Rechnung für die 50€-teure :bash: Bearbeitung.

  • Du hast das Ding per POST bekommen?!?!!

    Ich musste das ding persönlich bei der Waffenbehörde also beim "Polizeipräsidenten von Berlin" (BKA) abholen.

    Hab fast 10min Fußmarsch durchs Gebäude absolvieren müssen bis ich endlich meine Sachbearbeiterin gefunden hatte... -.-

    Per Post ging da garnix. Persönlich und nach vorlage des Perso´s

  • Bei mir lag er einfach in der Post -keine Identifikation per Postident-Verfahren, nichts!!!

  • Zitat

    Original von Wyatt Earp

    Naja, ich habe fast 2 Monate gewartet.....dann habe ich bei der Kreispolizeibehörde angerufen und gefragt, wie lange die Bearbeitungszeit ist. Drei Tage später lag dat Dingen im Briefkasten.-Mit der Rechnung für die 50€-teure :bash: Bearbeitung.

    bei mir ist bzw war es auch so nur das ich nach 5 tagen einen brief bekommen hatte das der sachbearbeiter noch einige unterlagen angefordert hat und er sobald es geht alles andere machen wird und so schnell wie möglich abgeschlossen wird :)

    (NRW Wuppertal)

    Einmal editiert, zuletzt von Lamaxor (16. Mai 2008 um 13:18)

  • Formular ausgedruckt, ausgefüllt, abgeschickt, 8 Tage warten, KWS per Einschreiben mit rechnung über 50€ bekommen, Fertig.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Ein Führungszeugnis braucht man nicht beilegen?

    Wie meinst du das?
    Nein, ein Führungszeugnis muss man nicht immer dabei haben ;)

    Aber das Führungszeugnis wird kontrolliert, wenn man den KWS beantragt.

    Gruß
    andy