Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.552.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:30) ist von illuminatus!.

  • Also ich würde alle Flinten vom Staub befreien, aber mir fehlt immernoch das dritte Maß - Kai :evil:.

    edit: ahh, danke !!

    Hoffentlich ließt der E.R. hier bald !!! Der weiß es bestimmt ;-), hat das warscheinlich mitgebaut *lol*.

    Mein Tipp, wie schon zu Anfang vermutet, ist das die Verpackung vom "Sportset 311". Der Inhalt war ein Haenel 311 und div. Schießsportzubehör (:).


    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von HAENEL
    Mal ein kleines Rätsel was ist das auf dem Bild :crazy2:


    FAX verzeih mir das ich das hier rein stelle....

    Gruß Kai


    Hallo,

    Sicher ein sehr interessanter Zielkoffer,
    diesen kenne ich nur ohne diesen Aufdruck-

    Gruß Eberhard

  • Zitat

    Original von Pellet
    Das ist ein Tapeziertisch!
    Sollte nicht jede Firma in der DDR irgendetwas
    Nützliches für die Volksgemeinschaft herstellen?

    Gruß Klaus (duckundweg...)


    sieht so aus *lol* ja sollten, allerdings hiess das damals Volkseigentum vermehren :crazy2:
    EDIT:
    eben im Keller den O-Tapeziertisch nachgemessen...1000x600x80mm mit Aufschrift KWV(Kommunale Wohnungsverwaltung) Berlin...auwei :rotwerd:
    dürfte allerdings verjährt sein :ngrins:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (13. September 2009 um 15:19)

  • Hi Leute ich habe vor einigen tagen Kontakt zum Waffencenter Gotha aufgenommen und war auch nach der ersten antwort zufrieden mit denen.

    Jetzt hab ich ihn nochmal angeschrieben wegen dem Korntunnel (ob er diesen nicht auch demontieren könne) und er sagte mir was von einer Montageschiene.

    __________________________________
    Sie schreiben Sie wollen ein ZF montieren? Die Diopterschiene die auf dem 312er montiert ist, ist eigentlich zu schmal für die Montagen (11mm) und zu weit hinten.
    Wir bieten eine 11mm Prismenschiene an (siehe Bild 14,95 Eur), die Sie vor der Diopterschiene montieren können. Damit erreichen Sie zwei Vorteile.
    1. der Augenabstand von ZF und Ihrem Auge stimmt
    2. nun passen die herkömmlichen Montagen auf die 11mm Prismenschiene
    Gerne montieren wir Ihnen die Schiene gleich mit. (Montagekosten 30,-Eur)
    __________________________________

    hat jemand von euch erfahrungen damit?
    er schriebt Montagekosten 30€, ist das so teuer weil diese neue Schiene 3 Bohrungen hat und sie dadurch mit der hülse verschraubt werden muss? also müssen auch 3 Bohrungen in die hülse, oder?


    oder sind es 14,95 Ware + 15,05 Montage?^^
    Die reparatur sollte ja schon 25,00 ohne Material kosten

  • So für alle die sich den Kopf zerbrochen haben hier die Auflösung.......
    Es ist ein Mobiler Schießstand gebaut warscheinlich ende der 70iger anfang der 80iger.Man kann folgendes machen...
    1. ganz normales Scheibenschießen
    2. auf Röhrchen schießen
    3. auf eine Pyramide aus Stahlwalzen schießen
    4. auf die kleinen niedlichen Hasen schießen
    5. und Laufende Scheibe war auch möglich dazu ist unten eine Halterung für die Scheibe und ein kleiner Eletromotor der die Scheibe bewegt.

  • @ Superatze...es war schon immer nicht billig etwas aussergewöhnliches und von der Norm abweichendes zu haben! Ich empfinde den Montagepreis als O.K.
    Der Augenabstand bei der Montage auf die vorhandene 9mm schiene ist tatsächlich sehr kurz....und auch nicht einfach zu bewerkstelligen...gruss ronny
    Ich habe gewonnen :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (13. September 2009 um 17:12)

  • Mir lag´s auf der Zunge *lol*. Kai was du alles Schönes hast :new11:

    Superatze, da W.C. Gotha ;) sich auf Haenel-Gewehre spezialisiert hat, kannst du den Burschen dort ruhig vertrauen, die wissen schon was sie machen. Ob eine professionelle Montage einer 11mm Prismenschiene dir den Arbeitslohn wert ist, oder du dich da alleine versuchst, kannst nur du entscheiden.

    Gruß FAX

  • Jo nach der Klassenfahrt werde ich das alles regeln^^

    hat jemand von euch schonmal mit "Nevr Dull" gearbeitet?

    Das ist im prinzip Watte die mit einer speziellen Flüssigkeit getränkt ist welche eine sehr gute reinigungskraft hat (meiner Ansicht nach)

    geht davon auch die Brünierung der Waffe ab? weil ich hatte vor den Rost damit zu entfernen

  • @ superatze...Werbeopfer *lol* nimm 0000 stahlwolle und WD40 oder Balistol...hilft supi,echt :ngrins:
    @ Heider...das Herz war in der Ex-DDR auf sportlichen Bannern oder (heute sagt man Flyer) zu finden,welche sich mit sportlichen Arrangements beschäftigten...sollte ein Zeichen für Gesundheit darstellen..gewusst? ;)
    Gruss Ronny, der kleine Klugsch....er
    EDIT: lieber Heider,eine Frage...was stellt denn bitte das andere Symbol dar? Wehe hier sagt einer vor :evil: *lol*

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (14. September 2009 um 16:39)

  • Zitat

    Original von daron01

    @ Heider...das Herz war in der Ex-DDR auf sportlichen Bannern oder (heute sagt man Flyer) zu finden,welche sich mit sportlichen Arrangements beschäftigten...sollte ein Zeichen für Gesundheit darstellen..gewusst? ;)
    Gruss Ronny, der kleine Klugsch....er
    EDIT: lieber Heider,eine Frage...was stellt denn bitte das andere Symbol dar? Wehe hier sagt einer vor :evil: *lol*

    Nein, das wußte ich nicht. Könnte eventuell mit meinem Baujahr zusammen hängen.. ;)

    Mmmmh, das Symbol für Seefahrer die gerne Luftgewehr schießen u ne Keule dabei haben? :nuts:
    Ich hab keine Ahnung.. :confused2:

  • gut Heider :new11:
    noch besser Klaus :wow:ist das nen 98er System auf dem linken Bild?
    was bin ich froh das die Ausbildung in der Gst meinen Dienst in der NVA erleichterte...ich wurde ausgemustert *lol* :new11:
    bin ich doof gewesen... habe meine ehemaligen Gst-Klamotten/Ausweis/Befähigungsnachweise entsorgt :evil:
    würden aber bestimmt auch nicht mehr passen....ja fax, ich weiss...jetzt kommt gleich mein kleines wohlstandsbäuchlein angeführt! :new16:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01

    ... habe meine ehemaligen Gst-Klamotten/Ausweis/Befähigungsnachweise entsorgt :evil:
    würden aber bestimmt auch nicht mehr passen....ja fax, ich weiss...jetzt kommt gleich mein kleines wohlstandsbäuchlein angeführt! :new16:

    Ich würde mich doch nie negativ über deine Figur äußern, wer weiß(t) wie ich in dem Alter aussehe :laugh:.


    Gruß FAX