Was ist EURE lieblingswaffe ????

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 91.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2019 um 17:18) ist von Magnum Opus.

  • Meine lieblings waffen sind die sturmgewehre der G36 familie und die p8.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Naja das einzige was ich mir wünschen würde ist ein "Mauser Karabiner K 98k" oder kurz ein "98k" am besten aus Wehrmachtsproduktion
    und natürlich perfekt erhalten XD aber man wird ja noch träumen dürfen^^

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • die HK USP ist mein favorit was handfeuerwaffen angeht, natürlich nur design technisch da ich ja keine WBK waffen besitzen darf.
    ich finde sie sieht einfach nur schön aus :)

    mfg

    koi *blub*

    SSW: Röhm RG 96 brüniert (Altes Model). :nuts:

  • Waffen habe ich (fast) genug.
    Viel mehr würde ich mir mehr Schießmöglichkeiten (Schießstände) und mehr Abwechselung in den Disziplinen wünschen.
    Vielleicht auch, dass die Schützenvereine neben den eigenen Sportordnungen auch mal Disziplinen anbieten, die auf anderen SpoO beruhen. Der Mut und Wille der Vorstände fehlt mir da.

  • Stimmt, beispielsweise .50 BMG auf 100m schießen bringt gar nichts.

    Für solcherlei Waffen fehlt es an geeigneten Schießplätzen.

    Aber selbst Klappscheiben fürs :F:-Gewehr sind teilweise ein Problem, weil der Stand dafür oftmals nicht zugelassen/ ausgelegt ist (Position des Schützen/ Kugelfang).

  • Hm, mal nach Klassen geordnet:

    Sturmgewehr: G36A2. Das Holosight mag Batterien fressen wie nix gutes, aber trotzdem...
    Pistole: Caracal. 18+1 und die niedrigste Laufachse in der fullsize-Klasse sind nicht zu schlagen.
    Maschinenpistole: Gute Frage... die heutzutage wirklich sinnvollen Konstruktionen sind noch zu neu.
    Revolver: Ruger GP100 6", und seis nur weil ich mal einen hatte ;)
    MG: MG3. Viel Waffe, viel Aua.
    Gewehr: Schwedenmauser, Husquvarna-Fertigung. Ich mag die kleine :)

    Frei mit Geschoss: Das IJ-61. Toller Plinker zum noch tolleren Preis.
    Frei mit Peng: Eindeutig die RG9 PtB 413

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (10. Dezember 2008 um 14:31)

  • Meine Beiden Lieblingswaffen sind mein

    Carl Gustav in .243 + Glock 17

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von glockat
    Carl Gustav in .243

    Apropos - gibt es eigentlich die Carl Gustaf in 84mm als Deko? :nuts:

    Noch ulkiger wäre sie natürlich als Softair, aber eine 84mm-Softairgranate wäre wohl etwas teuer im Gasverbrauch...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo du!

    ka... alles gibs in deko wenn man geld hat x)

    aber das is kein schwedenmauser, sonndern ein neuer Carl Gustav

    Bilder

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • HI,

    eine Waffe die es als SSW leider nicht gibt, die Mauser C96.
    Einfach Toll das Teil.

    Bei SSW, die RG99 mit oder ohne N.

    Bei LG´s das Steyr LG100.
    Co2, das Walther Lever Action.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mein Favorit ist und bleibt die 1911er - die hat bei mir sogar die Desert Eagle überholt!! :n1: Das liegt vor allem am soliden, stilistischen Design, ich liebe das Teil^^

    HW 37, RG 69 combat, RG 59
    Seit ich kein Alkoholiker mehr bin, macht das Saufen doppelt soviel Spass^^ :laugh:

  • Scharf:
    Mein Schätzchen, die Sig P210 in .22 :n1:
    Die SigSauer P226 in 9mm.

    Druckluft:
    Wettkampf: Meine schöne Walther LP M1 und die gute alte FWB 65.
    Alles andere: Meine schöne HW 40 :new11:

    SSW: Die Röhm RG 3s, die hält immer was sie verspricht.

    Airsoft: Ich habe nur eine, also die SigSauer P226 von KJW :) Super Waffe!

    Gruß
    andy

  • Mein Interresse gilt Großkaliberrevolvern ala S&W; Colt u.ä.
    Da ich diese schönen Teile im Original nicht besitzen darf, habe ich erstere als Kopie in Form eines EGR77, leider existieren von den Colt-Revolvern keine anständigen SSW-Nachbauten :cry:
    Bei Pistolen sprechen mich Sig Sauer oder Walther(PPK, TPH) am ehesten an.


    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!