Mit SSW auf Wildschweine schießen?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 13.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2008 um 00:21) ist von HWJunkie.

  • Hi, bei uns gibts jetzt immer mehr wildschweine, die alles umgraben etc.
    Auf den Pfefferpatronen steht ja drauf, dass es nur zur Tierabwehr benutzt werden darf. Eine bekannte von mir wurde gestern fast von nem Wildschwein umgerannt, am helichten tage. Wenn mich mal so eins anfällt, darf ich ohne Angst auf das schießen?

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Natülich darfst du das!
    Die Dinga sin ja extra dafür da!
    Also kannst ohn besorgnis auf die Viecher schießen wenn se dich angreifen! Solltest dann aba trotzdem soweit renne wie dich deine Beine trage! ih weiß net wie gut so ne wildsau sowas wegsteckt!

    Grüße!
    Thomas

    SSW??? Seite Seite Winkel?? :ngrins:

  • Mit heisser Luft und 80mg Pfeffer auf ein Wildschwein? Na viel Erfolg... ich hab schon Windscheine gesehen, krank geschossen von 7,62x51 ... und die gingen den Jäger immernoch an...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von holzdruckwurm
    ja aba wenn es einen angreift bleibt manchmal das de einzig ausweg!
    Bessa als nix!

    Nein, der einzige Ausweg ist es die Füße in die Hand zu nehmen... man stellt da ganz schnell fest, das die Sportart Pacour doch nicht so ein Geheimniss ist.
    In Henningsdorf in Berlin rennen die Viecher auch rum, haben Angst von nix, greifen aber eigentlich nicht an... aber wenn doch... Pacour Running... funktioniert ;)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von holzdruckwurm
    Natülich darfst du das!
    Die Dinga sin ja extra dafür da!
    Also kannst ohn besorgnis auf die Viecher schießen wenn se dich angreifen! Solltest dann aba trotzdem soweit renne wie dich deine Beine trage! ih weiß net wie gut so ne wildsau sowas wegsteckt!

    Grüße!
    Thomas

    dafür bestimmt nicht .
    lass es einfach sein und geh denen einfach aus dem weg , Du ziehst den kürzeren
    bei sowas . wildschweine sind sehr wehrhafte tiere und wenn man die reizt kann
    es durchaus sein , das die Dich dann einfach " annehmen " welches dir nicht gut
    bekommt , sprich die nehmen dich an und die hauer reissen tiefe schmerzhafte
    löcher .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    Hi, bei uns gibts jetzt immer mehr wildschweine, die alles umgraben etc.
    Auf den Pfefferpatronen steht ja drauf, dass es nur zur Tierabwehr benutzt werden darf. Eine bekannte von mir wurde gestern fast von nem Wildschwein umgerannt, am helichten tage. Wenn mich mal so eins anfällt, darf ich ohne Angst auf das schießen?

    Meinst Du das ernst?

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Also ich kenn Dir nur sagen, dass das eine der miserabelsten Ideen ist, die ich in letzter Zeit gehört habe (und ich bin eigentlich so gut wie jeden Abend in ner Kneipe :crazy2: ).
    Aber um DIr mal zu sagen warum: Diese Tiere haben eine solch brachiale Kraft, die zerdellern Autotüren ohne irgendwelche Verletzungen davon zutragen. Mein einer Onkel ist Bauer, er hat schon Erfahrung mit Wildsäuen mit Ferkeln gemacht (er saß 3 Stunden auf nem Baum, weil der näher als der Trecker war) und der andere ist Jäger. Er hat mir mal erzählt, wie er mal einen Eber nicht richtig getroffen hatte. Das Tier hat daraufhin 9 (!) Kugeln eingesteckt bis es endlich erlöst war. Und Du willst mit Pfefferpatronen Wildschweine verjagen? Eine sehr schlechte Idee.
    Eine gute Idee ist aber:

    Zitat

    Rennen wär ne ganz gute Idee


    (Zitat aus Godzilla)

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • ...
    das meiste wurde gesagt, und das beste ist rennen! Wildschweine sind sehr gefährlich wenn die zubeissen! Ist oft vorgekommen das die ein Stück aus einem Menschenbein rausgerissen haben, die Leute dann verblutet sind.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Oder wenn sie Dich umrennen. Ein ausgewachsener Eber ist so ein Kraftpaket, der haut Dich einfach um, bzw. bricht Dir was, auch ohne die Hauer einmal zu benutzen.
    Also: Rennen!

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (26. April 2008 um 22:22)

  • Die einzig sinnvolle Variante sich mit einer SSW gegen ein Wildschein wehren ist: SSw hinter das Vieh werfen und hoffen das sich ein Schuß löst und damit das Tier irritiert ist und du Zeit hast weiter weg zu rennen . . .

    Entschuldigung aber ich bezweifel stark,das ein Wildschein,die mittlerweile sich sogar in richtig belebtes Gebiet trauen, sich von einem Knall verschrecken lassen. Von der Pfefferwirkung mal ganz abgesehen.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Ein Wildschwein mir einer SSW abzuwehren halte ich auch für unmöglich. Die hältst du bestimmt nich damit auf.
    Wenn ein Wildschwein nicht gut auf dich zu sprechen ist, dann mach das was dir hier schon mehrfach geraten wurde: Lauf !!!

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Nicht, dass ich mich mit Pfeffer wirklich vor wilden Tieren geschützt fühlen würde, aber das Thema hier kann man auch wissenschaftlicher ausdiskutieren als "Schweine stecken Kanonenkugeln weg, da werden sie von Pfeffer wohl nicht beeindruckt sein". Sie sollen ja auch nicht beeindruckt sein, sondern möglichst kampfunfähig werden.
    Da fragt sich nun wie empfindlich ihre Sinnesorgane sind und wie sie auf einen Reizstoff reagieren.

    Der Grund warum z.B. Pfefferspray bei Bären (die Kugeln noch besser wegstecken als Schweine) so gut wirkt, ist ihr extrem guter Geruchssinn. Doch wie ist der Geruchssinn bei Schweinen ausgebildet?

    Zitat

    Original von VincentJones
    Über den thread werden sich die SSW Gegner wieder freuen.... :evil:


    Ach nee, nen Maulkorb müssen wir uns hier nicht verpassen lassen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Doch wie ist der Geruchssinn bei Schweinen ausgebildet?

    Schonmal was von Trüffelschweinen gehört?
    Wer nicht gut kucken kann, sollte zumindest gut riechen (können).

  • Ich hab mal von meinem Vater erzählt bekommen, wenn ein Wildschwein auf dich zurennt, muss man ein Schritt zur Seite machen. Das Wildschwein würde dann weiterrennen.... Natürlich kommt es auch irgentwann zurück :(

  • Moin,

    die Chance daß man das Viechens damit wirklich beeindruckt ist gering.
    Weglaufen ist auch ne schlechte Idee. Wenn das Wildschwein einen bemerkt hat, ist es am besten ganz ruhig stehen zu bleiben, besonders wenns ne Sau mit Nachwuchs ist.

    Ich war mal mit meinem Paps im Wald als ich klein war und plötzlich kreuzte ne Sau mit Kinners unseren Weg. Mein Vater hat mich hochgenommen und ist einfach ganz ruhig stehen geblieben.
    Die Sau guckte bisschen irritiert, ist dann aber wieder im Wald verschwunden.

    Wegrennen, schiessen, hektische Bewegungen sind alles schlechte Ideen. Lieber stehen bleiben und harmlos aussehen. Nicht jedes Wildschwein versucht einen dann zu fressen. ;)

    MfG
    Bert

    Edith:
    Der Esoteriker in mir sacht übrigens daß mich ein Wildschwein eh net angreift weil ich als jemand der keine zerhackten Säugetiere verspeist nicht die negative Energie von Schweinen im Todeskampf ausstrahle und deshalb nicht bedrohlich auf das Tier wirke. :crazy2:

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (27. April 2008 um 10:21)

  • Schweine haben recht guten Geruchsinn.
    Sogar besser als bei Hunden. Ich glaube deswegen nicht, dass es am guten oder schlechten Geruchsinn liegt. ,,Wild´´schweine sind eben zähe Tiere und lassen sich nicht leicht mit etwas Pfeffer beeindrucken. Aber wenn man verzweifelt ist, versucht man doch alle Möglichkeiten oder. Und im Wildnis, hier Wald, ist der beste Freund eines Mannes seine Waffe (oder seine Beine :laugh:)

    mfg Nefret

  • Blöde Frage mal...wo soll man denn bitte hinrennen wenn man auf dem Waldweg so nem Vieh begegnet? Als ob das nicht schneller wäre als ich.


    Und wenn ich Vegetarier wäre, und so ne Maschine würd mich zerfleischen - Teufel, ich würd mich ärgern :ngrins:

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."